Die Community im Fokus [Vorstellungsthread]

  • Sodalle dann fang ich auch mal an :D


    Name: Dirk
    Alter: 24
    Wohnort: Bayern
    Arbeit: Bürokaufmann
    Hobbys: Gaming, LPen (mit Unterbrechnung), lesen, schwimmen, Serien anschauen


    Über mich:
    Hab ungefähr mit 6-Jahren angefangen mit Videospielen, früher noch mit einen Uralt GameBoy und Super Mario Land (Ihr wisst schon der graue Klotz den man kaum in die Hosentasche stecken konnte :D ), spter mit ein N64. Später bin ich auf Pc umgestiegen, jedoch hab ich mir mit der Zeit hin wieder für Konsolen begeistern können ^^


    Bin PC-Spieler, zocke aber auch Konsolenspiele, besitze die Current-Gen (PS4, XBoxOne und WiiU) und hab auch aus Last-Gen (PS3 und Wii) ein paar. Mag eigentlich fast jede Genre, sowie Konsole (wobei ich mir bei der XBoxOne nicht mehr so sicher bin ob dir mich nicht ärgern will X( ).


    Meine Lieblingsspiele:


    Meine Lieblingsbücher:


    Meine Lieblingsserien:

  • Name: Lars
    Alter: 20
    Wohnort: Bodensee-Region
    Arbeit: Schüler an einer Technischen Oberschule
    Hobby: Videospiele spielen, Bücher lesen, Zeichnen, Filme/Animes schauen, Freunde treffen
    Musik: So ziemlich alles, meine Favoriten: Punk und Electro-Swing
    Spiele: Monkey Island 3, Counter-Strike: Source, Super Mario 64
    besonderes: Nyctophil

    "Yield Position?! - Weil ich von oben überholt hab oder so?! Darf man das etwa nicht?!" - Robin
    82545655

    • Ich heiße Sebastian
    • Ich bin 16 Jahre alt (und somit gefühlt die jüngste person in diesem forum)
    • ich wohne in einer Nachbarstadt von Wien, wo genau will ich nicht umbedingt sagen
    • Ich bin Schüler in der 6. klasse Gymnasium (6. klasse in Österreich ist wie die 10. in Deutschland)
    • Meine Hobbys sind neben videospielen, Tischtennis, Skifahren, Klettern, diverse Sportarten schauen, Musik
    • Worauf ich stolz bin ist auf jeden fall dass ich bin in den letzten 5 Jahren immer klassen bester in einem der angeblich schwersten Gymnasien Österreichs gewesen, ohne jemals viel zu lernen.
    • Ich bin großer nintendo fan (aber keine angst ich bin kein nintendo fanboy der sagt alles außer nintendo ist scheiße, denn von denen gibts leider sehr viele) und ich bin großer rapid (öseterreichischer Fußball Rekord Meister) fan.
    • Die wohl einzigartigste Sache an mir ist, dass ich Mathematik mag und mathe tasächlich mein mit abstand liebstes fach in der schule ist.

    Spielst Tischtennis im Verein? :D Wenn ja, wie viele Punkte? ;)

  • @politkicker
    hab bis vor einem halben Jahr im verein gespielt, jetzt aber aufgehört, da in dem nachwuchs in dem ich war einer nach dem anderen ausgestiegen ist und mir irgendwann mal gute trainingspartner ausgingen. Ich überlege allerdings bald in nem neuen verein wieder anzufangen

