Idee für Foren-Rubrik: "How is this still a thing?"

  • Nachdem ich gestern den Playstation Slim/Pro Revealstream gesehen habe und heute die News der Gamestar (ein dreifaches 'Shame!' dafür) mit ihren "Kommentaren" auf YouTube, zweifele ich immer mehr an der Zurechnungsfähigkeit mancher Nasen da draußen, die mal wieder auf Teufel komm' raus oder als hätten sie nur auf ihren Einsatz gewartet, die alten PC Masterrace Parolen ausgraben.


    Wenn selbst die Konsolenhersteller mehr und mehr auf Crossplay setzen und selbst der PC auf einer Xbox E3-Konferenz stattfindet, frage ich mich wirklich:
    PC vs. Konsole - Warum ist gerade DAS immer noch Thema?! :huh:


    Kennt ihr ähnliche Gaming-Themen, bei denen ihr euch auch fragt: "How is this still a thing?" (Beispiele: Non-Diversity in Gaming, Macro- äh "Microtransactions" etc.)

  • die alten PC Masterrace Parolen ausgraben.

    Das ist, blöd gesagt, als wenn du fragst, warum wir Menschen immer noch so sind wie wir sind.
    Leute wollen meist verteidigen wofür sie stehen und preisen was sie lieben oder bevorzugen. Ich schätze also das wird so schnell nicht aufhören und wenn es irgendwann nur noch den PC oder eine einzige Konsolen gibt, wird es was anderes sein woran "wir" uns messen.

  • Vollkommen richtig. Den Thread habe ich aber auch mit einem gewissen Augenzwinkern erstellt, frei nach dem John Oliver Segment in 'Last Week Tonight'. Vielleicht kommt das im Post nicht so durch. Finde es halt fast amüsant wie es beim Begriff NextGen seit Jahren um das immer Gleiche geht, es ist schon recht ermüdend.


    Hab heute einen Tweet von Colin Moriarty gesehen, der es für mich auf den Punkt bringt:
    "The gaming industry's single-minded obsession with power is getting very old. Design and gameplay make games great!"

  • PC vs. Konsole - Warum ist gerade DAS immer noch Thema?!

    Verstehe ich auch nicht, PC is eindeutig geiler

    Wenn für dich geiler = technisch überlegen bedeutet, klar. Das bestreitet ja auch niemand mit klarem Verstand. Ist nur seltsam, dass genau darauf die Diskussion immer hinausläuft und jaah ich weiß, dass das immer der Standard-Gag ist, den man bringen muss :P