Fan-Filme

Du suchst die Action? In unserem Forum ist es etwas still geworden, aber schau doch auf unserem gut besuchten Discord Server mit über 600 Mitgliedern vorbei!
  • In letzter Zeit bin ich immer öfter auf die verschiedensten Fan-Filme und Projekte gestoßen und würde gerne noch viel mehr in dieser Richtung sehen und auch weiterempfehlen.
    Das Problem bei unlizensierten Fan-Projekten ist leider, dass (bis auf wenige Ausnahmen) diese einfach sehr oft sehr unbekannt sind....darum dachte ich es wäre nicht verkehrt einen Thread dafür zu erstellen in dem wir alle unsere Empfehlungen diesbezüglich raus geben können :)


    Obwohl ich seit unzähligen Jahren gefühlt alle filmbezogenen News-Seiten, Podcasts und hochqualitativen YouTube-Kanäle verfolge, gab es in letzter Zeit immer wieder neue Entdeckungen.....lustigerweise auch durch meine momentane Obsession von Letterboxd, da dort immer alle Filme, Kurzfilme und sonstige nennenswerte Specials aufgelistet werden wenn ich etwas in der Suchleiste tippe.... :P
    Lange Rede, kurzer Sinn: Haut gerne eure Empfehlungen raus! Es müssen natürlich nicht unbedingt nur die besten der besten sein...wenn sie zum Beispiel einfach mehr von einer Welt zeigen oder ähnliches sollte das auch schon reichen...ich glaube ihr wisst was gemeint ist ^^
    Ich fange mal einfach mit ein paar verschiedenen Filmen an ....für den Anfang aber nur ne handvoll :P


    Erstmal die obligatorische Empfehlung für die 3 Leute die ihn noch nicht gesehen haben :rolleyes:
    Darth Maul-Apprentice




    Metroid-The Sky Calls




    Alan Wake-Bright Falls




    Dragon Ball Z-The Fall of Men




    Star Wars-Troops



    So, das waren zumindest mal ein paar...ich hoffe da ist etwas dabei was noch nicht jeder hier kennt :D
    Zu guter letzt noch eine große Empfehlung für Letterboxd...diese Seite hat einfach so unendlich viele Nutzer mehr verdient.
    Falls mir jemand folgen möchte.

  • Dragon Ball Z: Light of Hope (Pilot)
    Unglaublich gut gemacht. Wird auch weitere Episoden geben, welche sich zur Zeit in der Entstehung befinden Dank meiner Spende bleib ich immer auf dem Laufenden ^-^





    Naruto Shippuden: Dance of War


    Und dann von den gleichen Machern des Naruto Fanfilmes gibt es noch den, sogar noch besseren,
    Naruto Shippuden: Dreamers Fight

  • Wenn wir hier schon dabei sind, möcht' ich hier mal ein Projekt in den Raum stellen, an dem ich sogar beteiligt war - keine Sorge, ich würd's nicht tun, wenn ich es nicht auch ohne Beteiligung empfehlen würde.
    Ein guter Freund von mir, der Regie studieren will, hat mich für den Soundtrack mit an Bord geholt, nachdem wir die uns einende Liebe für the Last of Us entdeckt hatten :D


    Lost Chance - the Last of Us Fanserie

  • Hier noch ein paar Empfehlungen...unbedingt reinschauen! :thumbsup:


    Power/Rangers
    Ich habe zwar schon davon gehört, hatte den aber nie auf dem Schirm...was sich jetzt als Fehler herausgestellt hat.
    Auch wenn ihr Power Rangers hasst oder wie ich nichts damit anfangen könnt ist das hierbei vollkommen irrelevant.... unbedingt anschauen! Von allen Fan-Projekten bis jetzt mein Favorit :thumbsup:
    Man kann den Film zwar auch als generische Sci-Fi-Action betrachten...aber man sollte ihn nicht mir herkömmlichen Filmen vergleichen. Unter Fan-Projekten gesehen, ist das Triple A Blockbuster Niveau.

