Hooked | ...on Discord

  • Hallo Zusammen,


    ein Teil der Community hat bereits den Weg in den vorerst als Beta gestarteten Discord-Server gefunden. Auch wenn ich nach wie vor ein paar Bedenken habe bzgl. Discord, haben wir auch festgestellt, dass zum einen Discord direkt die Reichweite unseres bis jetzt genutzten IRC-Channels übertroffen hat und zum anderen ein Plus an Komfortfunktionen bietet.


    D.h. wir bieten künftig Discord als dauerhafte Alternative an. Dort ist jeder willkommen, der mit der Community chatten möchte. Wir verwenden derzeit ausschließlich die Chaträume. Es ist nicht geplant die VoIP-Funktion einzuschalten, da wir hier ganz klar Nachteile gegenüber TeamSpeak sehen.


    Wir haben aktuell folgende relevanten Rollen:


    Rot: Administratoren (Aktuell bin dies ausschließlich ich)
    Blau: Moderatoren (Eine Mischung aus Moderatoren des Forums und des TeamSpeaks)
    Gelb: Bekannte Communitymitglieder


    Gelb dient hier lediglich zur Unterscheidung von "Unbekannten", welche grau dargestellt werden.


    Der Server ist öffentlich und jeder kann über folgende Einladung beitreten: https://discord.gg/43s86KM


    Ihr findet diesen Link auch anstelle des alten WebIRC-Clients im Menü des Forums.


    Fragen und Anregungen bitte in diesen Thread :)


    Gruß,
    Teranas