Wie ist ein Quellenbuch aufgebaut?

Du suchst die Action? In unserem Forum ist es etwas still geworden, aber schau doch auf unserem gut besuchten Discord Server mit über 600 Mitgliedern vorbei!
  • Ich betreibe einen Blog zu einem Fantasy-Projekt (Roman) von mir. Da kam ein User in einem Forum auf mich zu und fragte mich, ob ich nicht ein Quellenbuch schreiben kann. Da habe ich ein wenig gegooglet, und die deutsche Wikipedia-Seite zum RPG Quellenbuch, gibt es nicht. Und die Englische ist mir für so ein komplexes Thema keine Lösung. Aktuell habe ich auch nicht die finanziellen mittle mir eines zu kaufen, daher wollte ich hier mal Fragen, wie ein Quellenbuch aussieht. Wie ist es Strukturiert?
    Genre ist übrigens Science-Fantasy (Fantasy mit Technologie)


    • Was ist ein Quellenbuch?
    • Wie ist es strukturiert?
    • Einfach nur Lore, mehr nicht?
    • Was muss rein?
    • Was nicht?
    • Wo kann man es einschicken? Verlage, gibt es die für sowas?