Community-Vote: Eure Spiele des Jahres 2016

  • Als kleine Zusammenfassung bislang....


    Bisher haben 446 User ihre Listen gepostet.
    Es wurden 212 verschiedene Spiele genannt.
    Die bisherige Top 5 der meist genannten Spiele insgesamt :


    und für die einzelnen Platzierungen :

  • Gemäß den Zahlen von @warlord_of_rats und einer Gewichtung von 5 Punkten für Platz 1, 4 Punkte für Platz 2 usw.
    ergibt sich folgende Top10 so far:


  • Die für mich besten Spiele sind:


    1. Hearthstone Whisper of the old Gods Erweiterung
    2. Pokemon Go
    2. The Whitcher 3 Blood and Wine Erweiterung
    3. Dark Souls 3

  • Gemäß den Zahlen von @warlord_of_rats und einer Gewichtung von 5 Punkten für Platz 1, 4 Punkte für Platz 2 usw.
    ergibt sich folgende Top10 so far:



    Hmm. Es bleibt natürlich Robin und Tom überlassen wie lang das Video werden soll. Nur so wie es jetzt aussieht würde die Hooked Community Top 10 genauso aussehen wie jede andere im Internet. Ist jetzt auch nicht verwunderlich, die Blockbuster tauchen nunmal öfter auf und heimsen so mehr Punkte ein.


    Vielleicht könnte man den Usern wirklich erlauben ihre Top 5 auf eine 10 zu erweitern um im Video auf eine Top 20 zu kommen?
    Ist nur eine Idee von mir.


    Edit: Vorrausgesetzt natürlich sie benutzen einen gleichen oder ähnlichen Schlüssel zur Berrechnung.

  • 5./6. Overwatch
    4. Zelda Twilight Princess HD (falls es nicht zählt: 4./5. Bravely Second)
    3. Hyper Light Drifter
    2. Pokemon Sun/Moon
    1. Dark Souls 3

  • 5. Pokemon GO:
    Auch wenn es am Ende eher enttäuschend war, hat es mich doch im Sommer ne recht lange Zeit begleitet und dafür gesorgt, dass ich zumindest ab und an mal draußen war...


    4. Monster Hunter Generations:
    Hab ich wohl am längsten gespielt, Endgame war mir trotzdem etwas zu wenig für höhere Plätze. Ich warte auf XX, das zum Glück wohl wieder den Charaktertransfer ermöglicht.


    3. Stardew Valley:
    Harvest Moon in größer und abwechslungsreicher. Mehr Möglichkeiten auf dem Bauernhof, diversere Romanzen (wobei es immer noch Verbesserungspotenzial gäbe) und auch wenn ichs nicht so viel gespielt hab, ein wirklich tolles Spiel.


    2. Steam World Heist:
    2D-Sidescrolling-Taktik-RPG mit Roboter-Weltraumpiraten und obwohl ich lange skeptisch war und es erst Dezember gekauft hab ein großartiges Spiel, das mir jetzt schon mehr Spaß gemacht hat als X-COM 2 und sich den Platz redlich verdient hat.


    1. Digimon Story Cyber Sleuth:
    Ein Digimon-RPG, das Mechanisch ganz grob eine Mischung aus Pokemon und SMT darstellt, charmante aber etwas Flache Charaktere hat und natürlich stark von der Nostalgie lebt. Zwar haben mir ein paar Digimon gefehlt (Insbesondere die Ei-Digimon aus Staffel 2), Spaß hat es trotzdem gemacht.



    Dishonorable mention:
    Out There Somewhere.
    Scheißspiel.