Die Community im Fokus [Vorstellungsthread]

  • Da es bis auf den Studium/Beruf Thread noch nichts wirklich gibt, wo sich die Community wirklich vorstellen kann und ich sowas eigentlich toll finde, mache ich hier mal nen passenden Thread auf.


    Schreibt in kurzer Form einfach was über euch. Versucht es kurz zu halten, sonst lesen es die Leute eh nicht. Wenn ihr eure Infos schön knackig verpackt, können Leute die sich für euch Interessieren, diese Infos schnell bekommen.


    Hier mal ein paar Punkte nach denen ihr euch richten könnt (nicht müsst!). Und denkt auch an eure Privatsphäre. Niemand ist gezwungen hier irgendwas über sich preis zu geben.


    • Name
    • Alter
    • Wohnort (scheinen ja einige nebeneinander zu wohnen)
    • Arbeit
    • Hobby
    • ???
    • Besondere Dinge / Ereignisse in eurem Leben, auf die ihr stolz seid o.ä. (Bsp als erste Gruppe einen Raid in WoW geschafft, Speedrun-Rekord aufgestellt, Auftritt im Fernsehen, Zuschauler-Zahl bei Twitch erreicht, privates Projekt gelungen, etc)

    Gerade den letzten Punkt finde ich doch sehr interessant, vllt fällt euch ja noch was ein, woran ich nicht gedacht habe :)

  • Na gut, dann mach ich mal den Anfang :-)


    Meine Name ist Daniel und bin 28 Jahre.
    Zuhause bin ich in der schönen Steiermark.
    Ich arbeite als Druckvorstufentechniker/Digitaldrucker.
    Das einzige Hobby dass mich wirklich fesselt sind Videospiele. Nebenbei bin ich ein wenig ein Autonarr.


    Stolz bin ich auf meinen beruflichen Werdegang, da ich mir doch sehr viel selber beigebracht habe.

  • Da es bis auf den Studium/Beruf Thread noch nichts wirklich gibt, wo sich die Community wirklich vorstellen kann und ich sowas eigentlich toll finde, mache ich hier mal nen passenden Thread auf.


    Schreibt in kurzer Form einfach was über euch. Versucht es kurz zu halten, sonst lesen es die Leute eh nicht. Wenn ihr eure Infos schön knackig verpackt, können Leute die sich für euch Interessieren, diese Infos schnell bekommen.


    Hier mal ein paar Punkte nach denen ihr euch richten könnt (nicht müsst!). Und denkt auch an eure Privatsphäre. Niemand ist gezwungen hier irgendwas über sich preis zu geben.


    Joa, ich heiß Felix (wer hätt's gedacht?) bin 21 Jahre alt und wohne in Hamburg.
    Ich arbeite als Web- und UI-Designer bei einer großen Agentur in Hamburg und mache da den ganzen Tag geilen Scheiß :D


    Joa, das was ich auf Arbeit mache ist neben dem Gaming und der Musik auch mein Hobby. Mein aktuelles Projekt ist wohl, dass ich mir überlege was ich mir fürn Rechner (der erste seit 2011) anschaffe. :D

    ... hat eigene Visitenkarten!

    Einmal editiert, zuletzt von Hakairo () aus folgendem Grund: Habe das Zitat mal in ein Zitat umgewandelt ;)

    • Name: Kevin :)
    • Alter: 22 Jahre jung
    • Wohnort: Aktuell noch Halle an der Saale, größte Stadt von Sachsen Anhalt btw *hust*
    • Arbeit: Elektroniker, mache bald Weiterbildung zum kesselwärter wegen Kraftwerk und so ...
    • Hobby: zocken, PC, zocken, PC, zocken ...
    • Lieblingsspiel: Call of Duty 2 und Ragnarok Online
    • Musik: Punk, Rock ... Lieblingsband z.B. Sum 41
    • Zockertyp: Multiplayer, looten und leveln, skillbasierendes Gameplay, PC ...
    • Lieblingsessen: Parmaosa-Nudeln ... Die Frau an der Kasse schaute nicht schlecht als ich mit ner Palette ankam xD
    • Besondere Ereignisse: Habe mal beim Media-Markt-Torwandschießen einen 3DS+MH3U+Schiebepad im Wert von 260€ gewonnen ... und habe Simon Krätschmer auf der Gamescom Umarmt, Poster hängt im Zimmer über der Tür *neeerd xD*
  • jo, ich heiße jakob, bin 18 und schüler (nächstes jahr abi, fuck yeah ;))
    meine hobbys sind neben zocken noch sport (hauptsächlich fußball, aber auch andere ballsportarten und esport, laufe auch nicht wenig), musik (hip hop) und filme.
    und ich muss sagen, dass ich unglaublich faul sein kann

  • Ja moin,


    ich heiß Benni und bin fast 23. Momentan bin ich azubi als kaufmann für büromanagement nachdem studium nicht so glatt gelaufen ist. Ich wohne in berlin, nur knappe 10 minuten von den beiden entfernt wegen denen wir dieses forum hier überhaupt haben. Vielleicht besuch ich sie ja mal :P
    Neben zocken, wie wahrscheinlich alle hier, is mein größtes hobby die musik. Bin seit 11 jahren gitarrist und war in der zeit auch immer in diversen bands unterwegs und hoffe natürlich immernoch auf den großen durchbruch irgendwann^^
    Außerdem bin ich sehr großer filmfan und versuche möglichst 1 mal pro woche ins kino zu gehen. Wenn nichts kommt wo ich unbedingt hin muss dann gehts zur sneak preview, was meistens der fall ist.
    Besonders stolz bin ich darauf mal an einer shotokan karate wm teilgenommen zu haben, aber das is schon ein paar jährchen her und den sport betreibe ich auch nicht mehr. Ausserdem war es ziemlich cool vorband von Down Below (die haben beim bundesvision songcontest mal den dritten gemacht, aber ansonsten sind die jetzt auch nicht mega bekannt) gewesen zu sein und vor 1000 zuschauern zu spielen. Das hat schon ordentlich gefetzt. So mehr fällt mir nicht ein, ihr seid dran.

    • Name: Laura
    • Alter: 18 Jahre
    • Wohnort: Leipzig
    • Arbeit: Studentin: Buchhandel/Verlagswirtschaft
    • Hobby: natürlich Gaming, Animes schauen. Mangas lesen, Japanisch lernen, Handball spielen (kann leider nicht mehr spielen, wegen einen bösen Kreuzbandriss :( ), Conventions besuchen, Tagträumen (like a JD)
    • besondere Dinge/ Ereignisse: Ich bin wohl der durchschnittlichste Mensch auf Erden. Also fällt mir nicht viel ein. Aber, wenn noch was tolles passiert, werde ich es ergänzen.
  • Hallo,
    mein Name ist Dario und ich bin 18 Jahre alt. Ich bin in Hamburg geboren und aufgewachsen mit 3 Jahren Zwischenstop in Dänemark. Ich hab eine multikulturelle Familie, dennoch ist es mir nicht wichtig viele Sprachen zu sprechen (auch wenn ich ein Großteil zumindest angebrochen bis gut kann) sondern die, die ich sprechen möchte. Dazu gehören eigentlich nur deutsch und englisch. Bei einigen Sprachen merke ich mittlerweile auch, dass ich sie schon viel schlechter sprechen kann weil ichs einfach nicht mache aber es ist mir nicht wichtig. :P
    Ich bin mit Gaming aufgewachsen, Zelda und Pokemon haben meine Kindheit begleitet und geprägt. Mit 3 hing ich schon in der Konsole und mit 6 hatte ich schon mein ersten eigenen PC mit Gothic I & II. Mittlerweile häng ich nur noch am PC, wobei ich doch schon oft in Versuchung komme mir einfach eine WiiU oder ein 3DS zu holen, damit ich einfach mal wieder Zelda spielen kann. Früher hatte ich noch Intresse für Fußball der sich aber auch wieder legte, als ich den eSport fand. Ich spiele gerne (vorsicht Klischee) League of Legends wenn ich nicht gerade an einem guten RPG hänge oder an einem Spiel, dass mir sonst irgendwie zusagt wobei RPG's immer bevorzugt werden.
    Das zocken zu meinem Hobby gehört, braucht ich jetzt glaub ich nicht mehr erwähnen. Ich habe noch ein ziemlich großes Intresse an Geschichte, Politik und Psychologie wobei ich mich dort eher informiere und ich es nicht als ein Hobby bezeichnen würde.
    Ich bin Schüler und will mein Abitur machen, dann studieren. Ich weiß aber noch nicht was... und wie.
    Ich wüsste nicht, was ich besonderes über mich schreiben sollte. Ich bin nicht normal, aber das merkt ihr schon so :D

    • Name: Matthias Müller, ja ich weiß, ziemlich langweiliger Name, mir wären unterschiedliche Initialien auch lieber, obwohl ich eigentlich weder gegen meinen Vor- noch meinen Nachnamen was hab....


