[Werwölfe mit Charakter] - Communityspiel #7

Du suchst die Action? In unserem Forum ist es etwas still geworden, aber schau doch auf unserem gut besuchten Discord Server mit über 600 Mitgliedern vorbei!
  • Die Sterne funkelten am finsteren Nachthimmel. Der Wind peitschte durch die dicht stehenden Bäume am Rande des kleinen Vororts. Ein starker Regen... Ach was mach ich mir die Mühe?! Ihr wollt den Quatsch doch gar nicht lesen! Euch geht's doch nur darum, dass das Spiel endlich anfängt. Dann will ich euch mal nicht weiter aufhalten. Wölfe. Dorfbewohner. Ihr wisst schon Bescheid. Let's Go!



    Rollen: 2-3 Werwölfe, 1 Rabe, 1 Hexe, 1 Seherin, 1 Amor, 4-5 Dorfbewohner (da geht wohl noch irgendwas merkwürdiges vor sich :P )


    Der Rabe steht auf Seiten der Dorfbewohner. Jede Nacht ist es ihm erlaubt, einen Spieler zu bestimmen, der am nächsten Tag automatisch 2 Stimmen gegen sich hat.



    Die CZ werden noch nicht bekannt gegeben. Bei dem Tod eines Spieler werden sie allerdings jeweils offenbart.
    Die jeweiligen Fraktionen und Rollen werden beim Tod auch bekannt gegeben.

    In dieser Runde ist es besonders wichtig, das Ende des Tages einzuhalten. Wer nach dem Beenden des Tages noch etwas im Thread postet (egal wie unbedeutend es ist), wird von mir möglicherweise getötet.



    Der Tag beginnt nun und endet spätestens am Dienstag um 23:59Uhr (Ab Tag 2 wird die Dauer dann auf 48h verkürzt.)



    Teilnehmer:
    @Muffin
    @Selenaja
    @BenniArt
    @TheGreatMuffin
    @Turbolu
    @Jugmll
    @DoctorImp
    @FullMetalJensen
    @sLaiN
    @panic!caro
    @Aaron Birk

  • Wer soll euer Bürgermeister werden? 8

    1. Jugmll (4) 50%
    2. Muffin (1) 13%
    3. Turbolu (1) 13%
    4. DoctorImp (1) 13%
    5. panic!caro (1) 13%
    6. Selenaja (0) 0%
    7. BenniArt (0) 0%
    8. TheGreatMuffin (0) 0%
    9. FullMetalJensen (0) 0%
    10. sLaiN (0) 0%
    11. Aaron Birk (0) 0%

    Die Bürgermeister-Wahl endet am Montag um 23:59Uhr.


    Wenn der Bürgermeister stirbt, so wählt er einen Nachfolger.
    Wenn der Bürgermeister jedoch ein Werwolf war, so wird eine neue Wahl angesetzt, um den Nachfolger zu bestimmen.

  • Liebe Freunde, die Frage wer Bürgermeister werden soll ist komplett überflüssig. Und allen ist doch klar das ich über Großes Wissen und mannigfaltige Erfahrung verfüge. Natürlich werde ich es dazu einsetzen diese Nichtsnutzen Gewaltverherrlichenden Werwölfe Ausslöschen.
    Zusammen und unter meiner Führung werden wir diese Unruhestifter sicherlich fassen.

  • Dein Wissen und deine Erfahrung stellt hier definitiv niemand in Frage, @TheGreatMuffin, aber die einer Sache in der du nie Erfahrung gesammelt hast ist das Leiten einer Gruppe.
    Wir brauchen einen Bürgermeister dem das Wohlergehen alle in einer solchen Zeit am wichtigsten ist! Jemanden der das Dorf in Zeiten der Unruhe zusammenhält! Bürgermeister sollte jemand werden, der schon viele Führungspositionen innehielt. Jemand dem alle diese große Verantwortung anvertrauen würden.
    Ich stelle daher mich selbst zur Verfügung.
    Ihr alle wisst doch, dass ich nur mit bestem Wissen und Gewissen und in eurem Interesse handeln würde.

  • Liebe Freunde, die Frage wer Bürgermeister werden soll ist komplett überflüssig. Und allen ist doch klar das @BenniArt über Großes Wissen und mannigfaltige Erfahrung verfügt. Natürlich wird er es dazu einsetzen diese Nichtsnutzen Gewaltverherrlichenden Werwölfe auszuslöschen.
    Zusammen und unter seiner Führung werden wir diese Unruhestifter sicherlich fassen.


    Sein Wissen und seine Erfahrung stellt hier definitiv niemand in Frage, @TheGreatMuffin, aber die einer Sache in der er sogar noch viel mehr Erfahrung gesammelt hat, ist das Leiten einer Gruppe.
    Wir brauchen einen Bürgermeister, dem das Wohlergehen alle in einer solchen Zeit am wichtigsten ist! Jemanden der das Dorf in Zeiten der Unruhe zusammenhält! Bürgermeister sollte jemand werden, der schon viele Führungspositionen innehielt. Jemand dem alle diese große Verantwortung anvertrauen würden.
    Ich schlage daher ebenfalls @BenniArt vor.
    Ihr alle wisst doch, dass er nur mit bestem Wissen und Gewissen und in eurem Interesse handeln würde.

