Die Community im Fokus [Vorstellungsthread]

Du suchst die Action? In unserem Forum ist es etwas still geworden, aber schau doch auf unserem gut besuchten Discord Server mit über 600 Mitgliedern vorbei!
  • Wilkommen! Darf ich fragen, was du studierst?

  • Puh, jetzt habe ich den richtigen Thread gefunden. Danke HookBot ;)


    • Johannes, gerne Jo
    • 24
    • Würzburg, Bayern
    • Student & Selbstständig
    • Hobbys

      • Tech-Stuff
        Egal ob DSLRs, Autos, Raumschiffe oder Computer-Hardware, mein Herz schlägt für alles was zumindest einen ARM-Prozessor verbaut hat und natürlich Wlan! Was wäre ein Toaster ohne eigene IP? Wenn dann noch eine RGB-Beleuchtung dazu kommt... hui! :D
      • The Interweb!
        HTML, CSS, JS oder News zu neuen Sicherheitsupdates bei CMSs wie Wordpress? Macht mir alles Freude und diesen Hobby / Studenzweig mache ich gerade mit Freunden zum Beruf. :)
        Abseits des technischen Aspekts interessiert sich der (Geistes-) Wissenschaftler in mir natürlich auch für soziale Netze, Verhaltensmuster von Usern und viralen Dingen usw.


      • Fotografie
        Ja, für die Fotografie schlägt auch mein Herz, meine bescheidene Ausrüstung wächst langsam aber stetig, für Videoaufnahmen habe ich auch eine (jetzt schon etwas in die Jahre gekommene) GoPro am Start.
      • Reisen und Sportaktivitäten
        Ich glaube jeder, der gerne fotografiert reist auch gerne um immer neue Motive vor die Linse zu bekommen. In Verbindung mit sportlichen Betätigungen wie Wandern, Rad fahren macht das Alles natürlich noch mehr Spaß. Da ich Wasseroberflächen fast aller Art (Pfützen auf der Straße gehören nicht dazu) gerne erkunde bereite ich mich auf den Segelschein vor - bis ich aber dann mal dazu komme den zu machen dauert es aber wohl noch ein, zwei Jahre. ;)
    • Besondere Dinge auf die man stolz ist...
      Klingt im ersten Moment natürlich etwas eingebildet wenn man darüber spricht, aber dennoch bin ich der Meinung, dass jeder das Recht hat auf etwas Stolz zu sein und ein Herzensprojekt zu haben für das man schwärmen und anderen damit auf den Geist gehen kann. :D Hier liest man ja durchaus die unterschiedlichsten Geschichten. :)


      Stolz bin ich auf jeden Fall auf meine Mitarbeit bei Global Gameport, einem nicht kommerziellen Netzwerk aus Fanseiten zu Videospielen und anderen Nerd-Stuff. Gerade vor 5 Jahren ging dort noch einiges als noch nicht alles über die sozialen Netzwerke lief. Wir waren für Fans eine Anlaufstelle mit neuen Infos für ihre Lieblingsspiele und es hat echt Spaß gemacht dort neben der Schule das "journalisitische" Arbeiten bzw. Community-Management zu erleben. Auch der Kontakt zu Publishern und Entwicklern an sich hat meinen Blick auf die Spielebranche stark geprägt aber natürlich auch etwas entzaubert - wer in dem Bereich beruflich unterwegs ist, wird da ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
      Durch Global Gameport ist letztendlich auch mein Profilbild entstanden. Freitagmorgen, 07:30 Uhr nach drei Tagen Messe und durchaus ein paar kürzeren Nächten. ;)



      Soviel zu meiner Person - hier im Editor ist jetzt schon ersichtlich, dass die Wortflut wieder etwas größer geworden ist, als Anfangs angepeilt.


      Achso, nochmal zum Thema Gaming, welches uns hier ja alle verbindet und was der Grund für unseren Aufenthalt hier ist:
      Ich bin PC-Spieler und habe kein Lieblingsgenre sondern spiele das, worauf ich Lust habe. Gerne probiere ich auch mal neue Dinge aus. In den letzten Monaten habe ich viele Titel gespielt welche man Online, kompetitiv mit Freunden gegen andere spielen kann. Konsolen (nur einen Gamecube) habe ich noch nie besessen, nicht mal einen Handheld . hkdFacepalm


      Over & out
      Jo

    P.S. @Benutzertitel: Was ist denn bitte Kingdom Hearts? ?( hkdLol

  • Ohai an alle Lesenden! Ich schaue die wundervollen Hooked Videos zwar bereits seit Anfang 2015, und habe sie auch schon mal kurz Mai 2015 besuchen dürfen, aber ich lurke immer nur so vor mich hin. Daher dachte ich mir, meinen Account hier zum Leben zu erwecken.


    Zuerst mal das Grundlegende:

    • Name: Mai (auch bekannt als: dieser eine Mensch mit dem koreanischen Usernamen auf YT und Twitch)
    • Alter: 19
    • weiblich
    • wohne in Oberösterreich
    • insert more information here!


