Pokémon GO |OT| Schnapp sie dir alle! Deutschland Released!

Du suchst die Action? In unserem Forum ist es etwas still geworden, aber schau doch auf unserem gut besuchten Discord Server mit über 600 Mitgliedern vorbei!

  • Erhältlich auf: Android [4.4.4 oder höher] und Apple [iOS 8.0 oder höher] Geräten



    In Deutschland Released

    In Deutschland Released



    Willkommen in der Welt von Pokemon aka die Erde. Ja richtig, zum ersten mal, sind die Pokemon hier, auf unserem Planeten. Sie sind in deinem Haus, außerhalb deines Hauses und schauen dir beim schlafen zu!


    Wenn du das erste mal das Spiel startest wirst du gebeten dich entweder mit einem Google/Apple Account oder einem Pokemon Trainer Club Account einzuloggen.
    Da der PTC Account aber momentan viele login Probleme hat, wird es eher empfohlen momentan den Google/Apple Account zu nutzen.
    Vorteile eines PTC Accounts sind bisher nicht bestätigt.


    Nach dem einloggen wird euch Professor Willow einen Überblick über alles geben. Bisasam, Glumanda und Schiggy wird erscheinen, ihr sucht euch einen aus und es startet die Kampf/Fangsequenz.
    Um die Pokemon zu fangen müsst ihr Pokebälle auf die Pokemon werfen indem ihr auf diese drückt und sie dann auf die Pokemon wischt/zieht.
    Auch wenn dieses relativ simpel und leicht erscheint, macht es einen Heidenspaß und hat auch noch den ein doer anderen Kniff dahinter. Man startet außerdem mit 50 Pokebällen, hat also mehr als genug versuche ohne sich Sorgen machen zu müssen das einem diese ausgehen.




    Nachdem ihr euren Starter gefangen und euch einen Account/Usernamen gegeben habt könnt ihr auch schon anfangen die Welt zu erkunden.
    Das ist so simpel wie es sich anhört. Die App geöffnet und vor eurer Nase lauft ihr einfach los und euer Handy wird euch via Vibration mitteilen lassen sobald ein Pokemon auftaucht.


    Unten rechts habt ihr die Anzeige der Pokemon die in der nähe sind. Oben links sind die Pokemon die am dichtesten sind, unten rechts die die am weitesten weg sind, Außerdem seht ihr an jedem Pokemon Fußspuren. Diese zeigen ebenfalls wie weit die Pokemon entfernt sind, bei 3 Fußspuren sind sie am weitesten weg, wechseln sie zu 2 kommt ihr dichter und wenn diese ganz verschwinden spawnt es innerhalb der nächsten paar Sekunden.


    Mit dem Bonbons und dem Sternenstaub welches ihr nach Fangen eines Pokemons bekommt levelt ihr diese auf (Lohnt sich erst ab Pokemon mit 1000WP) und entwickelt diese weiter.
    Fangen gibt jeweils 3 Bonbons des jeweiligem Pokemon, die doppelten zum Professor schicken gibt jeweils einen.




    Aber wozu das alles? Für einen der großen Hauptaspekte neben dem sammeln. Die Pokemon Arenen.






    Pokemon Arenen sind an verschiedenen Punkten in eurer Stadt, (in etwa wie in Ingress) dort könnt ihr andere Trainer herausfordern, trainieren oder diese Arenen übernehmen.


    Dies wird aber erst ab Level 5 freigeschaltet, also heißt es erst mal, fangen, fangen fangen!


    Wenn ihr das erste mal einen Arenaleiter herausfordert müsst ihr euch für ein Team entscheiden.



    Jedes Team repräsentiert einen der Legendären Vögel, Zapdos, Arktos und Lavados.