    • Alter: 22


    • Wohnort: St. Georgen im Schwarzwald (nicht das bei Freiburg ^^)


    • Arbeit: hartes Studentenleben :D 2. Semester Medieninformatik


    • Hobby: Games, Manga, Anime, Comics, Bücher, Filme, Serien, Feuerwehr...


    • Sonschdiges: Weil hier bislang fast das selbe steht wie in meinem Profil noch was exklusives... Ich wünsche mir Schlacht um Mittelerde 3 und sogar Need for Speed Underground 3 sehnlicher als Half-Life 3 ^^ Und es gibt zu wenig Westernspiele, leider :/
    • Name: Philipp
    • Alter: 18
    • Wohnort: seit September Wien, davor ein Dorf in Niederösterreich
    • Arbeit: Student, 2. Semester BWL
    • Hobbys: Games, Twitter, Fußball schauen, Tischtennis und Volleyball spielen, Party ^^
    • Sonstiges: War letztes Jahr 4. bei einer TV-Show, bin in einem Monat bei der gleichen Show wieder als Kandidat dabei und war vor 2 Wochen Telefonjoker bei der Millionenshow (WWM in Österreich)
    • Achja, und ich schreibe einen Blog, auf dem nichts passiert und den auch niemand liest :thumbsup:
    • Name Robert
    • Alter 26
    • Wohnort Hagenow (Mecklenburg Vorpommern)
    • Hobby Zocken und Politisches und Wissenschaftliches Wissen sammlen (sowie das welt geschehen beurteilen und Disskusionen auf Arbeit darüber führen)
    • Arbeit Elektroniker im Öffentlichen Dienst
    • Sonstiges Schaut auf Recentr.com er ist der Beste Analyst Deutschalnds was das weltgeschehen angeht ( in den Medien nennt man ihnn eher Verschwöhrungstheoretiker^^)
    • Ich heiße Kareem (Karim ausgesprochen)
    • Ich bin 16 Jahre alt
    • Komme aus der Nähe von Freiburg
    • Ich bin momentan noch Schüler, mache nächstes Jahr mein Abitur, habe aber nicht den blassesten Schimmer, was ich danach genau machen soll.
    • Meine Hobbys sind Videospiele, Musik hören, Filme/Serien, Schreiben und Lesen
      Wenn ich das grade nicht mache, esse, schlafe, jogge ich oder bin mit der Schule beschäftigt.
    • Ich bin jedem Menschen anfangs relativ positiv entgegengestellt, egal ob er komisch riecht oder nicht (Ich habe damit viel Erfahrung...also mit anderen Leuten die seltsam riechen) und komm auch sonst ziemlich gut mit jedem aus, der dazu bereit ist mit mir auszukommen.
    • Ich hatte schon 2 Blogs, leider wusste keiner davon :D
    • Bis jetzt is noch nix arg Spannendes in meinem Leben passiert, ich bin auch so ziemlich der durchschnittlichste Mensch aller Zeiten.
    • Meine Name ist Nico
    • ich bin 25 Jahre jung
    • komme au den kleinen Berlin
    • Arbeite in einer Zugausstatter firmer als Elektroniker
    • Meine Hobbys sind weit gestreut: neben meiner liebe zum bewegten Bild aka. Film und Serien (besonders aus den Japanischen Markt wenn es um Serien geht), lese ich sehr gerne Manga (kann man so sagen, habe ne schon recht beachtliche Sammlung von über 2000 Bänden) und versuche mich gerade an alten Literarischen Werken. Außerdem bin ich vernarrt in die Musik, kann zwar kein Instrument spielen (außer Guitar Hero XD), dafür sie umsomehr genießen. Die Bandbreite reicht von Klassik bis hin zur Goa. Außerdem achte ich auf meine Ausgabegeräte in den ich Zeit und Geld investiere (T5p ftw). Für mich gibt es fast in jeden Musikgenre, was mir gefällt. Desweiteren Fotografiere ich gerne bzw. versuche mich diesen Hobby zu nähern. Was natürlich nicht fehlen darf ist meine liebe zu Videospielen, die ich zumeist auf den PC oder Nintendo Konsolen fröne.
    • Ich bin teil einer sogenannten Showgruppe die auf Connventions (Anime/Manga) Stücke aufführt
    • Da ja der Matze erzählt hat auf welche Spiele er mehr wartet als auf Half Life 3 mache ich da mal weiter :D. Bei mir wäre das Baten Kaitos 3 (mit deutschen Port von den 2 Teil), Seiken Detsu 4 (das selbige :D) und Ni no Kuni 2.
    • Name: Dominik
    • Alter: 21 Jahre
    • Wohnort: Regensburg
    • Arbeit: Mathematikstudent im 6. Semester
    • Hobbys: Zocken, mich mit Mathematik beschäftigen
    • Über mich: Ich bin megamäßig faul und sitze, wenn ich nix besonderes zu tun habe (z.B Nachhilfe geben oder Uni), eigentlich den ganzen Tag lang vorm Rechner und zocke oder arbeite an irgendwas. Demtentsprechend spiel ich vorwiegend am PC, hab aber noch nen New 3DS XL um in Sachen Nintendo so halbwegs auf dem Laufenden zu bleiben. Eigentlich bin ein eher ziemlich schüchterner und unsicherer Mensch, aber in Sachen Forum hab ich schon persönliche Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht, darum mag das vllt nicht so rüberkommen.
    • Spielehoffnungen: Ich wünsche mir unbedingt ein neues Star Wars Rogue Squadron sowie ein KOTOR III von Bioware (mir persönlich sagt The Old Republic nicht zu). Ebenso will ich ein Metal Gear Rising 2, weil der erste Teil in mir unglaubliche Mengen Adrenalin ausgelöst hat: RULES OF NATURE! :D (Hoffen wir mal, dass das Gerücht um MGR2 einfach wahr ist)
      Den letzten Titel erwähne ich als größten Wunsch von allen: ein neues Metroid im Stile von Super Metroid für 3DS.




  • NAME Martin


    ALTER 28


    WOHNORT Kempten im Allgäu


    BERUF Mediengestalter


    INTERESSEN Verbringe viel Zeit damit, mich in den Bereichen
    Gaming und Film einzulesen/zu informieren.
    Zocke schon seit ich etwa 8 Jahre alt bin und war mit 12 stolz,
    meine eigene PS 1 zu besitzen. Bin dann mit Diablo 2 (und
    erst recht LoD) und Counter-Strike eher zum PC-Gamer
    geworden und lange geblieben (bis auf ne kurze PS 2-Phase).


    In den letzten 2-3 Jahren bin ich dann seltener am zocken
    gewesen, weil mein PC langsam nicht mehr alles stemmen
    konnte.
    Im November letzten Jahres hab ich mir dann ne PS 4 gekauft
    und bin seitdem wieder begeistert dabei (heute Bloodborne!).


    Filme hab ich schon immer gern geschaut, aber erst Fight Club
    hat mich wirklich zu nem Fan gemacht. Mein 15-jähriges Ich
    dachte sich damals nur: "Sowas ist möglich...?" :O
    Seitdem bin ich da voll drin.


    Lese ausserdem viel. Gern Phantasie oder Science Fiction, so
    lang es nicht zu überdreht in eine von beiden Richtungen geht.


