Die Community im Fokus [Vorstellungsthread]

Du suchst die Action? In unserem Forum ist es etwas still geworden, aber schau doch auf unserem gut besuchten Discord Server mit über 600 Mitgliedern vorbei!
  • Hallöchen liebe Community.
    Da ich ein Freund von Vorstellungsthreads bin und zum ersten mal mit der wundervollen Hookedcommunity in Kontakt trete, ein paar Worte zu mir. :)


    Ich bin der KeziahVas oder auch gerne Patrick.
    Werde im nächsten Monat 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Gelsenkirchen mitten im Ruhrpott :D
    Ich habe auch mal ein Jahr in der Schweiz gelebt; muss aber sagen, dass es mir hier besser gefällt.


    Ich studiere Wirtschaftsinformatik an der Uni Essen im ersten Fachsemester.
    Davor habe ich ein Studium in Chemie und eine Ausbildung abgebrochen und denke, dass es diesmal das Richtige sein wird. Zumindest habe ich Spaß. Und Spaß ist doch die Hauptsache.


    Zu meinen Hobbys zählen natürlich zocken. Momentan hole ich die Souls Reihe nach. Aber ich schaue auch gerne Serien und habe in der nächsten Zeit vor Keyboardspielen zu lernen. Irgendwie muss man sich ja auch kreativ ausleben. ^^
    Desweiteren schreibe ich gerne. Oder habe es mal. Auf jedenfall kam das in der letzten Zeit viel zu kurz.


    Hooked verfolge ich seit den Anfängen und Tom und Robin habe ich schon zu Giga-Zeiten gerne verfolgt. Allerdings habe ich nie mit der Community kommuniziert oder ähnliches. Eigentlich war ich immer nur stiller Zuschauer. Aber warum soll man das nicht ändern? Und deshalb bin ich jetzt hier.


    Ansonsten bin ich ein lieber, netter Mensch und offen für neues.


    Daher ganz viel Liebe für euch hkdLove

  • Ich möchte mich hier nun auch vorstellen. Ich bin zwar von Anfang an dabei, war aber bis vor kurzem nicht im Forum unterwegs.


    Mein Name ist Bosco Servatius. Ich bin halb-deutscher, halb-spanier und 21 Jahre alt. Die letzten Monate habe ich damit verbracht, einen Bachelor in BWL mit Informatik abzuschließen, der mir immer stärker missfallen ist. Nun habe ich vor ein paar Tagen endlich die Bachelorarbeit abgegeben und bin nach Berlin gezogen, um hier an der FU Filmwissenschaft mit Japanstudien zu studieren, was wesentlich näher an meinen Leidenschaften liegt. Ich habe nun eine Wohnung und Internet und bin sehr auf die Zukunft gespannt ^^ .


    Hobbys (keine Überraschungen in dieser Sparte):


    • Musik, vor allem diverse Soundtracks und Klassik (im weitesten Sinne von Musik des Mittelalters bis hin zur Moderne). Ich kenne mich leider nicht so gut aus wie ich gerne würde, versuche dies aber stetig auszubauen. Ich spiele auch ein wenig Klavier.
    • Filme: Keine Überraschung, da ich nächste Woche mein Studium in Filmwissenschaft aufnehme :D . Ich habe eine besondere Schwäche für Animation.
    • Bücher: Unter anderem Walter Moers, Harry Potter, Stefan Zweig, Artemis Fowl, diverse Filmbücher… Dieses Jahr möchte ich endlich Herr der Ringe nachholen.
    • Spiele: Seit ich 8/13 Jahre alt war, bin ich großer Halo/Assassin’s Creed Fan, die ich beide mit dem zweiten Teil begonnen habe. Ansonsten haben mir in den letzten Jahren Ori and the Blind Forest, Unravel, Rayman Legends und Child of Light besonders viel Freude bereitet.


    Im letzten Jahr habe ich mich leider kaum mit diesen Dingen beschäftigen können, daher freue ich mich umso mehr, mich wieder voll reinzustürzen ^^ .


    Dies ist das erste Forum, in dem ich aktiv bin, ich werde mich bemühen, regelmäßig was beizutragen :) .

  • Herzlich Willkommen:)

  • Skadi ist die Nordische Göttin der Jagd und des Winters.
    Mir gefiel der Name einfach. Nicht mein echter Name.


    Meine beiden größten Hobbys sind Videospiele und Anime, ich bin aber eher wegen ersterem hier.


    Am liebsten spiele ich Echtzeitstrategiespiele und Globalstrategiespiele, ich lehne alles ab was Rundenbasierend ist.
    Aber hin und wieder auch gerne einen Shooter. (Half Life 3 nie)
    In letzter Zeit habe ich zudem viel zu viel Zeit in World of Tanks verbraucht.
    Abgesehen davon liebe ich auch Dark Souls, das Spiel war der Grund warum ich mir als PC Spieler überhaupt einen Controller zugelegt habe.


    Was Hooked angeht. Ich verfolge die beiden seit Giga Zeiten. Bin ihnen dann kurz nach ihrem Abgang zu Hooked gefolgt und unterstütze die seit kurzem auch auf Patreon.
    Obwohl ich eigentlich ein Foren Mensch bin habe ich bislang nie darüber nachgedacht mal das Forum aufzusuchen.

