E3 2016 - Wünsche und Träume

Du suchst die Action? In unserem Forum ist es etwas still geworden, aber schau doch auf unserem gut besuchten Discord Server mit über 600 Mitgliedern vorbei!

GOTY-Voting:

BITTE achtet darauf, dass ihr eure GOTY Liste in der korrekten Reihenfolge postet. Der erste Platz UNTEN und der letzte Platz OBEN. Viele machen das immer noch falsch...

  • Genau heute in vier Wochen startet die E3 mit den ersten Livestreams. Grund genug einen Thread zu eröffnen.
    Ich habe seit einigen Jahren immer sehr viel Spaß an den Livestreams und dem ganzen Event drum herum. Damit meine ich das gemeinsame Schauen, sich freuen und ärgern, sich über gefailte EA-PKs und Pele-Interviews lustig machen und so weiter.


    Da mir aber ein normaler "Prediction"-Thread zu langweilig ist und man Ankündigungen der E3 letztes Jahr, wie NieR: Automata oder Shenmue 3 sowieso nciht richtig voraussagen kann, möchte ich das etwas anders tun.
    Und zwar in Form von Hoffnungen, Wünschen und Träumen. Egal wie unrealistisch das ganze ist. Ihr wünscht euch XYZ, ich nehms in die Liste auf. Und am Ende schauen wir, was davon wirklich passiert ist.
    (Fast) Alles ist erlaubt. Schreibts einfach drunter und ich ergänze es dann im Startpost. Dabei werd ich aber immer nur den dahinter erwähnen, der es zuerst geschrieben hab. Weil übersichtlicher und so.



    Pressekonferenzen (Zeitpunkt des Beginns der Pressekonferenzen in deutscher Zeit)


    EA (PK am 12.06.16 um 22:00 Uhr) 2/8

    • eingetroffen

      • Titanfall 2 Gameplay und Infos über den Singleplayer - @notalda
      • Neues Gameplay zu Mass Effect: Andromeda - @Don Stylo
    • nicht eingetroffen

      • Release-Datum für dieses Action-Sport-Rennspiel von Criterion - @FullMetalJensen
      • Irgend ein neues, cooles Star Wars Spiel (Jedi Knight, 1313...) - @Rynn
      • PC-PS4 Crossplay für FIFA17 - @FloriToDah
      • Neues FIFA-Street mit anderen EA-Charakteren - @FullMetalJensen
      • Neues Dragon Age inklusive Vorwärtsgeigen-Anküdigung - @Rynn
      • Skate 4 - @hadeshund

    Bethesda (PK am 13.06.16 um 04:00 Uhr) 1/3

    • eingetroffen

    • nicht eingetroffen

      • Morrowind Remaster mit Sprachausgabe und neuem Kampfsystem - @Rynn
      • The Elder Scrolls VI mit neuem Kampfsystem und neuer Engine - @Rynn

    Microsoft (PK am 13.06.16 um 18:30 Uhr) 3/6

    • eingetroffen

    • nicht eingetroffen

    Ubisoft (PK am 13.06.16 um 22:00 Uhr) 2/9

    Sony (PK am 14.06.16 um 03:00 Uhr) 11/30

    • eingetroffen

    • nicht eingetroffen

      • Demon's Souls Remaster - @Turbolu
      • Shenmue 3 Gameplay - @Rekhyt
      • WipeOut Fortsetzung, inklusive VR-Unterstützung - @Steph
      • Etwas neues von Sucker Punch (Infamous-Macher) - @Turbolu
      • Neue IP für PS-VR, die direkt von Sony kommt und uns umhaut - @Rekhyt
      • Manche alte Spiele bekommen PS VR-Support - @Rekhyt
      • PS4K / Neo spaltet nicht die Fans - @Rekhyt
      • PS4 erhält neues Update mit Ordner-Funktion, überarbeiteter Bibliothek und zusätzlichen Anpassungsmöglichkeiten - @Rekhyt
      • No Man's Sky erhält kostenlose Erweiterungen - @Rekhyt
      • Rise of the Tomb Raider erscheint 2016 - @Rekhyt
      • Gravity Rush 2 Release Date - @Turbolu
      • Trade-In Programm für die PS4 Neo - @LeMaroni
      • Namensänderungen im PSN möglich - @FloriToDah
      • Anzeige der Spielzeit - @FloriToDah
      • neues Monster Hunter für die PS4 - @FloriToDah
      • neues Gran Turismo - @hadeshund
      • Neuer 3D-Plattformer im Stil von Sly, Ratchet & Clank oder Jack & Daxter... - @Die Weltraumkuh
      • ...oder die Fortsetzung einer dieser Reihen - @Die Weltraumkuh
      • PS4 Elite Controller - @Greavous