    Wenn ihr einen Arenaleiter aus einem anderem Team herausfordert werdet ihr gegen sein Pokemon antreten. Wenn ihr ihn besiegt könnt ihr diese Arena für euer Team übernehmen und eines eurer Pokemon da lassen damit dieser es verteidigt. Falls noch gar keiner in der Arena drin ist könnt ihr sie als erster Arenaleiter einfach so übernehmen.
    Durch das besiegen und kämpfen steigert ihr das Prestige eures Teams in dieser Arena. Dadurch könnt ihr in verschiedenen Teamrängen in dieser Arena aufsteigen. Um so höher das Level, um so mehr Leute aus einem Team können Pokemon zur Verteidigung da lassen. So das Leute aus einem anderen Team bis zu gegen 6 Pokemon antreten müssen. Das macht die Übernahme von anderen Teams natürlich immer schwerer.
    Also tut euch zusammen, arbeitet zusammen und steigert zusammen das Prestige aller Arenen in der Umgebung um diese bestmöglich zu verteidigen.



    Im Kampf selbst könnt ihr entweder:

    • Eine "schnelle" Attacke machen indem ihr auf den Gegner tapt
    • Ausweichen indem ihr nach links oder rechts wischt
    • eine Special Attacke machen indem ihr den Finger auf eurem Pokemon gedrückt hält nachdem die Spezialleiste unter eurer Lebensenergie aufgeladen ist


    Ein Pokemon ist besiegt wenn die Lebensenergie am Ende ist und der Schaden eures Pokemons wird anhand der WP Punkte bemessen. Um so höher diese ist um so stärker ist euer Pokemon.


    Falls ihr Arenen trefft mit einem Leiter aus eurem Teams dann könnt ihr entweder dort Trainieren um das Prestiege und eure Erfahrung zu erhöhen oder ein weiteres von euren Pokemon hinein tun falls dort noch Platz für eines ist.




    Sogenannte Pokestops sind noch viel öfter in der Welt verteilt als Arenen. Dies sind quasi Checkpoints. Dort bekommt ihr immer eine Hand voll Items. Seien es Pokebälle, Tränke, Beleber oder mehr. Diese färben sich nach Aktivierung Pink und können für kurze Zeit nicht noch mal angeklickt werden, nach etwa 5 Minuten Wartezeit sind diese aber wieder benutzbar.







    Was ist mit den Legendären Pokemon fragt ihr euch? Tja, über diese ist noch nicht viel bekannt. Niemand weiß wie man welche kriegen kann. Da heißt es erst mal abwarten.




    Natürlich gibt auch in diesem Handy Spiel einen "Tagesbonus".
    Dieser hat mit den Arenen zu tun funktioniert aber nicht so das man eine Arena ne bestimmte Zeit lang
    halten muss, sondern ihr selbst bestimmt wann ihr diesen Bonus auslöst.
    Wenn ihr gerade, sagen wir in drei Arenen Pokemon habt, könnt ihr in den
    Shop gehen und oben rechts ist der Button für den Bonus, aktiviert ihr
    ihn geht das auslösen erst wieder in 21 Stunden. Habt ihr noch ganz in
    der nähe eine vierte Arena, könntet ihr diese natürlich auch noch vor dem
    aktivieren einnehmen um mehr Bonus zu kriegen, läuft aber immer Gefahr,
    eine der anderen 3 in der Zwischenzeit wieder zu verlieren. Um so mehr
    man hat, um so leichter verliert man wieder welche. Man muss das
    aktivieren gut abschätzen können.


    Pro gehaltener Arena gibt es 10 Pokecoins und 500 Sternenstaub.



    Kurzes FAQ


    -Warum finde ich Pokemon X/Y nicht?
    Verschiedene Pokemon erscheinen an verschiedenen Orten, zu verschiedenen Uhrzeiten und an verschiedenem Terrain.
    Manche nur am Wasser, manche nur im Wald usw. Man muss schon ein wenig suchen und erkunden.
    Außerdem gibt es noch Pokemon Eier die man an Pokestops finden kann, brütet man diese durch das hinzufügen in die Brutmaschine aus erhält man ebenfalls ein zufälliges Pokemon


    -Was bedeuten die Füße bei den Pokemon in der Liste auf der World Map unten Rechts?
    Das wurde weiter oben schon erklärt. 1 Fuß soll außerdem 20 Meter, 2 Füße 100 Meter und 3 Füße ein Kilometer Luftlinie bedeuten


    -AR Funktioniert nicht, was nun?
    Dies könn ihr oben rechts während des fangens deaktivieren und wird auch nicht zwingend benötigt.
    Sagt das Spiel das AR nicht richtig funktioniert, liegt das womöglich daran das ihr kein Gyrosensor in eurem Handy habt.



