E3 2016: Bethesda PK-Zusammenfassung

Du suchst die Action? In unserem Forum ist es etwas still geworden, aber schau doch auf unserem gut besuchten Discord Server mit über 600 Mitgliedern vorbei!
  • Zusammenfassung Bethesda E3 Pressekonferenz
    13.06.16 4:00 - 5:00 Uhr


    Ich entschuldige mich jetzt schon für die folgende Verwirrung und die Saltiness. Sorry. Ich war müde und grummelig.


    Vorgeplänkel


    InGame Trailer zu Far Harbor und ein Trailer zum Housing in Fallout 4. Random Mini-Ingame-Schnipsel zu Shelter. EIn Trailer zu den "besten Fallout 4 Mods". Alles weird. Irgendwie alles nur Zeug, dass man doch schon lange kennt. Ich bin verwirrt und glaube, dass sie nur Zeit überbrücken wollen. Ne richtige Begrüßung gabs auch noch nicht und alles ist irgendwie super strange mit einer Doppelmoderation vor dem Publikum, dass sich wie dreijährige Aufführt. So komisch alles.
    Jetzt reden sie auch noch random über DOOM Snapmap aber ohne irgendwelche Trailer oder Bilder oder irgendwas. Ich weiß echt nciht wie ich das strukturieren soll...



    The Elder Scrolls Legends


    Der erste richtige Trailer. I guess? Es gab immer noch keine gescheite Begrüßung und ich bin mir unsicher, ob das noch Preshow ist oder nicht. Jedenfalls ist mittlerweile 5 nach 4 und eigentlcih sollte es wohl losgehen. Also glaube ich mal, dass es jetzt los geht? Ich bin verwirrt und müde. Der Trailer zeigt irgendwie Gameplay und versucht es zu erklären. Sieht aber ultra uninteressant aus.



    Fanbase-Shizzle


    OH! War das eine Begrüßung? Ich glaube schon. Jetzt werden Cosplayer und die "Bethesda-Fans" interviewt. I couldn't care less.



    Dishonored 2


    "Lets look at last years trailer again" ARE YOU FUCKING KIDDING ME?!
    Zusätzlich richtig geiler Trashtalk.
    Moderatortyp: "It plays different then Dishonored 1 so its worth playing both."
    Moderatorin: "...I guess."
    WTF?!
    Kommt am 11.11.16



    offensichtlich geht es jetzt erst richtig los. Okay. Gut zu Wissen...



    QUAKE: Champions


    Fucking Quake. FUCKING QUAKE! Ich war fucking hyped und sie hätten mir danach so viel fucking Fallout zeigen können wie sie wollen. Und dann dieser Untertitel. Ist das jetzt n Hero-Shooter oder was?!
    Alles klingt gut. Unlocked Framerate, Designed for PC, Fast as hell.
    Es soll eine Mischung aus Arena- und Hero-Shooter werden.
    Genaueres gibt es auf der Quake Con im August.




    Der "wir sind geil" Part


    Es wird darüber gesprochen, wie gut verschiedene Bethesda Spiele so angekommen sind. Ja okay.



    The Elder Scrolls Legends


    ein gezeichneter komischer Trailer zu Legends, der komisch ist.
    TESL (sagt man das so?) kommt "later this year" für Android und iOS.


    Fallout 4 & Shelter


    neue DLCs werden gezeigt.
    #4 Contraption Workshop: Neue Maschinen, Mechansimen und so
    #5 Vault-Tec Workshop: Baue deinen eigenen Vault
    #6 Nuka World kommt im August 2016 und ist das neue große DLC
    Shelter kommt im July für PC und bekommt ein Quest-System



    Skyrim Special Edition (Remastered)


    Grafisch aufgehübschte Version mit Mods auf Konsolen.
    Kommt am 28. Oktober 2016 für PS4, Xbox One und PC.
    Besitzer der Steam Version inklusive DLCs oder der Legendary Edition, erhalten das upgrade zur Special Edition for free.



    Prey


    Das neue Ding von den Arkane Studios. Neue IP. mit Groundhog Day Trailer. Ich bin verwirrt und interessiert.
    Suddenly komische schwarze Monster und ziemlich coole Action.
    Sieht mega interessant aus. Und dann Namedrop. Prey. FUCK YEAH!
    Kommt nächstes Jahr für PS4, Xbox One und PC.


    DOOM


    Multiplayer DLC mit Verwandlungen in Monster und so. Kommt im Juli. Zusätzlich neuer Content für Snapmap.
    Das erste Level gibt es ab jetzt als Demo. Noice.


    The Elder Scrolls Online


    Komischer Zusammenschnitt, der wohl witzig und episch sein soll, aber vor allem fremdschämig ist. Naja.
    Am Dienstag kommt ein neues DLC Namens "Dark Brotherhood". Schön für die Spieler, falls es die gibt.
    Offensichtlich gibt es zumindest eine im Publikum. Dieser Schrei hat sich auf jeden Fall eingebrannt.
    Und alle Gegner werden ab jetzt an das eigenen Level angepasst. Sie nennen es "One Tamriel. Hm.


    VR


    Auf der E3 kann man wohl Fallout 4 und DOOM in VR spielen. Gut zu wissen. Oder so.



    Dishonored 2


    Dieses mal sogar mit einem neuen Trailer. Kamerafahrten durch die Ingame Welt. Sieht schön aus. Kann man machen.
    Sie reden über die neue "Void"-Engine, die das Spiel wie ein "bewegtes Gemälde" aussehen lassen soll.
    Aber kein echtes Gameplay. Schade. Stattdessen reden sie über die Verbindung zwischen Dishonored 1 und 2 und untermalen es mit Konzeptzeichnungen. Dann doch noch etwas, dass wie Gameplay aussieht. Aber nicht die Art, die wir sehen wollen. Zudem reden sie über die Verbindung von Corvo und Emily und, dass man sie beide spielen kann.
    Das dritte Video zeigt dann endlich ordentliches, richtiges Gameplay, dass sehr wie Dishonored 1 und außerdem spaßig aussieht. Dynamisches Wetter spielt wohl auch eine Rolle und einige neue Fähigkeiten werden gezeigt. Zusätzlich gibt es auch noch Timetravel.
    Gleiches Konzept mit tollen, neuen Ideen.


    Releasedate: 11.11.16 auf PS4, Xbox One und PC.


    Collectors Edition mit Maske, Ring und Steelbook.
    Bei digital Pre-Order bekommt man die Definitve Edition von Dishonored 1 for Free.





    PS: Alle Bethesda Leute trugen Gay Pride Ribbons. Toll!

  • Prey definitiv der interessanteste Projekt. Erinnert von der Atmosphäre sofort an System Shock und sieht verdammt spannend aus. Habe mächtig Bock drauf!


    Skyrim Remaster sieht nett aus, überrascht aber nicht wirklich. Es ist eben das PC-Skyrim mit Mods. Freut mich dennoch, dass man dieses Spiel endlich gescheit auf einer Konsole spielen kann. Die Last Gen-Konsolen waren damit schließlich stark überfordert.


    Bei Dishonored 2 bin ich noch leicht skeptisch. Teil Eins mochte ich sehr, wobei es ganz klar auch Schwächen gab. Finde es ehrlich gesagt ein wenig schade, dass man nun im zweiten Teil eine andere Optik anstrebt. Der Comic/Cel Shading-Look aus dem ersten Dishonored war irgendwie charmant. Ansonsten sieht es durchaus vernünftig aus. Wenn es am Ende ein rundes Paket wird, wird es früher oder später auf jeden Fall mal angezockt.

  • So gut die Umgebungen und alles bei Dishonored 2 aussehen, so wenig ist da an Animationen etc. passiert. Jegliche eigene Charakteranimation wie Schwertkampf und Sonstiges sind einfach 1:1 Animationen aus dem 1.Teil. Das wirkt auf mich einfach mega unpassend, als würde mitten in diesen schön gebauten Leveln einfach ein Spielecharakter von vor ein paar Jahren rumlaufen.

  • Das neue Ding von den Arkane Studios. Neue IP. mit Groundhog Day Trailer. Ich bin verwirrt und interessiert.
    Suddenly komische schwarze Monster und ziemlich coole Action.
    Sieht mega interessant aus. Und dann Namedrop. Prey. FUCK YEAH!


    Schon, nur weiss ich nicht ganz warum das Ding immer noch "Prey" heisst. Vielleicht sieht man das ja noch, aber bisher sieht es so aus, als ob es auch als neue Marke funtioniert hätte.


    Zur Skyrim Enhanced Edition muss man sagen, dass man die als PC Spieler umsonst bekommt wenn man Skyrim & alle DLCs auf Steam hat. Finde ich ziemlich gut. Schade dass es dieses Angebot für die Konsolen nicht zu geben scheint.