    Nintendo (keine PK)

    • ein altes Spiel mit moderner Technik neu Realisieren (z.B. Pokémon Snap mit Wii U Gamepad als Kamera) - @Take
    • Pokémon Soul Silver/Heart Gold/Crystal (re)remake für 3DS - @Take
    • neues zu Pokemon Sun & Moon und deren Neuerungen - @Hakairo
    • Wii U erhält ein Update womit der Gamecube Controller (Adapter) von (sehr) vielen Spielen verwendet werden kann, dies sollte auch im Wii Modus möglich sein. - @Take
    • NX erhält volle Kompatibilität mit allen Wii U und Wii Spielen so wie deren Peripherie Geräten. - @Take
    • Super Mario Sunshine Remake - @Caretaker
    • Neues F-Zero - @Caretaker
    • Luigis Mansion 3 - @Caretaker
    • Zelda für Wii U wird eine packende, magische Geschichte erzählen - @Rekhyt
    • Nintendo zeigen entgegen der Erwartungen erste NX-Bilder - @Rekhyt
    • Man kündigt keine Videospiele an, die die Hoffnungen der Fans zerschmettern (Animal Crossing: amiibo Festival oder Metroid Prime: Federation Force) - @Rekhyt
    • FE: Rekka no Ken und FE: Binding Blade Remake - @Matze
    • neues Custom Robo Arena für den 3DS - @FloriToDah
    • neues Spiel im Splatoon Universum z.B. Action-Adventure - @Kama
    • neues Animal Crossing - @xXlive4eatingXx

    Square Enix (keine PK)

    • Neue Erweiterung für FFXIV wird angekündigt - @Mitsu
    • ein RPG mit Turn Based oder Active Time Battle welches nicht für Handheld oder Mobile entwickelt wird - @Take
    • Final Fantasy XII HD - @Take
    • Kingdom Hearts 3 bekommt ein Release-Datum... - @Rekhyt
    • ...und neues Gameplay - @Muffin
    • NieR 2 Trailer, der die Spielwelt zeigt... - @Rekhyt
    • ...und allgemein mehr dazu - @Don Stylo
    • Mehr vom FF7 Remake - @notalda

    Sonstiges (Keine Ahnung welcher PK ich das zuordnen soll...)

  • Demon's Souls Remaster - @Turbolu


    Oh ja! Da wär ich sofort dabei! :)



    EA


    Irgend ein neues, cooles Star Wars Spiel. Jedi Knight, 1313... Mir egal was.


    Bethesda


    Morrowind Remaster: Ich denke das würde wirklich Sinn machen. Wenn man das Spiel sinnvoll modernisiert, könnte man das auch heute noch spielen. Ich meine damit vor allem ein neues Kampfsystem und eine Sprachausgabe.


    The Elder Scrolls VI: Ich denke das ist gar nicht sooo unrealistisch... Hier MÜSSEN sie aber auf jeden Fall eine neues Kampfsystem und ne neue Engine bereit haben. Nochmal diesen "Skyrim look" und dessen Kampfsystem ertrage ich nicht...




    Ubisoft


    Beyond Good & Evil 2 :D



    Bei Microsoft und Sony finde ich es schwierig, weiss nicht so recht was ich mir da wünsche soll, lasse mich überraschen. Ansonsten... Ich weiss nicht wer die Rechte an 'Drakan' hat, ABER MACHT ENDLICH EIN NEUES SPIEL! Goddammit!!! Wird aber nie passieren... ;(



    Sony



    WipEout Fortsetzung, inklusive VR-Unterstützung


    Stimmt! Wird auch Zeit dass da mal was neues kommt!

