Pokémon GO |OT| Schnapp sie dir alle! Deutschland Released!

Du suchst die Action? In unserem Forum ist es etwas still geworden, aber schau doch auf unserem gut besuchten Discord Server mit über 600 Mitgliedern vorbei!

GOTY-Voting:

BITTE achtet darauf, dass ihr eure GOTY Liste in der korrekten Reihenfolge postet. Der erste Platz UNTEN und der letzte Platz OBEN. Viele machen das immer noch falsch...

  • Das ist der jetzt schon berühmte 1HP Bug den hat fast jeder schon mal erlebt mittlerweile. Danach kommt man auch nicht mehr in den Kampf und wird direkt rausgeworfen. Das ist bekannt und wird gefixt.

    Doch man kommt in den Kampf! Bei mir hilft oft rauslaufen und wieder reinlaufen oder warten, eines von beiden funktioniert immer wenn auch ärgerlich und Zeitintensiv. ;)

    Ja das stimmt, ein wenig weiter gehen und Zeit vergehen lassen hilft. Der Bug ist kein 100% KO für diese Arena, aber das funktioniert auch nicht immer, hab heute auch wieder den Bug gehabt, dann bei der Arena gewartet und konnte nach 5 Minuten sogar wieder kämpfen, aber es blieb wieder bei einem KP stehen. Dann hatte ich kein bock mehr. :D







    Btw. Vergisst nicht euren Tagesbonus einzusacken wenn ihr eine Arena haltet.
    Das funktioniert nicht so das man eine Arena ne bestimmte Zeit lang halten muss, sondern ihr selbst bestimmt wann ihr diesen Bonus auslöst. Wenn ihr gerade, sagen wir in drei Arenen Pokemon habt, könnt ihr in den Shop gehen und oben rechts ist der Button für den Bonus, aktiviert ihr ihn geht das auslösen erst wieder in 21 Stunden. Habt ihr noch ganz in der nähe eine vierte Arena, könnt ihr die natürlich auch noch vor dem aktivieren einnehmen um mehr Bonus zu kriegen, läuft aber immer Gefahr, eine der anderen 3 in der Zwischenzeit wieder zu verlieren, um so mehr man hat, um so leichter verliert man wieder welche. Man muss das aktivieren gut abschätzen können.


    Pro gehaltener Arena gibt es 10 Pokecoins und 500? Sternenstaub.

  • Jap 500 Sternenstaub.
    Ichf ühr meinen Teil empfehle übrigens immer Arenen zu holen, die etwas außerhalb vom Schuss sind. Ich halte 7 Arenen durchweg einfach nur, weil da kein Schwein hingeht. Ansonsten Arenen beitreten, wo viele Trainer sind...die halten auch lange. :)

  • Pokemon GO... ein Spiel, das ich eigentlich nicht anfangen wollte, aber es doch mal ausprobiere.


    Und ich habe bis jetzt doch meinen Spaß, auch wenn ich (wegen Arbeit u.ä.) nur die Pokemon und PokeStops auf meiner Buslinie abklappere. Ich denke mal, am Wochenende werde ich mich mal zu Fuß durch meine Stadt bewegen.


    Währenddessen habe ich meinen Spaß damit, mein 1000. Rattfratz dem Professor zu geben um mein Rattikarl aufzupowern.
    Btw. ich bin Team Rot und werde demnächst mal die Arenenkämpfe ausprobieren.


    So eine Frage an euch: Behaltet ihr doppelte Pokemon, oder tauscht ihr die auch gegen Bonbons um?

  • Hab mir am Anfang vorgenommen von jedem Pokémon und jeder Entwicklungsstufe immer das mit den höchsten WP aufzuheben... Mittlerweile tausch ich aber auch alle Taubsies, Hornlius und Rattfratzen um, um die höheren Entwicklungsstufen mit einem Einzigen zu erreichen und tausch die Unteren alle um. :o Lediglich, wenn ich ein stärkeres Taubsi als mein derzeitiges Tauboga finden würde, würde ich dad Tauboga umtauschen, um das Taubsi eben zu entwickeln... Wenn man Pokémon mit Spielern tauschen könnte, hätte das eher einen Reiz gehabt, sie aufzuheben...

  • So eine Frage an euch: Behaltet ihr doppelte Pokemon, oder tauscht ihr die auch gegen Bonbons um?


    Natürlich tausche ich alle doppelten um, außer sie sind eventuell genauso stark wie das erste. Was will ich sonst mit dem doppelten Käse? :D
    Gefangen wird natürlich jedes einzelne Pokemon das ich begegne, weil man einfach die Erfahrung braucht und dann wird es direkt eingetauscht sollte es schwächer sein als das was ich schon habe. Entwickelt wird auch nur wenn ich das Gefühl habe das das Pokemon welches ich entwickeln will auf der momentanen Maximal CP sind für mein Level. So das was starkes rauskommt.


    Außer so Pokemon wie Taubsi und Ratzfratz, die spar ich mir schon mal explizit auf, aktiviere dann ein Mystic Egg und entwickle den ganzen Kram nur für die Erfahrung. Das macht dann nämlich 1000 Erfahrung pro Entwicklung. :thumbup:

  • Kann mir zufällig jemand erklären, was bei den blau hinterlegten Pokemon anders ist?

    Weiß da schon jemand mehr?


    Und weiß wer, ob die Evolitionen random sind, oder es irgendwelche Bedingungen gibt?

    Meinst du Evolutionen im Bezug auf Evoli? Komplett random.

  • Noch vll ein echt hilfreichen Tipp. Die App frisst mobile Daten ohne Ende.
    Einschränken kann man das, da sie das Google Maps API benutzt. Lädt man sich einfach seine Heimatstadt über die Google Maps App als Offlinekarte runter schränkt das den Datenverbrauch arg ein. Klar, man braucht immernoch GPS/mobile Daten, aber die App lädt nicht mehr bei jedem Start erstmal die Umgebungskarte neu runter :)

  • Noch vll ein echt hilfreichen Tipp. Die App frisst mobile Daten ohne Ende.
    Einschränken kann man das, da sie das Google Maps API benutzt. Lädt man sich einfach seine Heimatstadt über die Google Maps App als Offlinekarte runter schränkt das den Datenverbrauch arg ein. Klar, man braucht immernoch GPS/mobile Daten, aber die App lädt nicht mehr bei jedem Start erstmal die Umgebungskarte neu runter :)

    Wobei "frisst mobile Daten ohne Ende." mehr als relativ ist.
    Der Datenverbrauch liegt so bei 8-12 MB, ich hab bspw. 5 GB Internet, für mich ist das absolut nichts. Für andere die so unter den 1 GB sind, kann das durchaus viel sein.

  • Nun. Bei mir kann man wohl ganz klar erkennen, wann ich zum ersten Mal länger auf Pokémonjagd war... Klar bei 5gb ists nich viel, aber für manche schon. :o Ich schau mal wie viel ich bei Olixons Tipp verbrauche im Vergleich. :3
    Ausserdem muss ich die App in letzter Zeit ziemlich oft neustarten, was demnach nochmehr verbrauchen müsste. ._.