Hooked on Wichteln 2016

  • Ich war seeeehr verwirrt als ich dein Namen gesehen hab und leider finde ich keinen Zettel

    Okay, das ist merkwürdig, weil ich den definitiv nicht mehr habe. Der muss doch irgendwo sein. Wenn du den wirklich nicht findest, brauchst du jetzt auch
    a) nicht mehr rausfinden wer sich mit dem Namen seiner Großeltern als Absender tarnt
    b) noch den zweiten Teil des Geschenks ._.

  • Vielen -lichen Dank an @LuckyTrixx, der mir das Namen "erraten" recht einfach gemacht hat , v.a. mit DSA lagst du sehr richtig.

    Ja, nachdem ich das Paket abgeschickt hatte ist mir auch eingefallen, dass das nicht wissen um den Wichtel beim Wichteln ein ding ist..... Nun.
    Schön, dass ich da was passendes gefunden habe, aber sag mal: Habe ich wirklich vergessen den Paketinhalt ein zu packen?

  • Also, nachdem ich schon vorgewarnt worden war, dass mein Geschenk verspätet ankommen könnte, weil Lieferung von Deutschland nach Schweiz und so...


    [...]

    Das "Zoll-Problem" hat mich Nerven gekostet, weil ich nicht wusste ob das Geschenk noch rechtzeitig ankommt :O Ich habe 2-3 mal täglich die Sendeverfolgung geöffnet, um keinen (eventuellen) Fortschritt zu verpassen. Natürlich hätte ich das Geschenk auch gleich vom Händler zu dir schicken können, aber ich wollte unbedingt noch die Karte und den Brief dazu packen. Hat mich dann riesig gefreut, dass es am Ende doch noch so gut geklappt hat :D



    [...]


    Das ist wirklich ein tolles Geschenk. Wirklich. Bin begiestert von der Mühe, das so hookig aussehen zu lassen und auch bei der Wahl des Geschenks hast du ein goldenes Händchen bewiesen! Ein ganz grosses Dankeschön an @Steph, die sich unter Anderem durch ihre Photoshop-Skilllzzz und das "UserIN" am Ende des Briefes verraten hat! Danke! hkdLove

    Wuhu! Das freut mich wirklich sehr, dass es dir so gefällt. Bin vor Erleichterung auch schon mehrfach durch die Wohnung gehüpft und getanzt, was für leichte Irritationen in der Familie gesorgt hat (~‾▿‾)~



    Hat wirklich extrem viel Spaß gemacht, nächstes Jahr gerne wieder mit dieser tollen Community hkdLove

  • Hey Zusammen,


    ich weiß, es sind noch nicht alle Berichte eingetroffen, aber ich möchte schon mal jetzt @Shihayazard danken für die Organisation dieses großartigen Spektakels.


    Mir hat diese Aktion sehr viel Spaß bereitet, auch wenn eine gewisse Portion Panik dabei war, ob man denn auch den richtigen Nerv getroffen hat mit seinem Geschenk.


    Ich hoffe alle hatten - oder haben noch - ein schönes Weihnachtsfest und freuen sich über die Geschenke.


    P.S: Ich habe so eben die Trophäen für alle Teilnehmer freigeschaltet :)

  • Ich war seeeehr verwirrt als ich dein Namen gesehen hab und leider finde ich keinen Zettel

    Okay, das ist merkwürdig, weil ich den definitiv nicht mehr habe. Der muss doch irgendwo sein. Wenn du den wirklich nicht findest, brauchst du jetzt aucha) nicht mehr rausfinden wer sich mit dem Namen seiner Großeltern als Absender tarnt
    b) noch den zweiten Teil des Geschenks ._.

    gut zu wissen :D und ich bin mal gespannt :D

  • Guten Abend, hier kommt jetzt endlich auch mein Wichtel-Bericht!


  • Ich hoffe, du hast den "versteckten" Online Teil auch gefunden? :)

  • Ich hoffe, du hast den "versteckten" Online Teil auch gefunden?

    Klar. Ich hab mich auch tierisch gefreut darüber. Eine echt tolle Idee ist das.
    Du seist nicht mit Kreativität gesegnet? Pfff, dass ich nicht lache :D


    Jetzt werde ich erstmal meinem eigenem künstlerischen Schaffen einen Tritt in den Hintern geben und sobald das Teil seinen nächsten Partner gefunden wirst du wieder von mir hören :D

  • Jaja so wie ich bin, fiel mir eben im Büro auf, was ich vergessen habe.



    Habe einmal ein eher scherzhaftes Geschenk bekommen:



    Und einmal ein Geschenk, was ich total cool finde:



    was von der reinen Qualität echt gut gemacht ist, dass man es eigentlich gar nicht verwenden möchte :x



    Hatte mich erst gewundert, dass ich von Amazon einfach so ein Paket bekam. Eigentlich war die Verwunderung unnötig, da ich über kleine Tricks bereits zuvor wusste wer wohl mein Wichtel sein wird. Das ganze geschah nämlich um sich unnötig hohe Porto Kosten von Amazon -> Schweiz -> Ich zu sparen. In dem Amazon Paket befand sich dann in ein schönes Geschenk verpackt der erste Teils des Geschenks und eine kleine Karte.
    Der zweite Teil des Geschenks kam unerwartet ein bisschen später nicht direkt von Amazon sondern von einem Store aus Berlin. Da hat mein Wichtel wohl nicht drauf geachtet, dass das Versenden beider bestellter Artikel als Geschenk nicht klappt, wenn eins davon gar nicht von Amazon kommt :P


    Dafür war die Überraschung beim Zweiten etwas größer :D

  • Ja leider wurde mir von Amazon erst, nachdem beides schon versandt war, angezeigt, dass das eine nicht verpackt werden könne. Und ich hoffe, du nimmst es mir nicht zu übel, dass ich so langweilig alles über Amazon machte. Bei solchen Preisen sah ich da keine andere Chance. Hatte schon ein Paket zusammengestellt und ging damit zur Post, um dann beim Preis zuerst mal zu schlucken. Diesen Monat habe ich nämlich meinen Sprachaufenthalt bezahlt und da lag das leider einfach nicht mehr drin. Also habe ich das erste Paket einem Freund geschenkt und musste mir für dich was Anderes überlegen.

  • Ja klar kein Problem^^
    Sag ja, macht Sinn so.
    War nur beim Ankommen des zweiten Pakets verwirrt, weil das eher "merkwürdig" verpackt und in nem Umschlag war. Dachte erst Shiha hätte da was verkackt. Aber da mir Anime ja das Detektiv-Denken beigebracht haben, konnte ich da etwas Logik beibringen.


    Btw sollten wir uns fürs nächste Wichteln irgendwas überlegen, dass nicht jeder seinen Wichtel vorher durch Profilaufrufe abschätzen kann xP