    Und nun viel Spaß bei Pokemon GO! und dem, längst überfälligem OT für dieses Spiel!






    Frei übersetzt und inspiriert von: Pokémon Go |OT| As in "Go Outside" / http://www.neogaf.com

  • Ich hab keine Ahnung wie ihr schon so hohe WPs bei euren Pokémon haben könnt. D: Mein höchstes Tauboga, mit dem ich die drei Arenen in meiner Nähe trainiere und zurückerobere ist einfach erst um die 170. .-. Der Rest, den ich fange, ist auch in dieser Gegend. :o
    A propos Arenen: Beim heutigen Spaziergang mit @Muffin sind wir zwei anderen Pokemon-Fängern begegnet... Sogar 2 Mal auf unserer Route. ^^" Danach festgestellt, dass beide auch Team Blue wie ich sind und ebenfalls je ein Pokemon in meinen 3 Arenen haben(, die tollerweisse alle in einem Wildpark liegen) :3
    So sehen gerade meine Stärksten aus: Trainiert ihr die eigentlich oder fangt ihr die schon so stark? D: ich trainiere ausser Tauboga gar keins. :o

  • @Samuraischnecke also mein Rossana hab ich mit 350 gefangne und hoch trainiert. Mein Hypno war Anfangs ein Traumato auf 100, hab ihn dann weiter entwickelt. Beide dann auf fast 500 hochtrainiert. Mittlerweile haben die Traumatos die ich fange so 200-300 WP, andere Pokemon so 100-250.
    Ich selbst bin Stufe 9, fast 10 was wichtig ist, da mit der Stufe auch die Stärke der Pokemon steigt, die man fängt.

  • Paar Sachen:


    Trainiert ihr die eigentlich oder fangt ihr die schon so stark?

    Ja und Ja oder in anderen Worten: sowohl als auch.



    Als nächstes hätte ich noch nen anderen Guide und eine Ergänzung:


    Wenn ihr ein Pokemon auswählt, nach dem ihr suchen wollt, dann hat's da manchmal farbiges Geblinke. Grün bedeutet, dass ihr in die richtige Richtung lauft, gelb ist ca. 45° Abweichung, weiß ca. 90°, wenn's nicht blinkt, lauft ihr in die falsche Richtung.



    Und noch was zu den Levels, ist aber eher ne Beobachtung als ne Feststellung:
    Mit eurem Level erhöht ihr auch die WP-Spanne der wilden Pokemon, die euch begegnen, zumindest gefühlt.

  • Hier noch mal ein kleins Update weil sich seit dem letzten Rundgang schon einiges verändet hat.
    Morgen früh leg ich wieder los und werd mir ein Haufen Arenen holen. Rossana und Hypno werde ich dann definitiv über 500 WP hauen. An Myrapla arbeite ich, wird wohl mein nächster 500er gefolgt von Alpollo. Mit Tauboss hab ich ach meine erste dritte Entwicklung fertig. :)

  • wie meinst du, nicht funktionieren? Ich hab das immer an, ausser ich fahr mitm Auto aufm Beifahrersitz (weils da paar Probleme macht), oder ich versuch in der Nähe von Menschen ein Zubat zu fangen(weils weird aussieht o.o) :o Ich warte nur zu gern darauf, dass ich Bildkompositorisch irgendnen random shizzle hinkrieg :D zB im Wildpark hab ichs FAST hingekriegt, dass ein Taubsi auf nem Reh sitzt ^o^

