Der Dark Souls 3 Thread (Tipps, Problemlösungen, Infos zur PC-Version, etc) [Spoilersafe!]

  • Ich hätte da mal eine frage zu den Waffeneffekten Blutung und Gift, bringen die mir im PvE und bei Bossen was, oder nutzen die nur im PvP was?

    So wirklichen Nutzen hast du davon nur im PvP
    Im PvE kannst du das zwar nutzen aber nen richtig fatalen Effekt hat es nicht. Gift ist noch relativ effektiv gegen so stärkere Gegner aber naja bin da kein Fan von^^

  • Theoretisch kannst du jeden Gegner vergiften und bluten lassen(?) Allerdings ist es möglich das die Resistenzen so hoch sind, dass du unrealistisch viel Giftschaden in kurzer Zeit machen müsstest, damit der Effekt triggert. Wenn du also darüber nachdenkst deine Waffen die du im PvE nutzt mit Poison oder Bleeding zu infusen, würde ich dir eher davon abraten.

  • Poison war für mich bisher total sinnlos! Ich habe bisher kaum Gegner gefunden bei denen sich poison arrows gelohnt haben. Die mit viel health wurden einfach nicht vergiftet und die anderen waren nach zwei Giftpfeilen vom normalen Schaden tot. Weiß nicht was da passiert ist in diesem Spiel...

  • Übrigens: Mimics erkennt man an der Kette. Wenn man vor einer Kiste steht, befindet sich rechts am Griff eine Eisenkette. Zeigt das Ende zur Kiste, kann man sie normal öffnen und braucht keine Angst haben. Zeigt das Ende von der Kette weg ist es eine Mimic.

  • Ich hätte da mal eine frage zu den Waffeneffekten Blutung und Gift, bringen die mir im PvE und bei Bossen was, oder nutzen die nur im PvP was?

    So wirklichen Nutzen hast du davon nur im PvPIm PvE kannst du das zwar nutzen aber nen richtig fatalen Effekt hat es nicht. Gift ist noch relativ effektiv gegen so stärkere Gegner aber naja bin da kein Fan von^^

    das ist eine der wenigen sachen die mir bei Lords of the fallen besser gefallen haben. Da kann man nämlich ne Giftwaffe nutzen und die gegenr werden tatsächlich vergiftet. Diese ganzen Bonuseffekte bei souls gegen Monster brignen absolut nix. ausser feuer bei manchen gegnern.

  • Ich fass es grade nicht dass der Blades of the Darkmoon Covenant auch auf diesem Bescheuerten auto Beschwörungssystem beruht... Wie kann man einen so coolen Covenant nur so kaputt machen?! Oh, man...

  • Nun auch durch, Archdragon Peak mit eingeschlossen.
    Bin recht zufrieden, hatte meinen Spaß, kürzer als andere Teile leider aber trotzdem cool.


    Größte Enttäuschung waren für mich die Bosse, welche alle durch die Bank weg first try oder in nur sehr wenigen Anläufen erledigt waren. Allerdings bin ich mir da echt nicht sicher ob das nun so ist, es an meiner Ausrüstung/Werten lag oder wirklich an der langen Erfahrung. Gerade vom letzten und vom Nameless King hatte ich mir mehr erhofft.
    Wüsste dazu gerne mal mit welcher Waffe/Offhand ihr euch durchgeprügelt habt und was am Ende euer Schadenswert in der Charakterinfo war. Ich kann derzeit nicht einschätzen ob meine 400 einfach wirklich viel sind oder "normal"


    Nun entweder NG+ oder einen anderen Charakter mit komplett anderer Spielweise.


  • Ich bin nun etwa so weit wie Robin. Gerade in der Gottlosen Hauptstadt angekommen. Und bisher begeistert mich das Spiel wirklich. (Mal von der einen Ausnahme abgesehen.)
    Ich hätte das niemals erwartet, aber ich muss sagen, Dark Souls 3 ist für mich bisher das beste Souls. Das Souls mit dem ich am meisten Spass habe. Das liegt vor allem an den tollen Gebieten. Im ersten Teil hatte ich nach den Anfangsgebieten nie wirklich Spass mich durch die Spielwelt zu bewegen. Natürlich war die Undead Burg und das drumherum gut gemacht. Aber Blighttown, der darunter liegend Sumpf, Izalith oder die Katakomben... Es war immer mehr ein 'Ja, muss ich halt durch... So schnell wie möglich.'
    Bei Dark Souls 3 hatte ich bisher an jedem einzelnen Gebiet Spass. Natürlich sind die Abschnitte nicht so genial miteinander Verbunden wie im ersten Teil, aber dafür wirkt das ganze viel grösser und epischer. Man bekommt wieder ein richtiges Gefühl für eine Zusammenhängende Spielwelt. Und für mich, ist das sogar noch besser gemacht als im ersten Teil. Der Moment wenn man mit dem Fahrstuhl vom Sumpf hoch auf die Brücke fährt... Man kommt von diesem düsteren Sumpf nach oben und die Sonne scheint dir ins Gesicht. Man blickt über die Gebiete, durch die man sich gekämpft hat und kann den Weg, den man gegangen ist nachvollziehen... <3 Ausserdem finde ich habe sie einen guten Mix zwischen recht linearen und offenen Gebieten gefunden. Es gibt immer wieder Areale die man frei erkunden kann, dann wieder enge Korridore. Für mich passt es so.


    Dazu kommen die Grafik und das Souls typische Gameplay welches das Spiel perfekt abrunden. Ich hatte bisher mit keinem Souls so viel Spass und es müsste von nun an schon extrem schlecht werden um mir diesen Eindruck noch zu vermiesen. Ich kann kaum erwarten was da noch so kommen mag...