    • Alter: 25
    • Studium: Architektur (Aktuell in der Bachelorphase)
    • Hobby: Lesen, Anime, Manga, Zocken, Japanisch lernen, Zeichnen
    • Lieblingsspiele: Ori and the blind forest und die Zelda Reihe (vor allem Minish cap)
    • Plattformen: PC, 3DS, N64, Wii (Irgendwie sehr Nintendo lastig)
    • Musik: Puhh vieles vor allem Soundtracks (Aktuell der Soundtrack von Ori)
    • Lieblingsserien: Sailor Moon, Jigoku Shoujo, Shingeki no Kyojin, My little Pony: FIM, Stargate, Dr. Who
    • Lieblingsbücher: Mara und der Feuerbringer, Warrior Cats, Grim
    • LieblingsManga: Sailor Moon, Ruruni Kenshin, Tsubasa, Xxx Holic, Shingeki no Kyojin, All you need is kill
    • Zockertyp: Singelplayer, Noob bei Lol
    • Lieblingsessen: Kitsune Udon
    • [b]Besonderheiten: Ich bin furchtbar schlecht in Sprachen lerne aber trozdem Japanisch. Ich liebe es mit Sprichwörtern um mich zuwerfen.


    • Besondere Ereignisse: Jetzt grade meine Bachelorarbeit (Thema Gamification von Stadtmodellen)

    Versuche nichts durch Bosheit zu erklären,
    was auch durch Dummheit erklärt werden kann.



    FFXIV Freundescode: EPFU7FBE

    Einmal editiert, zuletzt von Mitsu ()

    • Name: Lu
    • Alter: 20
    • Studium: Wirtschaftsinformatik
    • Lieblingsspiele: Borderlands und Portal
    • Plattformen: PC, PS4
    • Musik: hauptsächlich Deutschrap z.B. Sorgenkind, 3plusss, ZM, Liquit Walker, Genetikk...
    • Lieblingsserien: Scrubs, Community
    • Besonderheiten: Games-Fanatiker, Zyniker, immer müde, faulster Mensch der Welt
    • Besondere Ereignisse: Schon seit ner Woche keinen Döner mehr gegessen...
    • Name: Jann
    • Alter 20
    • Wohnort: Kuhkaff zwischen Aachen und Köln
    • Arbeit: Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten
    • Hobby: Computerspiele, Serien & Filme, Bücher & Hörbücher (Vorzugsweise Fantasy und SiFi aber auch mal Thriller wenns denn gute sind) achja...und Cocktails..wenn ich in nem Laden bin guck ich mich immer nach exotischen Zutaten um oder nach irgent nen Sirup den ich noch nicht hab^^
    • ???: Lipton Eistee ist das beste nicht selbst gemachte Getränk der Welt
    • Besondere Dinge / Ereignisse: Ich war auf Grund einer Kombination von ziemlich unglücklichen Umständen fast 4 Jahre lang an einen Rollstuhl gefesselt, ohne eine realistische Chance das wieder in den Griff zu kriegen. Habe mich dann entgegen der Empfehlung von Ärzten und ohne die Unterstützung von Krankenkassen (ein riesen Dank an meine Eltern, die die nächsten Jahre wohl keinen größeren Urlaub mehr machen werden) dazu entschieden, mich in ner kleinen Privatklinik mehrfach operieren zu lassen und kann jetzt nach langer Rumquälerei und nach einem Jahr mit täglicher Krankengymnastik tatsächlich wieder einigermaßen normal gehen.
    • Besondere Dinge / Ereignisse: Ich war auf Grund einer Kombination von ziemlich unglücklichen Umständen fast 4 Jahre lang an einen Rollstuhl gefesselt, ohne eine realistische Chance das wieder in den Griff zu kriegen. Habe mich dann entgegen der Empfehlung von Ärzten und ohne die Unterstützung von Krankenkassen (ein riesen Dank an meine Eltern, die die nächsten Jahre wohl keinen größeren Urlaub mehr machen werden) dazu entschieden, mich in ner kleinen Privatklinik mehrfach operieren zu lassen und kann jetzt nach langer Rumquälerei und nach einem Jahr mit täglicher Krankengymnastik tatsächlich wieder einigermaßen normal gehen.

    krasse Props dafür!