  • Auch das originale Konzept für Prey 2 hatte ja auch nicht mehr viel mit dem Original zu tun (Bounty-Hunter) und vermutlich wäre es auch logischer dem ganzen einen neuen Namen zu geben, so hätte man sicher sein können, dass die Fans vom Original nicht auf die Barrikaden springen. Aber mal sehen, vielleicht übernimmt ja Prey 2 ein paar der Spielmechaniken (Sprit walk)



    So gut die Umgebungen und alles bei Dishonored 2 aussehen, so wenig ist da an Animationen etc. passiert. Jegliche eigene Charakteranimation wie Schwertkampf und Sonstiges sind einfach 1:1 Animationen aus dem 1.Teil. Das wirkt auf mich einfach mega unpassend, als würde mitten in diesen schön gebauten Leveln einfach ein Spielecharakter von vor ein paar Jahren rumlaufen.

    Ist mir eigentlich nicht wirklich aufgefallen. Die Animationen sind zwar höchstens Mittelklasse aber sie fügen sich eigentlich recht gut in das Gesamtbild ein.

  • DooM VR und Fallout 4 VR wurden angekündigt naja sieht nett aus aber halt das typische seichte VR Gameplay....
    The Elder Scrolls Online Morrowwind sieht gut aus aber ist halt nur ein Addon für das MMO...
    Creation Clubs kurz gesagt Pay Mods für Elders Scrolls und Fallout...
    Ein Elders Scrolls Kartenspiel warum jetzt jeder meint ein Kartenspiel raus zu bringen ....
    Gameplay der Switch Version von Skyrim mit ein paar unnützen aber netten Extras...
    Neues Dishonored?...
    The Evile Within 2...
    und wie soll es anders sein das neue Wolfenstein (Wolfenstein 2: The New Colossus) wurde auch angekündigt mit einen sehr trashigen Trailer XD

  • Also Consolewars sprechen von einem eigenständigen Spiel der Dishonored-Reihe, was durchaus überraschend kommt. Teil zwei ist schließlich recht schnell untergegangen und hatte einen heftigen Preissturz. Aber es freut mich, dass man dieses Franchise nicht auf Eis legt, sondern weiterhin mit neuen Inhalten versorgt. Gibt ja auch genug Fans der Reihe.


    Wie sieht es eigentlich mit Skyrim für die Switch aus? Der kurze Trailer verrät ja nicht viel und verliert kein Wort darüber, ob es die neue Skyrim-Version ist bzw. wann es endlich erscheint. :-/


    Fallout 4 mit VR-Support ist "nett", verliert für mich durch die HTC Vive-Exklusivität aber schnell an Interesse. Wobei ich sagen muss, dass ich das auch so nicht unbedingt gebraucht hätte.

  • Wie sieht es eigentlich mit Skyrim für die Switch aus? Der kurze Trailer verrät ja nicht viel und verliert kein Wort darüber, ob es die neue Skyrim-Version ist bzw. wann es endlich erscheint. :-/

    Kurz nachdem Skyrim für die Switch angekündigt wurde, hieß es, dass es eine Spezielle Version sei. Die Special Edition ist wohl zu viel für die Switch, aber reicht wohl noch für ein Upgrade gegenüber dem Original.

  • Kurz nachdem Skyrim für die Switch angekündigt wurde, hieß es, dass es eine Spezielle Version sei. Die Special Edition ist wohl zu viel für die Switch, aber reicht wohl noch für ein Upgrade gegenüber dem Original.

    Puuh, das ist schon starker Tobak, war aber zu befürchten. Hab aber irgendwie noch gehofft, dass die Switch die SE-Version packt. Im Handheld wären es ja nur 720p und im Dock hätte man auch 900p anpeilen können. Aber offensichtlich gibt es nur die abgespeckte Version...wie bei FIFA. Und immer noch kein Release-Datum.

  • Also der Trailer für das neue Wolfenstein ist ja ein absolutes Trash-Fest. Gefällt mir, hoffe es nimmt sich dann auch selbst wie gewohnt nicht allzu ernst. :D
    Gerade die letzten Sekunden des Trailer sind absolut zum Brüllen und erinnern natürlich stark an den letzten Deadpool Film. ;)


    Wolfenstein 2: The New Colossus Reveal Trailer (uncut)


    vielleicht sollten wir in einen aktuelleren Thread wechseln. ;)

  • Der Tod des Outsiders ist doch ein DLC, das nach dem 2ten Spiel spielt, oder? Ein komplett neues Spiel hätte nicht auf einmal Billie und Daud wieder als Hauptcharaktere. Aber egal was es ist ich freu mich drauf, Dishonored 2 war schon sehr kreativ und hat es teilweise fast geschafft in die Fußstapfen von Thief zu treten und Daud ist als Charakter sehr interessant.


    Wolfenstein II schaut vom Szenario her wieder toll aus (war ja schon im ersten Teil so), was mich aber dann schon beim ersten Teil gestört hat war, dass das Spiel dann hauptsächlich aus belanglosen Ballereien besteht und da der trashigen Charme nahezu komplett verloren geht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip