[Gerücht] Alan Wake 2 oder HD Remake in Arbeit.

  • Auf Chip.de kam grade die Meldung das Microsoft womöglich an einer Fortsetzung für Alan Wake 2 oder einem HD Remake des ersten Teils arbeitet.


    Angeregt hat dieses Gerücht eine Umfrage die Microsoft unter seinen XBox Live Kunden veranstaltet. Ein User auf reddit hat die Umfrage dort gepostet.


    Diese Umfrage lässt vermuten das Microsoft den Markt auslotet ob eine Fortsetzung das Kultigen Horrorspiels gewünscht wird oder nicht. Ich hoffe ja sehr das Alan Wake endlich eine Fortsetzung bekommt denn dieses Spiel war 1. mein allererstes XBox 360 Spiel und 2. hab ich jede geruselte Minute unwahrscheinlich genossen.


    Wie steht ihr zu dem Gerücht oder dazu das endlich eine Fortsetzung erscheinen könnte?

  • Ich wünsche mir sehnlichst einen neuen Teil herbei, ich fand den ersten erzählerisch sowie vom Setting weltklasse. Alan Wake war eine tolle Hommage an Stephen King, Twilight Zone und Twin Peaks.


    Mal sehen wie das momentane Projekt Quantum Break wird, haut mich im Moment vom Setting leider nicht von den Socken.


    Auf jedenfall denke ich dass sie einen zweiten Teil machen werden, hab irgendwo ein Interview gesehen in dem Sam Lake meinte das sie auf jedenfall mehr damit vor haben.

  • Und wer wird an Max Paynes Worten zweifeln? Und wehe ihm er lügt. Den Dodge ich persönlich nieder.

    hab dass video nochmal gefunden Sam Lake's Annoucment , schau dir das auf jedenfall bis zum ende an ;D

    Ja habs mir jetz mal bis zum Ende angeschaut. Im Grunde sagt er ja nix ausser das es kommt wenn sie die Zeit dafür reif halten. Das Video ist aber schon von 2013. Vielleicht ist die Zeit ja jetzt reif.

  • @Akainu


    Ich schau grade diese 16 min Gameplay von Quantum break.


    Ich hoff wirklich dass das Spiel funktionieren wird und nich zu nem Shooter mit Zeitfeature verkommt.
    Und dann will ich Alan Wake^^



    edit:


    Fuck. Der Mist ist X1 exklusiv. :/

  • hab dass video nochmal gefunden Sam Lake's Annoucment , schau dir das auf jedenfall bis zum ende an ;D

    Ja habs mir jetz mal bis zum Ende angeschaut. Im Grunde sagt er ja nix ausser das es kommt wenn sie die Zeit dafür reif halten. Das Video ist aber schon von 2013. Vielleicht ist die Zeit ja jetzt reif.

    das Video zeigt auf jedenfall, dass es ein herzen projekt ist und sie schon einiges überlegt haben für eine fortsetzung. Zudem ist es interessant dass das Spiel sich erst über eine gewisse Zeit gut verkauft hat, wie z.B. donnie Darko (kino flopp, dvd verkauf gigantisch). Deswegen wahrscheinlich die Umfrage von MS und die überlegung ob man den ersten teil kostenlos beilegen soll um ein größere Käuferbasis zu erzeugen die den ersten Teil nicht gespielt haben. Meiner Meinung nach hat MS nicht viele Exklusiv Spiele und was bietet sich besser an als bei der Last Gen Halo und Alan Wake in die neue Gen zu verfrachten.

    Vor Quantum Break kommt da nichts.Abwarten Kuchen essen und freuen.

    Ich hoffe das Quantum Break was wird, im Moment sind meine Erwartungen verhalten(kann auch ein Vorteil sein :D ) von dem bisher gezeigten.

  • @dark0ni
    Herzensprojekt auf jedenfall. Is bei den meisten Entwickerln so. Hoffentlich haben die dann gute Ideen und genug Geld um das Spiel hinzukriegen.
    Ich persönlich würd mich zwar auch auf ein Remastered freuen, aber ein zweiter Teil wär mir deutlich lieber.


    Was mir allerdings beim schreiben grade auffällt und ich auch schon oben beim Quantum break Video als edit zugefügt habe. Alan Wake war ein Exklusivtitel und das wird der zweite Teil vermutlich auch werden. Das bedeutet ich könnte ihn die ersten Jahre eh nicht spielen :/

  • @dark0ni
    Herzensprojekt auf jedenfall. Is bei den meisten Entwickerln so. Hoffentlich haben die dann gute Ideen und genug Geld um das Spiel hinzukriegen.
    Ich persönlich würd mich zwar auch auf ein Remastered freuen, aber ein zweiter Teil wär mir deutlich lieber.


    Was mir allerdings beim schreiben grade auffällt und ich auch schon oben beim Quantum break Video als edit zugefügt habe. Alan Wake war ein Exklusivtitel und das wird der zweite Teil vermutlich auch werden. Das bedeutet ich könnte ihn die ersten Jahre eh nicht spielen :/

    außer es kommt noch auf PC :D außer du hast nur eine leistungstarke konsole und einen mittelmäßigen laptop wie ich xD

  • Ich hoffe das Quantum Break was wird, im Moment sind meine Erwartungen verhalten(kann auch ein Vorteil sein :D ) von dem bisher gezeigten.

    Ich glaub spielerisch wird das sowieso nix, ich bin echt auf die Story und die Verknüpfung mit der Serie gespannt, ich mag Remedy einfach so sehr, dass ich glaube die packen das schon...irgendwie...hoffentlich.

  • Ich hoffe das Quantum Break was wird, im Moment sind meine Erwartungen verhalten(kann auch ein Vorteil sein :D ) von dem bisher gezeigten.

    Ich glaub spielerisch wird das sowieso nix, ich bin echt auf die Story und die Verknüpfung mit der Serie gespannt, ich mag Remedy einfach so sehr, dass ich glaube die packen das schon...irgendwie...hoffentlich.

    hoffen wir es, bisher hat remedy immer gute spiele abgeliefert und wenn du story sehr gut ist kann ich über vieles hinwegsehen :P