Nintendo Switch

Du suchst die Action? In unserem Forum ist es etwas still geworden, aber schau doch auf unserem gut besuchten Discord Server mit über 600 Mitgliedern vorbei!
  • Wann und Wo auch immer ich das gesagt haben soll würde ich selber gerne wissen.

    War ja auch mehr ein Seitenhieb, weil ich wusste das du mitliest... ich bin halt böse :3

    Warte was?!
    Du legst jemandem einfach Worte in den Mund, die er nie gesagt hat. Das hat nichts mit "Seitenhieb" zu tun. Das ist einfach gelogen und macht dich für mich zu einem Troll mit dem man eigentlich gar nicht diskutieren sollte.

  • Mehr Switch Werbung... Ich hoffe ich bin hip genug für die Konsole. Vielleicht miete ich mir zur Sicherheit ein Loft oder so (o_o






    Und dann gibt es noch 2 Indizien, die darauf hinweisen, dass Voice Chat auch direkt über die Switch ohne Handyapp funktionieren KÖNNTE.


    Einmal hier: https://www.nintendo.de/Ninten…fikationen-1176277.html#1
    Da steht unter Punkt 6 "Kopfhöhrerbuchse: Zum verbinden handelsüblicher Kopfhörer, Mikrofone oder Headsets
    "



    Und dann noch ein 3. Anbieter-Headset, das direkt als Zubehör für die Switch beworben wird

    A listing for PDP’s Afterglow Lvl 3 headset has made an appearance of GameStop’s and the description does lead to questions being raised about how we’ll be interacting with our online opponents across the globe:


    Experience your favorite games without boundaries and stay connected to friends during exciting adventures with the Afterglow LVL 3 Gaming Stereo Headset for Nintendo Switch.

  • Freunde und parental control auch über die console managebar.
    http://gonintendo.com/stories/…g-friends-via-the-console


    Mal wieder alle Welt erst geschrien weil Nintendo mal wieder nur ihre Spielereien kommuniziert.


    Klar, das war schlecht, keine Frage.
    Aber diese Ungeduld auf konkrete Infos zu warten und lieber alles zu verteufeln ist ebenfalls ein Graus der heutigen Gesellschaft.


    Bin mal gespannt wann es genaue Infos zum online Service und der virtual console gibt

    • Und wie das App SWITCH Management genau funktioniert und wo dort der benefit zum konsolenmanagement außer der Tatsache liegt, dass ich das während dem Spiel machen kann, bzw die Konsole nicht extra aus dem Dock holen muss für z.b. Nachrichten.
  • Zitat von DomsiKong

    Aber diese Ungeduld auf konkrete Infos zu warten und lieber alles zu verteufeln ist ebenfalls ein Graus der heutigen Gesellschaft.

    Die heutige Gesellschaft ist echt das Letzte! IS, soziale Ungerechtigkeit, globale Erwärmung und Intoleranz sind das eine, aber Nintendo wegen schlechter Kommunikationspolitik zu kritisieren, dass schlägt dem Fass echt den Boden aus!


    /irony off


    Wurde hier schon mehrmals gesagt, wenn man etwas ankündigt, dann macht man es auch vernünftig oder wartet damit noch. Diese Salamitaktik die Nintendo schon wieder fährt ist einfach schlechtes Marketing und dafür bekommt Nintendo jetzt halt die Quittung. Selbst wenn jetzt neue Informationen rauskommen, die alte Spekulationen obsolet machen, wird das viele Leute nicht mehr erreichen, die informieren sich einmal. Negative Kognitionen mit positiven zu ersetzten ist nicht einfach und vor allem teuer. Das sind einfache plumpe handwerkliche Fehler des Marketings, lernt man in jedem Grundstudium anders.
    Mich würde allerdings interessieren ob das von NoA kommt oder aus Japan.

  • Zitat von DomsiKong

    Aber diese Ungeduld auf konkrete Infos zu warten und lieber alles zu verteufeln ist ebenfalls ein Graus der heutigen Gesellschaft.

    Die heutige Gesellschaft ist echt das Letzte! IS, soziale Ungerechtigkeit, globale Erwärmung und Intoleranz sind das eine, aber Nintendo wegen schlechter Kommunikationspolitik zu kritisieren, dass schlägt dem Fass echt den Boden aus!
    /irony off


    Wurde hier schon mehrmals gesagt, wenn man etwas ankündigt, dann macht man es auch vernünftig oder wartet damit noch. Diese Salamitaktik die Nintendo schon wieder fährt ist einfach schlechtes Marketing und dafür bekommt Nintendo jetzt halt die Quittung. Selbst wenn jetzt neue Informationen rauskommen, die alte Spekulationen obsolet machen, wird das viele Leute nicht mehr erreichen, die informieren sich einmal. Negative Kognitionen mit positiven zu ersetzten ist nicht einfach und vor allem teuer. Das sind einfache plumpe handwerkliche Fehler des Marketings, lernt man in jedem Grundstudium anders.
    Mich würde allerdings interessieren ob das von NoA kommt oder aus Japan.

    Alsodie Kommunikationspolitik von Nintendo empfinde ich auch mal wieder sehr dürftig.


    Mir geht es um die Tatsache, dass sich da der Journalismus in der breite hinstellt und dann wild spekuliert, dies als Tatsachen verkauft, dadurch eine allgemeine Hysterie hervorruft und darauf freudig aufgesprungen wird, obwohl es überhaupt keine Tatsachen und Fakten gab sondern lediglich Teilaussagen zu (geplanten) Funktionen.
    Ich verallgemeinere deshalb, weil das heutzutage Tatsächlich ein riesiges Problem im Medienbereich und dem medialen Umgang ist.
    Da war ich von Nintendos beschissener Kommunikation schon wieder weg und habe das lediglich als ein weiteres unrühmliches Beispiel in der Historie unrümlicher Interpretationen und Spekulationen zur Massennews, die nicht hinterfragt oder abgewartet werden, zugeschrieben.


    Zurück zu echten News und die sind ziemlich nice!


    (und das ich das mal im Zusammenhang mit Videospielen schreiben)


    die ESport Sparte des Kicker hatte ein interview mit der DACH Marketingbeauftragten von Nintendo geführt
    Und im Zuge dieses Interviews fällt von Ihr ein absolutes Argument Pro Switch:


    Lokaler Multiplayer für 8 Switches funktioniert mit lediglich 1er Cartridge!


    http://esport.kicker.de/esport…-mehr-esport-bringen.html


    d.h. es braucht nur einer das Spiel besitzen und alle anderen können sich einfach mit ihren Switches einklinken!


    Sofern das wirklich kommt wäre das mal ein fettes Plus für die Switch und ein krasses Brett an die Konkurrenz!


    Aber auch hier, kein direktes Zitat, bin gespannt, wann da was von Nintendo hochoffiziell kommt.


    Tendenz geht aber zu vorsichtig optimistisch...


  • "Download-Spiel" wird auch von mehreren 3DS games unterstützt, weiß nur nicht ob der bis zu 8 Spieler geht. Aber würde mich wundern, wenn das bei der Switch nicht gehen würde.

    Bei manchen Spielen benötigt jeder Spieler eine eigene Kopie der Software, doch diverse Spiele für Nintendo 3DS unterstützen den Modus „Download-Spiel“, bei dem drahtlose Multiplayer-Modi miteinander gespielt werden können, obwohl nur ein Spieler eine Spiel-Karte hat. Auf der Rückseite jeder Spielverpackung befindet sich ein Symbol, das kennzeichnet, ob das Spiel den Modus „Download-Spiel“ unterstützt und wie viele Spieler gleichzeitig spielen können.

  • Zitat von DomsiKong

    Mir geht es um die Tatsache, dass sich da der Journalismus in der breite hinstellt und dann wild spekuliert, dies als Tatsachen verkauft, dadurch eine allgemeine Hysterie hervorruft und darauf freudig aufgesprungen wird, obwohl es überhaupt keine Tatsachen und Fakten gab sondern lediglich Teilaussagen zu (geplanten) Funktionen.

    #FAKENEWS #LÜGENPRESSE


    Wo stellt sich den "der Journalismus in seiner breite [sic]" hin und verkauft Spekulation als Tatsachen?

  • In der neuesten Folge von DeadLock von The Game Theorists gehts zwar nicht primär um die Switch, sondern um Nintendo allgemein, dürfte aber doch sehr sehenswert für einige sein.
    MatPat spricht ein paar Themen an, zu denen Nintendo sich nur selten äußert...und Reggie Fils-Aimé kontert höchstpersönlich :D
    Klar bleibt das Ganze oberflächlich, ist aber trotzdem interessant und auch unterhaltsam. :)


  • Zitat von DomsiKong

    Mir geht es um die Tatsache, dass sich da der Journalismus in der breite hinstellt und dann wild spekuliert, dies als Tatsachen verkauft, dadurch eine allgemeine Hysterie hervorruft und darauf freudig aufgesprungen wird, obwohl es überhaupt keine Tatsachen und Fakten gab sondern lediglich Teilaussagen zu (geplanten) Funktionen.

    #FAKENEWS #LÜGENPRESSE
    Wo stellt sich den "der Journalismus in seiner breite [sic]" hin und verkauft Spekulation als Tatsachen?

    da warst du aber seit Switch Ankündigung wenig auf Youtube und Podcasts besonders im Englischen Raum unterwegs...


    mal zwei ausgewählte Highlights aus dem Januar:


    Collin was right


    die ign beyond podcast crew:


    Ohne dich damit angreifen zu wollen, werden wir aber vermutlich sowieso auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, da mir das Thema insgesam sehr wichtig ist und für dich anscheinend wenig Relevanz besitzt (zumindest deuten deine polemischen Aussagen dazu darauf hin), weswegen es wenig sinnvoll ist den Thread dann hier weiter mit zu belasten. Zumal es ok ist in diesem Fall einen anderen Standpunkt zu vertreten


    Deswegen zurück zum eigentlichen Thema und Switch:


    Playtonic wird sehr bald etwas zu Yookai-Layle announcen im Bezug auf die Nintendo Switch.
    Es wirkt, als könnte es was größeres sein.
    Quelle: PlayTonic auf Twitter

  • Der Scheiß geht mir langsam auf den Keks. Wo werden in den beiden Beispielen die du nennst "Spekulationen als Tatsachen verkauft"? Wenn das für dich schon zu weit geht, dann hast du wohl Wahrnehmungsstörungen. Den BS den du und Inflame hier ablasst kann man nur noch mit Polemik begegnen. Wird auch einfach ignoriert, man macht einfach weiter.
    Aber ich werde diesen Thread nicht länger "belasten", do what you want.

  • DU BRAUCHST NICHT SO SCHREIEN, MAN VERSTEHT DICH AUCH SO.


    Und zum Inhalt:
    Ich hab Oceanhorn mal aufm Handy angespielt, aber das fühlte sich von der Bewegung so extrem zäh und träge an, dass ichs keine fünf Minuten ausgehalten hab. Wenn das was werden soll, müssen sie die Steuerung ordentlich überarbeiten...

  • Der Scheiß geht mir langsam auf den Keks. Wo werden in den beiden Beispielen die du nennst "Spekulationen als Tatsachen verkauft"? Wenn das für dich schon zu weit geht, dann hast du wohl Wahrnehmungsstörungen. Den BS den du und Inflame hier ablasst kann man nur noch mit Polemik begegnen. Wird auch einfach ignoriert, man macht einfach weiter.
    Aber ich werde diesen Thread nicht länger "belasten", do what you want.

    durchforste mal dieses Internet oder YouTube, da gibt's genug neutrale Reaktionen und Stellungnahmen zu, die dem Ganzen ausreichend und wunderschön aufgedrößelt Tribut zollen und wunderschön die no-Gos der verlinkten Videos aufzeigen, sofern man auf gute Berichterstattung wert legt.
    Insgesamt ist es aber ein Thema, das generell und nicht nur Nintendobezogen in einem eigenen Thread behandelt gehört und nicht hier im Switch Thread.
    Deswegen der Verweis auf die Auslagerung.


    Und ich antworte auch noch zu deiner Aussage, da ich das nicht unkommentiert stehen lassen möchte:
    Insgesamt finde ich es allerdings arg frech persönliche Standpunkte zu einem Thema wie
    Medienkompetenz, schlechter Videospieljournalismus bzw. Clickbait Journalismus und schwache Recherche sowie fehlende Gegenüberstellung verschiedener Sichtwinkel und bewusstes Untergraben von Tatsachen in einem Diskussionsforum eines Videospielmagazins, das sich genau dieser Thematiken bewusst ist und in manchen Bereichen auch trotzen möchte beziehungsweise viele dieser Mechaniken ebenso verurteilt und kritisiert,
    als Bullshit darzustellen, weil man selbst einen anderen Standpunkt zu diesen Themen hat.


    Das wars dann an Off-Topic von mir hoffe ich doch.

  • DU BRAUCHST NICHT SO SCHREIEN, MAN VERSTEHT DICH AUCH SO.

    Schreien ist wie du alles in caps lock zu schreiben, nicht die mini schrift von 8 mal einwenig höher zu drehen und das Spiel um das es geht dick hervorzuheben.


    Musst mich also nicht gleich so anschreien, nur weil dir meine individuelle Formatierung zu aufdringlich(?) ist. :S

    Du kommst doch bisher auch mit Schriftgröße 10 zurecht... (btw. nicht 8. die ist nämlich wirklich ein bisschen klein.) Wenn du nun random einfach Posts in ner größeren Schrift als ALLE ANDEREN machst, wirkt das nicht "individuell" oder gar übersichtlicher, sondern einfach nur aufdringlich. Also auf mich zumindest...

  • Du kommst doch bisher auch mit Schriftgröße 10 zurecht... (btw. nicht 8. die ist nämlich wirklich ein bisschen klein.) Wenn du nun random einfach Posts in ner größeren Schrift als ALLE ANDEREN machst, wirkt das nicht "individuell" oder gar übersichtlicher, sondern einfach nur aufdringlich. Also auf mich zumindest...

    Ich hab immer mal wieder von Schriftgröße 12 gebrauch gemacht, hat bisher noch keinen gestört. Das ganze off Topic nervt auch langsam. Hätte ich jetzt einen wall of Text mit schrift größe 18 geschrieben, könnte ich es ja noch verstehen. Aber wenn überhaupt geht es um die Übersichtlichkeit im Thread und die leidet nicht nur weil ich mal eine nummer größe geschrieben habe, sondern weil daraus ein off topic gemacht wird.


    Wenn es euch stört, dass man die Schriftgröße selber bestimmen kann, dann klärt das bitte mit dem Admin, und nicht mit jedem einzeln der es wagt das zu nutzen.


    Danke :|


    P.S. als Zeichen des guten willens in Schriftgröße 10 geschrieben

  • Nicht nur aufdringlich. Ich fühle mich für dumm verkauft, weil man mir offensichtlich nicht mal zutraut, die relevanten Elemente selbst rauszufiltern.

    Es tut mir leid, dass meine Formatierungung dafür sorgt, dass du dich direkt persönlich angegriffen fühlst. Aber irgendwie glaube ich, dass das an dir liegt und nicht an mir. Ich weiß jedenfalls dass ich nicht an dich gedacht habe, als ich das gemacht habe, sondern dass ich es einfach nur machen wollte.


    Ich wusste ja nicht dass daraus direkt ein kleines politikum entsteht. Und wir nur wegen sowas schon wieder off topic werden. habe ich auch in noch keinem anderen Forum erlebt, dass andere user versuchen jemandem die formatierung eines Textest vorzuschreiben oder sich gar offended fühlen.


  • Ich hab gerade das Meme gesehen und da ist mir erst der Preis so richtig bewusst geworden. Das kann ich mir glaub ich als Schüler ohne Einkommen nicht leisten ;(


    PS: Ich dachte eine 200 € Micro SD wäre teurer. Ich meine das sind 200 GB und dann "nur" 70€. Damals als ich noch ein Kind war, da war eine 64 GB schon richtig teuer und ich bin nicht mal so alt.


    Wird es eine "Nintendo Switch Pro" oder eine Preissenkung nach 1-2 Jahren geben ?