  • Öhm mit gaaaaaanz geringer Verspätung dann auch mal mein Beitrag dazu:


    Laut Pass heiße ich Kevin Graf (haha Kevin ja wie lustig!). Die meisten nennen mich aber Kev.
    Bin noch bis zum 20. Juli diesen Jahres 20 und danach nicht mehr. JA! Hättest nicht gedacht, ne?
    Wohne in Emmendingen, nahe Freiburg und das wird wohl noch ne Weile so bleiben
    Hobby-mäßig finde ich diese so genannten Videospiele gut. Schlucken viel Zeit. Vor einiger Zeit habe ich mich noch in meiner Freizeit mit Computer, Technik, Hosting usw beschäftigt.
    ÜBERLEITUNG
    Das mache ich nun nicht mehr als Hobby, sondern beruflich in meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration.
    Puh was könnte ich denn noch erzählen?
    Ich hatte gaaaanz am Anfang als Minecraft noch so unbekannt war wie ich einen der größten deutschen Minecraft Server geleitet, was damit mehr oder weniger auch der Einstieg in diese gesamte Materie
    Hab auch mal nen 400-Mann raid in Aion organisiert und geleitet.


    Sonst kann mein spannendes Leben sonst nix vorweisen glaube ich. Lame. :<

  • Dann werde ich auch mal meine Vorstellung nachreichen.


    Im echten leben heiße ich Tobias und wohne in einem Dorf neben Magdeburg, der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt.
    Ich bin 26 Jahre alt und noch bis Ende des Monats Student, danach mit etwas glück ein Mastertitel.
    Meine Hobbys beschränken sich aktuell auf Videospiele (vorwiegend am PC) und Serien schauen. Ich betreibe noch relativ regelmäßig Kraftsport. Ich kann eigentlich auch Gitarre spielen, komme nur viel zu selten dazu.

  • Name: leonhard


    Alter: 17


    Beruf: Elektroniker


    Hobbys: Geld für Hardware und software ausgeben um am ende des Monats zu merken dass ich schon wieder pleite bin


    Lieblings film: frozen

    Einige suchen ihr Schicksal durch Konstruktionen zu lenken.
    Andere wählen Wissenschaft oder Eroberung.
    Sehen sie nicht, dass nur Dust ihnen geben kann, was sie wollen?
    Denn Geld, Macht und Magie
    sind darin in einer einzigen, wundersamen Substanz vereint.
    Es ist die Essenz, die unsere Zivilisationen zusammenhält.
    Vielleicht, so lassen wir sie glauben, ist es unsere Schwäche.
    Aber ich habe seine Wunder gesehen.
    Er ist nicht unsere Schwäche
    nein, denn mit ihm werden wir über sie alle herrschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Amalien ()

    • Name: Florian
    • Alter: 19
    • Wohnort: Bielefeld
    • Beruf: Student an der Uni Bielefeld (Germanistik, Philosophie)
    • Hobbys: Fußball, Gaming, Filme & Serien schauen, mit Freunden abhängen
    • Lieblingsgames: FIFA, South Park - Stick of Truth, Pokemon Rubin, Witcher 3, Portal 2, The Last of Us
    • Lieblingsfilme: Fight Club, Leben des Brian, König der Löwen, Matrix, Pulp Fiction
    • Lieblingsserien: Breaking Bad, Game of Thrones, South Park, Death Note, How I Met Your Mother, Stromberg
    • Fußballteam: FC Schalke 04
    • Special Skills: "Wenn Faulheit eine olympische Disziplin wäre, würde ich vierter werden, um nicht aufs Treppchen zu müssen."
    • Außerdem: KFC ist geil! (Ich will einen in Bielefeld!)

