Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

• I kill Giants

• Drachenzähmen leicht gemacht 2

Weil Drachen cool sind und ich Animationsfilme liebe, habe ich mir neulich erst den ersten Film gegeben und gestern dann den zweiten Teil. Er hat mir sehr gut gefallen. Vor allem sieht er sehr gut aus und ich liebe das Design der Drachen einfach. Die Story war unterhaltsam, wenn auch hier und da mit Schwächen. Vor allem musste ich auch ein bisschen an Monster Hunter denken, beim Schauen des Films xD

Ich könnte mir zumindest sehr gut einen Animationsfilm im Monster Hunter Universum in der Art vorstellen. Zu dumm, dass die Verantwortlichen daraus einen Live-Action-Quatsch machen wollen xD

Katakomben

Ein Horrorfilm von 2014. Der Plot: Eine junge Wissenschaftlerin begibt sich auf die Suche nach dem Stein der Weisen und vermutet sein Aufenthaltsort tief in den Katakomben unter Paris, Zusammen mit zwei Freunden und ein paar "Führern" begibt sie sich also runter in die Katakomben, wo Horrorstuff passiert. Ein etwas anderer Setup für so einen Film xD

Zumindest hat er mit gut gefallen. Der Anfang ist etwas langatmig, da erst mal jede Menge Indiana-Jones-Stuff passiert, wo Inschriften übersetzt und Rätsel gelöst werden, die dann zum vermeintlichen Aufenthaltsort des Steins der Weisen führt. Zumindest weiß der Film später Spannung aufzubauen. Grade zum Ende hin wird's schon ziemlich gruselig mit sparsamen Einsatz von Jumpscares.

Insgesamt sehr interessant.