  • Also erstmal ein herzliches "Hallo" an alle hier im Forum. Als "Neuling" würde ich mich nicht beschreiben, ich bin eher ein stiller Teilhaber. Höre die Podcasts immer gerne auf dem Weg zur Arbeit und verfolge Robin und Tom schon seit GIGA Tagen. Da mir leider nur noch wenig Zeit zum Zocken bleibt ist es doch schön, wenn man wenigstens etwas über die neuen Spiele erfährt und dann auch mal hin und wieder die Anregungen nimmt und die Spiele selbst testet.
    Nun einmal zu mir persönlich:
    Mein Name ist Heiko, ich bin 28 Jahre alt und arbeite als Lehrer (Referendar) in den Fächern Geschichte und Deutsch (Ja dennoch wird man bei mir in einem Forum auch Rechtschreibfehler finden ^^). Ich wohne momentan in Aurich (Ostfriesland), habe vorher in Paderborn studiert. Meine Hobbys dürften relativ klar sein, dennoch noch einmal dezidiert, ich spiele natürlich gerne Videospiele, normalerweise bin ich eher der PC- Zocker, verbringe aber in letzter Zeit mehr Zeit vor meiner Playstation 4 oder vor meinem 3DS. Liegt vermutlich daran, dass ich meinen PC in letzter Zeit mehr mit Arbeit, als mit Spaß verbinde.
    Zu meinen favorisierten Spielen gehören: Knights of the Old Republic (absolute Nr. 1 für mich), Mass Effect, Dragon Age, Elder Scrolls, aber auch mal zwischendurch Formel 1 oder Forza. Natürlich auch Final Fantasy usw. Die Liste könnte ewig weiter gehen, bin da sehr breit gefächert, was die Interessen angeht. Im Moment verbringe ich die meiste Zeit mit Horizon und Bloodborne (Ja, spät, aber irgendwo muss ich ja anfangen) und mit der Tales of Reihe. Nebenbei spiele ich immer mal wieder regelmäßig Elder Scrolls Online und Star Wars The Old Republic. Meine liebsten Filme sind eigentlich alle Star Wars Filme, was anderes gibts da eigentlich nicht ^^.
    Ich hoffe auf ein paar nette Dialoge hier, da ich bisher beim Lesen die Erfahrung gemacht habe, dass es sich hier bei Hooked um eine nette Community handelt. Bin kein Fan von Beleidigungen oder Abwürgen von Meinungen. Vielleicht trifft man sich ja auch mal in dem ein oder anderen Spiel.

  • Einen wunderschönen wünsche Ich.
    Ich bin Dengeki Gamer, oder auch Manuel und dachte mir nach dem ganzen gegucke und gehöre mich auch endlich mal hier an zu melden.
    Meine Leidenschaften sind Videospiele (vor allem die eher unbekannten und seltsamen Sachen), Video- und Fotografie.
    Dengeki Gamer wurde vor Jahren für meinen YouTube Kanal und als Alias für meine Videos geschaffen und ist kleben geblieben.
    Ich hoffe in Zukunft hier auch meine Arbeit teilen zu können, hoffe das ist OK, und freue mich Teil der Community zu werden.

  • Einen wunderschönen wünsche Ich.
    Ich bin Dengeki Gamer, oder auch Manuel und dachte mir nach dem ganzen gegucke und gehöre mich auch endlich mal hier an zu melden.
    Meine Leidenschaften sind Videospiele (vor allem die eher unbekannten und seltsamen Sachen), Video- und Fotografie.
    Dengeki Gamer wurde vor Jahren für meinen YouTube Kanal und als Alias für meine Videos geschaffen und ist kleben geblieben.
    Ich hoffe in Zukunft hier auch meine Arbeit teilen zu können, hoffe das ist OK, und freue mich Teil der Community zu werden.

    Solange du kein Lindsey Stirling-Fan bist, heiße ich dich herzlich willkommen! :D

  • Den Namen lese ich zum ersten mal.

    Perfekt - damit bist du in meiner engeren Auswahl zum Hooked-Community-Newcomer des Jahres!

    Im Rahmen der Transparenz verlange ich eine offizielle Pressemitteilung mit der kompletten Auswahlliste zu diesem hochangesehen Preis. Und @PeetzoMix sollte nicht drauf sein, wenn dir deine Glaubwürdigkeit wichtig ist. Der mag den HSV. :P

  • Perfekt - damit bist du in meiner engeren Auswahl zum Hooked-Community-Newcomer des Jahres!

    Im Rahmen der Transparenz verlange ich eine offizielle Pressemitteilung mit der kompletten Auswahlliste zu diesem hochangesehen Preis. Und @PeetzoMix sollte nicht drauf sein, wenn dir deine Glaubwürdigkeit wichtig ist. Der mag den HSV. :P

    Und der Preis für den besten Newcomer des Jahres geht an... La-La-Land!
    *tosender Applaus*
    Oh, es, es tut mir so Leid - es gab ein Missverständnis! Nicht schon wieder! Wah!

  • Perfekt - damit bist du in meiner engeren Auswahl zum Hooked-Community-Newcomer des Jahres!

    Jetzt will ich aber Aufklärung! Wo sind die Preise von den letzten Jahren? Und nach welchen Kriterien wird ausgewählt?



    Einen wunderschönen wünsche Ich.
    Ich bin Dengeki Gamer, oder auch Manuel und dachte mir nach dem ganzen gegucke und gehöre mich auch endlich mal hier an zu melden.
    Meine Leidenschaften sind Videospiele (vor allem die eher unbekannten und seltsamen Sachen), Video- und Fotografie.
    Dengeki Gamer wurde vor Jahren für meinen YouTube Kanal und als Alias für meine Videos geschaffen und ist kleben geblieben.
    Ich hoffe in Zukunft hier auch meine Arbeit teilen zu können, hoffe das ist OK, und freue mich Teil der Community zu werden.

    Willkommen hier im Forum! Freue mich schon auf die Videos oder die anderen Arbeiten. Ansonsten hast du Benni ja schon kennen gelernt. Er muss ja immer erst checken ob jemand Communitykompatibel ist.... Warum er das bei mir damals nicht gemacht hat frage ich mich nur?