  • Trainiert ihr die eigentlich oder fangt ihr die schon so stark? D: ich trainiere ausser Tauboga gar keins. :o


    Trainieren, außer in der Arena, macht erst so richtig Sinn sobald man Pokemon ab einer WP von 1000 fängt oder entwickelt. Alles davor sind raus geschmissene Bonbons und vor allem Wertvoller Sternenstaub. Letzteres ist ja für alle Pokemon da und wenn man dieses für Niedriglevel Pokemon raushaut, die dann Trainiert, nach 2-3 Leveln eh wieder obsolet und total schwach sind weil man dann wilde Pokemon auf viel höheren Leveln findet. Dann bekommt man irgendwann Sternenstaub Probleme.



    AR geht bei mir auch nicht, in 95% aller Fälle hat das Handy mit dieser Fehlermeldung leider keinen Gyrosensor eingebaut.


    Heute war mein bester Tag, diese 6 Pokemon, die mit den Sternen, kamen alleine heute bei mir dazu, nach einer Stunde gehen und 3 Level Ups.




    Achso und dieser Guide mit dem geblinke um Pokemon zu finden ist eine Ente. Das hat absolut nichts zu bedeuten.


    Es gibt nur 2 Faktoren wie in meinem OT beschrieben. Die Fußspuren die weniger werden sobald man dichter kommt und die Anordnung von Oben links (So nah wies geht) bis unten rechts (am weitesten weg). Mehr brauch es auch nicht, beides zusammen ist ziemlich genau.

  • Das ist der jetzt schon berühmte 1HP Bug den hat fast jeder schon mal erlebt mittlerweile. Danach kommt man auch nicht mehr in den Kampf und wird direkt rausgeworfen. Das ist bekannt und wird gefixt.

    Doch man kommt in den Kampf! Bei mir hilft oft rauslaufen und wieder reinlaufen oder warten, eines von beiden funktioniert immer wenn auch ärgerlich und Zeitintensiv. ;)

  • Bei mir gabs nur nen Bug, dass die Arenakämpfe mit dem GO Symbol anfangen und statt anzugreifen, kann ich nur zusehen, wie das symbol immer größer wird. Mehrmaliges neustarten der app und rauslaufen aus dem gebiet haben nich funktioniert... Dabei hätte mir nur ein Kampf gefehlt um eins meiner Pokémon dort zu lassen ._. Bei nur 3 Arenen, die 2km Fußweg entfernt sind, ist es schon ärgerlich, wenn auch nur eine davon nicht funktioniert. :c naja vielleicht mal auf den offiziellen Deutschland release warten. ^^"
    BTW gibts schon infos zu den Eiern?
    Es gibt ja (nach meinem Stand) 3 verschiedene: 2km, 5km und 10km. Bisher kamen aus den 2km Eiern immer Pokémon aus auf der ersten (von insgesamt 3) Evolutionsstufe raus. Aus 5km Eiern kamen immer entweder Pokémon auf der zweiten (von 3) Evolutionsstufe oder der ersten (von insgesamt 2 Stufen raus) und bei den 10km Eiern die Pokémon auf der höchsten Stufe (bei zwei UND 3 insgesamt)
    Ist das bei euch auch so? Kann man sich darauf verlassen? So viele Beispiele hab ich noch nicht aber bis jetzt trifft das immer so zu :o

  • Ja die eier haben ne feste Liste wie du selbst schon gemerkt hast. Hab die Liste gerade nicht da und hab noch nicht soviel ausgebrütet aber das könnte so hinhauen.


    Ja das mit den Arenen ist ärgerlich aber irgendwie oder irgendwann geht es. Hatte am Freitag so eine gesehen. Am Samstag ging es nicht. Heute habe ich sie gesehen und war gedreht.
    Also irgendein Faktor muss es geben. Hoffe das wird wirklich bald gefixt. Hatte das nun schon echt oft. Ca 7 Arenen hatte ich mit dem bug in den letzten 3 Tagen.