    Zum Thema Hobbies, Lieblingszeug und dergleichen:


    Gaming ist wohl offensichtlich aber ich erwähns trotzdem. Ja, natürlich spiele ich liebend gerne Videospiele!


    Meine liebste Videospielreihe ist wohl ganz Schlicht MGS. Kenne die Spiele seit ich klein war, bin dank meinem älteren Bruder damit aufgewachsen. Es ist halt einfach im Herzen geblieben. hkdLove Und ich glaube Solid Snake war mein erster Crush lul

    Andere Reihen die ich wirklich gerne mag: Zelda, Final Fantasy, NieR, Persona und ich hab jetzt bestimmt ganz viel vergessen.
    Ich bevorzuge JRPGs, Fantasy Kram, und wasweißich, aber ich spiele auch Onlinegames wie LoL (tatsächlich spiele ich sehr, sehr viel League und interessiere mich für LoL E-Sports), Overwatch und bin Visual Novel Enthusiast (read Umineko you won't regret it)!


    Mit dem anderen Gedöhns halte ich mich nun hoffentlich kurz!


    Lieblingsfilm, -reihe: Star Wars Episode IV-VI sind meine absoluten all time favourites, ich mag aber auch Star Trek, LotR, Marvel Filme mit Iron Man oder Captain America und bestimmt viele andere, die mir gerade nicht in den Sinn kommen!


    Allerlei Anime und Manga findet ihr bei meinem MyAnimeList Profil! Meine Favoriten in beiden Gebieten sind JoJo's Bizarre Adventure, Monogatari Series, Kagerou Project und Haikyuu!!


    Ich reise gerne. Ich interessiere mich sehr für verschiedenste Kulturen, vor allem für die koreanische und japanische. Ich lerne seit 2015/2016 auch Koreanisch.


    Ich höre auch gerne Musik! Von klassischer Musik bis EDM ist alles dabei (naja, fast alles). Vor allem, und fast ausschließlich höre ich jedoch seit einigen Jahren nun K-Pop (insert ResidentSleeper) und bin tatsächlich auch ein sehr krasses Fangirl für eine bestimmte Gruppe.




    Das wars wohl, falls sich das hier wirklich jemand durchgelesen hat, danke! Und sorry! Wurde unnötig länger, als geplant.


    Schönen Tag noch, ihr Hookers. hkdLove

  • Hallo großartige Hooked-Community! ^^


    Erstmal das Langweilige:


    • Name: Julian
    • Alter: 16 (knappe zwei Monate bis zur 17)
    • Geschlecht: männlich (bzw. so männlich wie man mit 16 ist)
    • wohne in Oberösterreich
    • und gehe momentan zur Schule


    Lieblingssachen:


    • Filme -> The Big Lebowski | Whiplash | Kill Bill Vol. 1
    • Games -> Megaman X | Pikmin 3 | Persona 4 Golden | NieR: Automata
    • Musik -> Avantasia | Babymetal | Soundtracks von allem Möglichen | und zwischendurch *hust* Deutschrap *hust* wie z.B. Fatoni, Trailerpark und Audio88
    • Anime -> Serial Experiments Lain | Bakemonogatari | Tengen Toppa Gurren Lagann


    Ansonsten:


    Spiele ich manchmal mit Photoshop und Videoschnittprogrammen herum.
    Schreibe zwischendurch an ein paar Texten.
    Schaue zu viele YouTube-Videos.
    Zeichne 2 bis 3 Mal im Jahr mega gerne herum, habe aber selten die Zeit mich so wirklich darin zu vertiefen.
    Kontrolliere ich, wenn ich irgendwo online was poste zehn Mal, ob ich keinen aus Versehen beleidige, oder ob man meine Sätze verstehen kann. :D



    Da meine Regiestrierung jetzt schon ein gutes Dreivierteljahr (wow) her ist, freue ich mich, dass ich mich nun endlich dazu bewegen konnte mich vorzustellen. :)

  • Hallo erstmal an alle :D



    Mein Name ist Deniz, bin 16 Jahre alt, lebe in Seligenstadt, Hessen und gehe noch zur Schule.
    Ich verfolge Hooked eigentlich schon seit der Entstehung, aber kam nie dazu Teil der Community zu werden.
    Und jetzt wo sich das Treffen in der Arcade-Halle ergeben hat, dachte ich wieso nicht ;)


    Thema hobbies:


    - Bin schon seit Jahren Yu-Gi-Oh! fan, auch wenn ich nicht mit den neusten karten mithalten kann :S
    - Spiele dafür aber seit inzwischen 3 Jahren Hearthstone und habs in einem Turnier sogar mal auf den zweiten Platz gebracht :thumbsup:
    - Nintendo Konsolen waren bei mir immer die Wahl, warte zur Zeit auf mein Switch-Splatoon-Bundle für die Sommerferien
    - und Steam, I guess


    Lieblingsspiele:


    Pokémon Platin
    Yu-Gi-Oh! Tag force 5
    Xenoblade Chronicles X
    Die ganze Donkey Kong Country Reihe