    HOBBIES Immer wenns das Wetter zulässt (und manchmal auch
    wenn nicht...) bin ich draussen unterwegs. Mache dabei vom
    klettern, wandern, joggen, biken, schwimmen, tauchen bis hin
    zum canyoning alles, was die super Landschaft des Allgäus so
    hergibt.
    Spezialisiert hab ich mich dabei aber hauptsächlich auf die
    alpinen Disziplinen. Bin also viel am bergsteigen (hochalpines
    wandern und Alpinklettern).
    Dabei bin ich oft mit der Spiegelreflex bzw. GoPro unterwegs
    um Photos zu machen/bearbeiten oder Filme zu schneiden.
    Mehr zu den Filmen siehe meine Signatur. :P


    Mit dem Schneiden hab ich etwa 2004 angefangen, als die
    ganzen Gaming-Movies (CS, Q3, usw.) noch in Mode waren.
    Habe dann mal n Fragmovie für meinen Clan geschnitten
    (Link auf Anfrage) und bin von da aus dann irgendwann
    zu echten Aufnahmen gewechselt.


    WORAUF ICH STOLZ BIN Von den offensichtlichen Dingen
    wie ner glücklichen Beziehung und nem guten Job abgesehen,
    auf zwei Dinge:

    • Hatte wegen oben genannten Hobbies bisher mehrere
      (teils schwere) Verletzungen, habe es aber (bis auf
      ein paar Spätfolgen) immer geschafft fitter aus ihnen
      hervorzugehen.
      Hoffentlich bleibt das auch in Zukunft so. :)


    • Nachdem ich seit einiger Zeit viel mit Profikletterern
      unterwegs bin und immer wieder Photos gemacht
      habe, is es mir letztes Jahr endlich gelungen ein
      Material-Sponsoring mit einem großen Outdoor-
      Händler abzuschließen.
      Ab jetzt muss ich mir also Ausrüstung und Klamotten
      (Mammut, Vaude, Salomon, Beal, Tenaya, Tizan) nicht
      mehr selbst kaufen.
      Jeder der mal Ausrüstung für den Bereich gekauft hat,
      weiß, wie sehr ich mich darüber freue. :D

    Das müssts erstmal gewesen sein.


    Was ich noch interessant fände, wären ein paar Gesichter zu
    den Usern hier. Wer also gern ein Bild von sich hochladen will...
    ich würd mich freuen. :)
    Mich sieht man in meinem Avatar.

  • (Edit:)

    • Name: Benjamin
    • Alter: 17 Jahre
    • Wohnort: Braunschweig
    • Arbeit: Schüler, 12. Klasse, Gymnasium; Jungstudent mit Hauptfach Violine
    • Hobbys: Filme, Fotografie, Reisen, Musik, Literatur, Animation, Zeichnen. Als Kunst getarntes Zeug eben :3
    • Über mich: Ich bin ein komischer Mensch, der mit 3 Jahren seinen ersten Computer hatte (einen alten IMB Thinkpad Laptop :3) und seit 14 Jahren Videospiele spielt. Hauptsächlich beschäftige ich mich mit Musik, unter anderem, weil das Musikerdasein mein Berufswunsch ist und momentan alles auf dem besten Wege ist, sich zu ergeben ^.^ Nebenher mache ich noch sehr gerne Zeug mit meiner Kamera, so etwa viele Fotos, wenn ich verreise, aber auch Stop Motion Animationsfilme, die ich dann auf YouTube hochlade. Hier und da schreib ich noch was und tanze manchmal bei Mondschein meinen Namen. §ugly
    • Ich heiße Sebastian
    • Ich bin 16 Jahre alt (und somit gefühlt die jüngste person in diesem forum)
    • ich wohne in einer Nachbarstadt von Wien, wo genau will ich nicht umbedingt sagen
    • Ich bin Schüler in der 6. klasse Gymnasium (6. klasse in Österreich ist wie die 10. in Deutschland)
    • Meine Hobbys sind neben videospielen, Tischtennis, Skifahren, Klettern, diverse Sportarten schauen, Musik
    • Worauf ich stolz bin ist auf jeden fall dass ich bin in den letzten 5 Jahren immer klassen bester in einem der angeblich schwersten Gymnasien Österreichs gewesen, ohne jemals viel zu lernen.
    • Ich bin großer nintendo fan (aber keine angst ich bin kein nintendo fanboy der sagt alles außer nintendo ist scheiße, denn von denen gibts leider sehr viele) und ich bin großer rapid (öseterreichischer Fußball Rekord Meister) fan.
    • Die wohl einzigartigste Sache an mir ist, dass ich Mathematik mag und mathe tasächlich mein mit abstand liebstes fach in der schule ist.