    James van der Beek spielt übrigens auch mit :P





    Star Wars-Rebel Scum
    Unfassbar gute Ausstattung und tolle Bilder. Als Star Wars-Fan sollte man dieses Fan-Projekt nicht verpassen. :)




    Wonder Woman
    Von den gleichen Leuten die auch schon Metroid-The Sky Calls gemacht haben! Bilder, CGI und Atmosphäre können sie! :thumbup:




    Batman-Dead End
    Sehr weirdes Crossover: Batman vs. Joker. vs.....Predator! Sieht aber echt gut aus... den kann man sich ruhig mal ansehen :thumbsup:


  • Hier noch ein paar Fan-Filme... der P.T.-Film ist verdammt gut und atmosphärisch, unbedingt ansehen wenn ihr P.T. mochtet (oder allgemein auf Horror steht) :thumbsup:
    Croft ist ebenfalls richtig gut für ein Fan-Projekt...ein bisschen brutaler als die Vorlage, aber who cares? :P Der ''Bösewicht'' erinnerte mich übrigens die ganze Zeit an Mats hkdLol


    P.T. (Silent Hills)




    Croft (Tomb Raider)




    The Hunt for Gollum




    Portal-No Escape

  • WOW! Dieser kurze Majora's Mask Fan Film ist so unfassbar beeindruckend und beherrscht gerade aus sehr gutem Grund das Internet!
    Dieser Artstyle, der Soundtrack,...einfach in jeder Hinsicht perfekt!
    Unbedingt anschauen!
    Sollte es jemals zu einem Zelda Film kommen, hoffe ich dass dieser genau in diesem Animationsstil sein wird...(auch wenns wohl nie passieren wird)


    Majora's Mask - Terrible Fate


  • Durch das tolle Buch ''Star Wars-Die offizielle Geschichte (1977 bis heute)'' bin ich unter vielen anderen Dingen auf das Fan-Projekt ''The Pink Five Saga'' gestoßen, welches zur damaligen Zeit nicht nur mehrere Auszeichnungen bekommen hat, sondern auch zu den Lieblingsfanfilmen von George Lucas zählt!
    Worum es geht, erfährt man grob im Trailer, aber ich muss betonen wie sehr mir die Idee der Kurzfilme gefällt. Das Konzept ähnelt stark Zurück in die Zukunft 2, wo Marty ebenfalls in den ersten Teil zurückkehrt und dort agiert, während man im Hintergrund immer wieder Szenen aus dem ersten Teil erlebt....so macht es die Pink Five Saga mit der Original-Trilogie von Star Wars.
    An den teilweise sehr aufgesetzten Humor und die Hauptcharakterin muss man sich bestimmt gewöhnen, die Greenscreen-Szenen und die CGI Effekte sind natürlich auch nicht sehr gut gealtert, aber nichtsdestotrotz hatte ich überraschend viel Spaß mit dieser Kurzfilmreihe und kann sie jedem Star Wars Fan ans Herz legen :thumbsup:
    Leider gibt es die Pink Five Saga nur auf Amazon Prime....nur die erste (und schwächste) Folge kann man sich als Tease auf YouTube ansehen. Alle anderen Folgen sind aber wirklich mit Abstand besser und bieten weit mehr als den Dialog mit einem Droiden....und auch seeeeehr viel mehr als es der furchtbare Trailer vermuten lässt ;)



    Und wenn ich schon dabei bin, werf ich auch noch Han Solo-A Smuggler's Trade in den Raum. Netter kleiner Fanfilm, der zwar keinen richtig bleibenden Eindruck hinterlassen hat, aber durch einen verdammt überzeugenden Han Solo Darsteller und der tollen Ausstattung dennoch einen Blick wert ist.


  • Mir ist gerade eingefallen, dass mein "Gute Laune Post" auch ganz gut hierher passen würde. Daher nehm ich mir mal die Freiheit heraus, mich selbst zu zitieren ^^:

    Ich habe heute morgen den Trailer zur 2. und 3. Episode von Dragon Ball Z: Light of Hope gesehen, dem Projekt von Robot Underdog (ein Trailer, da beide Episoden zeitgleich erscheinen).


    Ich darf nichts über den Inhalt sagen, aber ich darf sagen, dass der Trailer mir gut gefallen hat =)
    Hat nicht zu viel verraten und hat jede Menge Lust auf mehr gemacht!
    Ich freu mich schon sehr auf das Erscheinen der beiden Episoden =)

  • Tears in the Rain - Blade Runner Fan Film



    Ein neuer Fanfilm der gerade erst erschienen ist. Passend zum Start von Blade Runner 2049 ^^
    Nichts absolut weltbewegendes, aber wenn man gerade nicht genug von Blade Runner bekommen kann, durchaus einen Blick wert!


    PS: Auf Letterboxd, der besten Seite im Internet, habe ich übrigens eine kleine Collection von Fanfilmen und Specials die auf bekannten Filmen und Spielen basieren zusammengestellt.
    Zum einen könnt ihr natürlich einen Blick hineinwerfen und vielleicht etwas neues entdecken, zum anderen würde ich mich aber auch sehr über weitere Vorschläge freuen :D
    Fan Films based on Videogames & Movies