Die Community im Fokus [Vorstellungsthread]

  • Name: Jannick
    Alter: 18
    Hobby: Videospiele, Animes und Mangas ansonsten Musik hören oder Freunde treffen
    Musik: Alles außer Volksmusik :D
    Spiele: Monster Hunter 4 Ultimate, Alle Metal Gear Solid Teile und die Souls Spiele
    Animes: Monogatari Series, Neon Genesis Evangelion, Gurren Laggan, Fairy Tail und JoJo`s Bizzare Adventures

  • Name: David, besser bekannt unter "Arsch" oder auch "Herr Oberstleutnant"
    Wohnort: Göttingen, südlichstes Niedersachsen
    Alter: 20, jedenfalls die nächsten paar Wochen noch
    Hobby: Gaming in jeder Form. Will heißen Videospiele, Rollenspiele (Pen and Paper, ihr Nasen), Brettspiele, Kartenspiele, Tabletop (ein wenig, ich bin eine Kunst-Niete und unbemalte Miniaturen sehen nicht aus) Lesen (Fantasy, alles Mittelalter-Fantasy...wobei ich auch da recht eigen bin, gibt Dinge die einfach nicht gehen. Assasinen, zum Beispiel, oder Elfen...), Dummes Zeug auf dem TS reden, Schlafen, habe mein Faible für Sachen einsprechen entdeckt, schauspielern
    Arbeit: Mache momentan mein FSJ im Kindergarten, werde Anfang September mein Studium im Bereich Cross-Media Production and Publishing beginnen.
    Spiele: Viel, verdammt viel. LoL geht immer. Ich leite auch hin und wieder eine DSA Runde, aber spiele auch gerne Midgard. (Auch Warhammer und Cthulhu, aber nicht so besonders regelmäßig.) Ansonsten alles was mir gerade in die Hände fällt.

  • Beitrag von Wookieboy ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Name: Michael
    • Wohnort: Zürich
    • Arbeit: Senior Software Engineer
    • Hobby: Games; Bass-Gitarre spielen; Snowboarden; Youtube/Netflix/Twitch schauen
    • Lieblingsspiel: Crusader Kings II, Forza Horizon 2, sowie NBA 2K für den sportlichen Ausgleich ;)
    • Musik: alles von Mr E und seinen Eels; Genre-Geschmack is recht durchmischt und oft Situations-abhängig: Hard-Rock, TripHop, elektronische Musik
    • Zockertyp: eher SinglePlayer; ich mag Achievements, bin da aber nicht konsequent (auf Steam sind sie mir egal und auf der PS4 bin ich da aktuell nicht hinterher)
    • Lieblingsessen: hmm, vieles; von da wo ich herkomme: Senfeier, Gefüllte Paprika (klassisch mit Hackfleisch) und Würstchengulasch; in der Schweiz Gehacktes mit Hörnli
    • Besondere Ereignisse: War Beta-Tester bei Anstoss 3, falls das jemand noch was sagt. Zu einer Zeit wo das noch echt revolutionär war die Community einzubinden (besonders in Deutschland). Hat Ascaron aber auch nicht gerettet. ;)
    • Name: Niklas (einer von vielen)
    • Wohnort: derzeit studienbedingt Marburg
    • Alter: Jahrgang 90 (ist vielleicht beständiger als eine feste alterszahl ) [24]
    • Studium: 2. Master-Semester Molecular and Cellular biology (M.Sc.)
    • Hobby: zocken, Serie/Filme konsumieren, Papercraft
    • Lieblingsspiele: Wonderful 101-eigentlich alle Platinum Spiele, die Yakuza-Reihe (ein kleines guilty pleasure WWE 2k14)
    • Plattformen: PSP, PS3, PS4, PS Vita, 3DS XL, WiiU, PC also eigentlich alles außer Xbox
    • Musik: sehr vielfältig, viele Soundtracks, diverses Hard-Rock/Metalzeug, viel Elektronische Musik
    • Lieblingsserien: Black Mirror, dann lange nichts... Misfits, habe gerade wieder zu Scrubs gefunden
    • Lieblingsbücher: Erebos, Sammelbände von H.P. Lovecraft
    • LieblingsManga: Terra Formars
    • Zockertyp: Ganz klar Singleplayer ! teilweise Achivement fokusiert, werde aber schnell von anderen Spielen abgelenkt. Spiele selten Spiele mehrmals.
    • Lieblingsessen: Okonomiyaki (Hiroshima Syle)
    • Eigenheiten: Ich habe mit 16 angefangen mir eine DVD/BluRay-Sammlung anzulegen, die mittlerweile an die 700 Einträge zählt. Wenn ich stark unter Stress stehe verfärben sich meine Augen gelblich (nur ein kleiner Stoffwechseldefekt).
    • Name: Nico
    • Alter: 24
    • Wohnort: Bei Karlsruhe
    • Arbeit: Fleischer Azubi
    • Hobby: Zocken, Lesen, Angeln, Kochen, "Politik Stuff", Tabletop (Anfänger :D)
    • Musik: Metal, Folkrock, bisschen Punk
    • Lieblingsserien: Got, Breaking Bad, South Park
    • Lieblingsfilme: Der Herr der Ringe Trilogie
    • Lieblingsspiele: Die gesamte Metal Gear Reihe, FF8, GTA V, Fallout 3, TES 4 und 5
    • Sonstiges: Ich habe mit 6 das erste mal NES gespielt und seit dem fasziniert vom Zocken. Das erste Spiel auf der PS1 war bei mir MGS1. Leider bin ich mit 13 in einer Szene abgerutscht und habe sozusagen in meiner gesamten Teenager Zeit sehr wenig gezockt. Ich habe also jetzt viel nachzuholen ;)
  • Ich hoffe ihr habt auch alle firefly und the wire gesehen, die sind noch besser als bb und south Park.

    Als ich vor etwa einem Jahr das erste mal The Wire sah, hatte ich mich etwas erschrocken. Also keine Angst jetzt, hatte nur Gutes gehört und fand sie inhaltlich auch sehr gut, aber das 4:3 (in der Variante, die ich gesehen hatte), hatte mich super irritiert. War ich einfach nicht mehr gewohnt.