    Nun, danke, danke für die netten Worte, ich wusste gar nicht, dass ihr Beide so sehr wisst, wie viel ihr an mir habt - ich danke euch! Ich würde natürlich liebend gerne die Ehre annehmen und ein selbstbewusster doch fairer Bürgermeister werden und uns alle zu schützen und siegreich aus dieser schrecklichen Schlacht zu führen! Und kostenloses Eis versprech ich euch auch!

  • Was denn für Schubladen? Denkst du etwa in welchen? Sind für dich vielleicht Manche weniger wert als Andere, weil sie bei dir in der falschen Schublade liegen? Unterste Schublade - das ich nicht lache! Schubladendenken ist veraltet und gehört nicht in unsere vielseitige Gesellschaft! Wer so denkt und handelt, sollte meiner Meinung nach keinen so hohen Posten inne haben!

  • Bitte versteh mich nicht falsch, @TheGreatMuffin.
    Ich wollte niemals sagen, dass du ein schlechter Anführer wärst. Ich wollte lediglich klar stellen, dass deine Fähigkeiten nicht dem Amt des Bürgermeisters entsprechen.
    Ihr kennt mich doch jetzt alle schon seit Jahren. Ihr wisst, dass ich für diese Amt wie gemacht bin.
    Ich würde dabei auch immer gerne auf euren Rat achten und ihn in meine Entscheidungen mit einfließen lassen.


    #MakeOurDorfGreatAgain

  • Was denn für Schubladen? Denkst du etwa in welchen? Sind für dich vielleicht Manche weniger wert als Andere, weil sie bei dir in der falschen Schublade liegen? Unterste Schublade - das ich nicht lache! Schubladendenken ist veraltet und gehört nicht in unsere vielseitige Gesellschaft! Wer so denkt und handelt, sollte meiner Meinung nach keinen so hohen Posten inne haben!

    Benni, bleib erst einmal ruhig und beschuldige den armen Pauli nicht!
    Wir müssen doch in solch schlimmen Zeiten zusammenhalten und dürfen nicht zulassen, dass unter uns Zwietracht gesät wird.

  • Hey Leute, wie geht's? Da wacht man einmal auf und schon sind auf einmal Werwölfe da, die sich wohl schon länger in unserer Gemeinschaft gemütlich gemacht haben! Da ist es schon richtig, dass man jeden Tag jemanden tötet (aber bitte ohne ihn zu quälen!), auch auf die Gefahr hin, dass derjenige unschuldig ist, weil sonst wird das nix mit einem erfolgreichen Sieg.


    Für einen Bürgermeister kann ich mich jetzt noch nicht entscheiden, auch wenn @TheGreatMuffin, @Jugmll und @BenniArt sich hierfür schon beworben haben. Ich warte lieber ab, was hier noch so passiert. Jedoch finde ich die Strategie von @BenniArt, die Worte im Munde der anderen zu verdrehen, schon etwas komisch und merkwürdig.

  • Für einen Bürgermeister kann ich mich jetzt noch nicht entscheiden, auch wenn @TheGreatMuffin, @Jugmll und @BenniArt sich hierfür schon beworben haben. Ich warte lieber ab, was hier noch so passiert. Jedoch finde ich die Strategie von @BenniArt, die Worte im Munde der anderen zu verdrehen, schon etwas komisch und merkwürdig.


    Hierzu möchte ich noch einmal klarstellen: Mir saß leider eine Spinne im Ohr fest und ich habe mich verhört. Es würde mir niemals einfallen, anderer Leute Worte zu verdrehen, wenn auch ich es doch für fraglich halte, dass die beiden Herren sich nicht für mich ausgesprochen haben. Kommt nicht wieder vor!

  • *gähn* Morgen Leute. Wie könnt ihr alle nur schon so früh wach sein? Was ist eigentlich los mit euch? Alles keine normalen Menschen hier.
    Was? Werwölfe? Bürgermeisterwahl? Puh, das ist mir jetzt etwas plötzlich. Da schlaf ich lieber nochmal ein wenig drüber.

  • Ich möchte euch ja eigentlich alle wählen, ihr seid ja sicher alle voll lieb und würdet eure Mitmenschen niemals anlügen können. Was macht diese Wahl von der ihr da redet überhaupt? Muss ich da was machen? Und warum ist ein Rabe auf unserer Seite? Die bringen immer Unglück.
    Uiuiui, dieses ganze Nachgedenke ist anstrengend, ich muss meinen Kopf jetzt erstmal ausruhen.

  • @TheGreatMuffin Nein, ich bin nicht blind! Ich weiß nicht wie du darauf kommst, aber ich bin völlig okay.


    Und mir kommt es gerade vor, als haben viele aus unserer Gruppe diesen Komplex, sich selbst als Bürgermeister vorschlagen zu müssen. Da kann ich mich ja gar nicht entscheiden, wenn wir nicht den Status quo überwinden können und sich keiner herauskristallisiert, der von mehreren unterstützt wird.