Community-Vote: Eure Spiele des Jahres 2016

Du suchst die Action? In unserem Forum ist es etwas still geworden, aber schau doch auf unserem gut besuchten Discord Server mit über 600 Mitgliedern vorbei!
  • 5.Titanfall 2
    4.Unravel
    3.Inside
    2.Forza Horizon 3
    1.Witcher 3-Blood and Wine



    weiterhin zu nennen:
    Watch Dogs 2(besser als sein Ruf,Spiel hat hinter der Fassade einfach gebockt)
    No Man's Sky( weil es halt für 30-40 Stunden klasse war bevor die Leere kam)
    Abzu
    Firewatch
    Layers of Fear
    Turing Test
    Battlefield 1
    The Witness
    Uncharted 4 (eigentlich 1a,aber war mir an ein paar Stellen zu dämlich um in die Top 5 zu kommen)

  • 5.WoW : Legion - Normalerweise wäre das Addon bedeutend höher in meiner Liste gewesen, denn dieses Mal haben sie es zumindest geschafft, dass der Content reichlich forhanden ist, und das Art- und das Sound Team sind wie immer Top.


    Leider kann man das vom Klassen und Balancing Team nicht behaupten. Viele Klassen sind derzeit was die Mechaniken angeht einfach nur broken und langweilig zu spielen. Und der demnächst erscheinende Patch 7.1.5 macht das eher noch schlimmer und kommt teilweise mit derben Klassenänderungen daher, von denen die Entwickler bei der Blizzcon nocht versicherten, dass diese nicht kommen würden aufgrund des Artefakt und Legendary Systems, wodurch es ungemein schwerer ist, mal eben die Klasse oder die Rolle zu wechseln.


    Auch sollten ja viel benutzte Talente in die Klassen eingebaut werden. Dies betraf aber bisher nur 2-3 Talente, ansonsten wurde eher wieder mit der Nerf-Keule um sich geschlagen. Es wurden sogar Grundfähigkeiten entfernt und zu Talenten gemacht!


    Hinzu kommt, dass die Kommunikationsbereitschaft des WoW Teams einfach nur als grottig zu bezeichnen ist. Das Einzig gute für mich ist, dass ich Vergelter spiele, und zumindest diese sich mal nicht groß beschweren können.


    4.Tyranny - Pillars of Eternity in Böse mit einigen weiteren Quality of Life Changes, was muss man mehr dazu sagen.


    3.Deus Ex : Mankind Divided - Trotz abfall gegen Ende des Spiels ein Super Spiel in dem man alle Situationen auf unterschioedlichste Art und Weise lösen kann. Ausserdem kudos an die Entwickler, dass sie es geschafft haben, dass die Microtransaktionen keinen Einfluss auf das Spiel ansich haben.


    2. Doom - id Software hat gezeigt, dass sie immer noch verstehen, wie man Shooter macht und habend es geschafft, den Geist des Kultspiels in die Moderne zu transferieren.


    1. The Witcher 3 - Blood and Wine - setzt für mich die Qualitiätsarbeit des Grundspiels fort und kann aufgrund des Umfangs schon eher als Addon denn als einfacher DLC angesehen werden. Und da das Grundspiel für mich schon Spiel des letzten Jahres war, hatte ich hier keine Probleme mit der Wahl :)

  • Top 5 2016:


    1. Enter the Gungeon (über 150 Stunden gespielt, alle Trophäen, der Hammer)
    2. Titanfall 2 (Gerade lvl 50 im Multiplayer erreicht und keine Ahnung wann ich das letzte mal so viel Spaß mit einem Shooter Multiplayer hatte)
    3. Skyrim PS4 Port (macht wieder Spaß, diese Atmo ist einfach Wow hkdGitgud ) Falls nicht erlaubt, dann Harmonix Music VR für Ps4
    4. FF15 (Bin zwar gerade erst bei chapter 9, hab aber davor sämtliche Sidequests erledigt und bin dementsprechend jetzt schon bei 60 Stunden Spielzeit)
    5. Stardew Valley (mal ein Spiel zum relaxen, gleichzeitig aber auch nicht, weil man permanent aufpassen musste frisches Gemüse zum verkaufen zu haben hkdLol )

  • 5. Dark Souls 3
    Tolles spiel......................aber letztes Jahr hatten wir BLOODBORNE <3<3<3
    4. The Last Guardian
    Ja ich muss gestehen ich hätte zum schluss "fast" geheult.
    3. Fire Emblem Fates
    Pokemon Editions done right
    2. Titanfall 2
    Mein überaschungs Hit des Jahres , und das in einen Jahr wo fast alle First Person Shooter überragend waren
    1. Uncharted 4 hkdLove
    Der perfekte Abschluss der Reihe.

  • Musste irgendwie ewig suchen nach Spielen die 2016 Rauskamen. Habe Wohl zu viele Spiele zum nachgeholt.


    1. God Eater Resurrection
    2. Stardew Valley
    3. Va-11 Hall-A Cyberbunk Bartender Action
    4. Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist
    5. Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 4