    :thumbup:

    • Name: Kevin.
    • Alter: 22.
    • Wohnort: Nähe Gelnhausen, Hessen.
    • Arbeit: Ich studiere in Fulda Digitale Medien.
    • Hobby: Verbringe einen großen Teil meiner Freizeit am Computer. Liebe es, Serien und Filme zu schauen. Seit kurzer Zeit hat sich durch ein Studienmodul ein neues Hobby entwickelt: Ich schreibe an einem eigenen Blog über allerlei Nerdiges. Ansonsten bin ich oft auf dem Rad unterwegs und treffe mich natürlich auch mit Freunden etc. Meistens habe ich einen Podcast im Ohr.
    • Lieblingsserien: Dexter (bis inkl. Staffel 4), Game of Thrones, Breaking Bad und Scrubs. Zusätzlich schaue ich viel zu gerne mittelmäßige Superheldenserien wie Arrow, Flash und SHIELD.
    • Name: Julius
    • Alter: 18 Jahr
    • Wohnort: Stadt in Schleswig-Holstein, bisschen nördlich von Hamburg. ( Wenn man mich fragt wo ich wohne antworte ich meist mit Hamburg ;) )
    • Arbeit: Bin noch Schüler und jobbe nebenbei
    • Hobby: Zocken, Musik hören und bald vllt. auch Serien gucken ;)
    • Musik: Ich höre Mainstream, also alles was man im 0815 Radio hört^^ Bin aber immer offen für neues :)
    • Lieblingsserien: Da ich noch nicht viele Serien geguckt habe ist meine Auswahl noch nicht so groß :D Game of Thrones, Attack on Titan und als Erinnerung an meine Kindheit Simpsons und Spongebob :D
    • Lieblingsfilme: Das gleiche wie bei den Serien, hab einfach nicht so viel Auswahl :) Ich mag Trash-Horror, Splatter, Zombie- Apokalypse Filme ganz gern, finde Django und Tarantino Filme unterhaltsam. Bin aber im Allgemeinen sehr offen.
    • Spielegeschmack: Bin eher ein Shootertyp und da auch eher in der Realismus-Ecke (Arma3 etc.) Und auch da in der Realismus-Niesche, also genau der Gegensatz zu dem was Robin, Tom und Mats interessiert :D Wär mal interessant zu wissen ob es noch welche in der Community gibt, oder ob ich der Einzige bin :O Halo ist noch ein meiner Lieblingsspiele, hab auch paar Bücher gelesen, (Ich "hasse" lesen und hab die Bücher nur wegen Halo gelesen... hab aber noch paar ungelesen Zuhause rumstehen^^) wobei mein Interesse sehr gesunken ist und ich den 5ten Teil nicht zum Release kaufen werde.... wenn überhaupt. Hab mir immer ein Realistischen Halo-Teil gewünscht, auch wenn ich genau wusste: never ever gonna happen :D Red Dead und GTA 4/5 gehörten auch zu meinen Lieblingsspielen. Ich mag zwar Roleplay und Fantasy im Allgemeinen sehr gern, aber mit RPGs kann ich nichts anfangen :/ Mal sehn ob es was mit Fallout 4 wird... Ich mag Indiespiele auch gerne, hab leider nur kein Geld um es für solche Spiele ausgeben zu können. Wie immer: Bin IMMER offen für ALLES (könnte eig. mein Motto sein...)
    • Sonstiges: Ich spiele Grundsätzlich lieber zu mehrt als alleine, besonders bei Multiplayern mag ich es nicht allein zu zocken (damit meine ich alleine ohne Freunde), sonst bin ich ein sehr ruhiger Typ ( man wird mich kaum ragen hören können, ich analysiere immer lieber was der Grund meines "Versagens" war, anstatt zu ragen ;D ) und ich bin kein Kingdom Hearts Fanboy... hab aber auch nichts gegen das Spiel :)
    • Lieblingsserien: Da ich noch nicht viele Serien geguckt habe ist meine Auswahl noch nicht so groß :D Game of Titan, Attack on Titan und als Erinnerung an meine Kindheit Simpsons und Spongebob :D

    Gibt es tatsächlich eine Serie, die "Game of Titan" heißt, oder hat sich da beim letzten Wort deine Autokorrektur einen Spaß erlaubt? :P