  • Macht Square Enix dieses Jahr eigentlich wieder ne PK? :o




    Square Enix:


    - Ein Releasedate für last guardian

    öhm... Meinst du das Last Guardian von Team Ico und hast es versehentlich nur Square zugewiesen oder gibts von Square auch irgendwas namens Last Guardian? :/




    Irgend ein neues, cooles Star Wars Spiel. Jedi Knight, 1313... Mir egal was.

    Schreibt Amy Hennig, die Autorin von Uncharted 1-3 nicht an so etwas gerade? :o

  • Nintendo

    • ein altes Spiel mit moderner Technik neu Realisieren (z.B. Pokémon Snap mit Wii U Gamepad als Kamera)
    • Pokémon Soul Silver/Heart Gold/Crystal (re)ramake für 3DS
    • Wii U erhält ein Update womit der Gamecube Controller (Adapter) von (sehr) vielen Spielen (u.A. Mario Kart 8) verwendet werden kann, dies sollte auch im Wii Modus möglich sein.
    • NX erhält volle Kompatibilität mit allen Wii U und Wii Spielen so wie deren Peripherie Geräten.


    Square Enix


    • ein RPG mit Turn Based oder Active Time Battle welches nicht für Handheld oder Mobile entwickelt wird
    • Final Fantasy XII HD
  • Ich hab Square jetzt doch mal hinzugefügt, auch wenn die PK bisher nciht bestätigt wurde. Ist dann einfach übersichtlicher etc.
    Und mit NieR, KH3 und FF haben sie eigentlcih schon Sachen zu zeigen. PK wäre also schon denkbar...

  • Sony
    - The Last Guardian erscheint noch dieses Jahr (bezweifle ich *hust*)
    - Shenmue 3-Gameplay Demo
    - Umfangreiches Gameplay-Video zu Horizon: Zero Dawn
    - Neues Spiel von Sucker Punch Productions (z.B. inFamous: Origins)
    - Neues God of War mit völlig anderem Look
    - Neue IP für PS-VR, die direkt von Sony kommt und uns umhaut
    - Manche alte Spiele bekommen PS VR-Support
    - PS4K / Neo spaltet nicht die Fans
    - PS4 erhält neues Update mit Ordner-Funktion, überarbeiteter Bibliothek und zusätzlichen Anpassungsmöglichkeiten
    - No Man's Sky erhält kostenlose Erweiterungen
    - Rise of the Tomb Raider erscheint dieses Jahr und sieht besser aus als auf der XBox
    - PS Vita-Besitzer kriegen entweder eine Entschuldigung und ein kostenloses Spiel aus dem Store


    Microsoft
    - XBox One Slim-Ankündigung
    - Weiterhin starker Fokus auf Coregamer
    - Recore-Gameplay
    - Crackdown 3-Release + Gameplay
    - Cuphead-Release


    Nintendo
    - Zelda für Wii U wird eine packende, magische Geschichte erzählen
    - Nintendo zeigen entgegen der Erwartungen erste NX-Bilder
    - Man kündigt keine Videospiele an, die die Hoffnungen der Fans zerschmettern (Animal Crossing: amiibo Festival oder Metroid Prime: Federation Force)


    Sonstiges
    - Neues Star Wars-Spiel a la Force Unleashed
    - Kingdom Hearts 3 bekommt ein Release-Datum
    - Final Fantasy XII HD wird angekündigt
    - Nier 2-Trailer, der die Spielwelt zeigt

  • Ubisoft:
    Valiant Hearts 2 (Setting im 2. Weltkrieg)


    Microsoft:
    Mehr Infos zu Recore, Crackdown und vor allem Scalebound.
    Und dazu noch 2 oder 3 neue IPs.



    Microsoft & Sony:
    Ankünding von Cross Play bei bestimmten Spielen (z.B. Rocket League)


    EA:
    Irgendein Star Wars Spiel mit ner cool inszenierten Kampagne das noch dieses Jahr rauskommt


    Und ansonsten hab ich den gleichen Wunsch wie jede E3: bitte kein BioShock Teil D: pls

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip