One Piece Treasure Cruise [Mobile Game]

Du suchst die Action? In unserem Forum ist es etwas still geworden, aber schau doch auf unserem gut besuchten Discord Server mit über 600 Mitgliedern vorbei!


  • Ich wollte nur mal herausfinden ob wir hier bei Hooked Leute haben die OPTC spielen und/oder einfach One Piece Fans sind.


    In OPTC stellt ihr euch eure eigene Crew zusammen und macht euch auf dem Weg zur Grand Line. Ihr spielt die Geschichte der Serie nach, inklusive kleiner "Cutscenes".
    Für mich ist das Spaßigste am Spiel einfach die Möglichkeit seine eigene Crew zusammen zu stellen, zu trainieren, weiter zu entwickeln und die alten Abenteuer der Strohhut Bande revue passieren zu lassen.
    Jeder One Piece Fan sollte mal reinschauen, es ist immerhin kostenlos ;)


    Download:
    Android
    iOS


    Wiki:
    Englische Version (Hier findet ihr eine Menge Information zur englischen Version des Spiels, aka die Version die für uns verfügbar ist.)
    Japanische Version (Hier könnt ihr euch anschauen was euch in Zukunft im Spiel erwartet, die japanische Version ist bereits viel weiter als die englische.)


    Wenn ihr einen Zeff Captain sucht oder mich einfach so adden wollt hier meine ID 533436489 :whistling:












  • Hab gehört das die Mikrotransaktionen ziemlich unfair sind. Kannst du das bestätigen? Scheint ja irgendwie typisch für ein Mobile Game einer beliebten Serie zu sein.

    Es gibt ein paar Charaktere die man nur mit der Bezahlwährung bekommen kann.
    Was ich vollkommen okay finde, da einem einerseits die Bezahlwährung quasi hinterher geschmissen wird, wobei ich nicht weiß ob das später auch noch so sein wird. Und andererseits gibt es keinen online PvP Mode oder etwas in der Richtung, es ist also nicht P2W.
    Es gibt (bisher) keine künstliche Barriere die einem dazu zwingen würde Geld auszugeben, Sammler müssen aber (wahrscheinlich) irgendwann anfangen Geld auszugeben wenn sie alle 400+ Charaktere haben möchten.

  • Spielst du denn die Japanische Variante oder die Internationale?
    Die Internationale enthält bis jetzt ja nur den East-Blue, es ist also durch aus logisch, dass man über den Storymodus noch nicht an alle Charaktere kommen kann.


    Ich hab vor 1 1/2 Wochen angefangen, ein wenig gesuchtet und hab das vorläufige Ende erreicht man kommt also, zumindest bis jetzt, gut durch.
    Die bezahlwährung ist schon unverschämt teuer, für den Gegenwert den man dafür bekommen könnte, aber wie bereits gesagt, bekommt man im Spiel genug davon geschenkt.

  • Spielst du denn die Japanische Variante oder die Internationale?


    Die Internationale enthält bis jetzt ja nur den East-Blue, es ist also durch aus logisch, dass man über den Storymodus noch nicht an alle Charaktere kommen kann.


    Ich hab vor 1 1/2 Wochen angefangen, ein wenig gesuchtet und hab das vorläufige Ende erreicht man kommt also, zumindest bis jetzt, gut durch.
    Die bezahlwährung ist schon unverschämt teuer, für den Gegenwert den man dafür bekommen könnte, aber wie bereits gesagt, bekommt man im Spiel genug davon geschenkt.


    Ich spiele die internationale Version, ich treibe mich aber oft auf dem oben verlinkten Wiki und deren Forum umher.
    Du hast recht, es gibt noch einige Charaktere die man im Story Modus farmen kann oder auch auf den extra isles, gleichzeitig gibt es auch eine Menge Charakter die man nur durch die Devil Fruits bekommen kann. Was mich aber momentan am meisten stört, sind die Charaktere die man nur für 24h mit den Devil Fruit bekommt. Demnächst (1-2 Monate?) wird ein Teil der Whitebeard Crew released, inklusive Whitebeard. WB wird nur für 24h erhältlich sein, was natürlich Leute dazu bringen soll Geld auszugeben um ihn in diesen 24h zu bekommen. In der japanischen Version wurde gerade der 5. Charakter dieser Art released, was ich etwas schade finde. Es ist halt ein singelplayer Spiel, weshalb ich es noch verkraften kann. Hätte das Spiel einen kompetitiven online Modus wäre das echt krasses P2W, so sind sie "nur" sehr starke Einheiten, die du nicht unbedingt brauchst, aber echt cool wäre wenn du sie hast, weshalb ich auch seit einer ganzen Weile meine DF für das Event spare. [Kurzer Artikel über ihre Schwächen und Stärken.]


    Da du gerade erst angefangen hast, hier ein kleiner Tipp:
    Bald wird die erste 24h extra isles released, die nur für 24h da ist und bei der man einen Charakter (In diesen Fall Mihawk) bekommen kann. So ähnlich wie die 14 Tage extra isles die wir gerade mit Kuro haben.
    Mihawk wird echt nicht einfach zu besiegen sein. [Kleiner Überblick der jap Version, werden die wenn es dann so weit ist bestimmt auch noch mal ausführlicher im englischen Wiki posten.]
    Versuche Freunde zu finden die Princess Vivi in einem möglichst hohem Level haben und versuche Laboon auf der Neuen Insel, die im April herauskommt, zu bekommen.
    Viel Glück :P