    Ja, ich liebe Dark Souls 3 und würde es am liebsten heiraten. <3 So, ich muss wieder nach Lothric...

  • Calling it now: Das DLC ist ne Giant Erinnerung bei der Giant Statue im Firelink Shirne featuring Baby Yhorm den man retten kann, wodurch sich die Introcutscene beim eintreten in den Bosskampf ändert.


    BTW: That Chat though <3

    Ich würde mich sogar freuen, wenn es im DLC irgendwie um Yhorm gehen würde. Die Lore um ihn ist sehr schön und als Charakter ist er durchaus zu interessant dafür, dass man ihn so lässig wegfickt. :(

  • Update incoming in den nächsten paar Tagen


    App Ver 1.04
    Regulation Ver 1.05

    • Fixed a bug where you might not get items properly while accessing a covenant when a player joins your game.
    • Some NPCs questline events have been made easier to trigger.
    • Made the requirement for joining the Rosaria's Fingers less strict.
    • Fixed a bug when teleporting to Untended Graves.
    • Amended an issue where kicks were being parried.
    • Fixed a bug where Crystal Sage would not re-appear after warping in.
    • Fixed a bug where Dragonslayer Armour would die on its own before you fight.
    • Fixed a bug where Knight Slayer Tsorig would continue to gesture.
    • Fixed a bug where Siegward would fail to save Greirat even though the conditions have been met.
    • Fixed a bug where, when wearing a ring that increases Max HP, the change would not be reflected in some menus.
    • Fixed a bug where the voice chat icon would show (or not show) according to the settings.
    • Fixed a bug where the voice chat icon would continue to display when HUD display is set to AUTO.
    • (Xbox One) Fixed a bug where you can't access the functions Quit Game, access bonfire, or use online play items when failing to connect to an online session.
    • (Xbox One) Fixed a bug where the game would crash to the title screen when you fail to connect to an online session.
    • Fine tuned various other things, fine tune performance, and corrected various bugs.
  • Ich selbst muss das (die)? letzten Optionalen Gebiete noch fertig machen, dann sammle ich noch ein paar Dinge fertig wie die Estus Flask Shards und die Bone Shards und starte wohl auch ins NG+.


    Vielleicht finde ich ja noch eine Stärke Waffe die nicht völlig underpowered ist im Vergleich zu den alles wegfistenden Dex Waffen. Ansonsten wechsle ich wohl doch zu Dex wenn From es nicht für nötig sieht ihren Kram endlich mal per Patch zu balancen. (Nicht nur das auch Rüstungen, Poise etc.).


    Was für Lore Videos könnt ihr eigentlich empfehlen? Hatte grad mal die Playlist von EpicNameBro laufen aber die umschließt nur Teil 1? und ist außerdem vor 2 und 3 gemacht worden? Da weiß ich nicht wie aktuell die noch sind. :(

  • ch selbst muss das (die)? letzten Optionalen Gebiete noch fertig machen

    welches genau?

    Vielleicht finde ich ja noch eine Stärke Waffe die nicht völlig underpowered ist

    Dark Sword mit Heavy Infusion. Damit habe ich rund 80% des Spiels gemacht und hatte wie oben schon geschrieben 0 Probleme.
    Aber selbst mit nun viel Stärke und Stamina sind die dicken Klopper echt immer noch nicht so geil wie sie es mal waren, da man kein Poise hat um den Attack einfach durchzuziehen. Wenn man Poise hätte das mir helfen würde den Attack durchzuziehen wären die auch noch nicht richtig krass imba, aber gut.

    Was für Lore Videos könnt ihr eigentlich empfehlen? Hatte grad mal die Playlist von EpicNameBro laufen aber die umschließt nur Teil 1 und ist außerdem vor 2 und 3 gemacht worden? Da weiß ich nicht wie aktuell die noch sind.

    Leider noch keine gesehen, warte da auf VaatiVidiya (ausm kopf geschrieben, sicher falsch geschrieben :D)

  • Archdragon Peak. Ich glaub nach Undead Graves, dem Ort wo der Old Demon King ist und das Mini Gebiet bei Oceiros war das alles oder? Wirkt erst mal nach sehr wenig da die meisten Gebiete auch nur echt klein sind.

    mir selbst fehlt noch der Old Demon King, sonst habe ich alles. Schau einfach bei http://darksouls3.wiki.fextralife.com/Bosses welcher Boss dir unbekannt ist. Jedes Gebiet hat ja auch nen Boss, wenn dir also einer unbekannt ist, fehlt er dir.


    Tipp: Verwandle dich für den 2en Boss in Archdragon Peak nicht in nen Drachen, das ist ein krasses Handicap... macht aber den Kampf etwas spannender... habe ich gehört... :/

  • Was für Lore Videos könnt ihr eigentlich empfehlen? Hatte grad mal die Playlist von EpicNameBro laufen aber die umschließt nur Teil 1? und ist außerdem vor 2 und 3 gemacht worden? Da weiß ich nicht wie aktuell die noch sind.

    Die Lore Videos von ENB befassen sich mit Dark Souls 1 Lore. Da er grade erst den dritten Teil spielt, wirst du so schnell denke ich nichts erwarten können, da der erstmal mit zocken beschäftigt ist


    Die die du gesehen hast sind natürlich noch "aktuell", da DkS1 Lore was anderes ist als DkS3 Lore.


    Vaatys Videos enthalten ein bisschen Lore, allerdings nicht sehr tiefgehend, dass kann man sich auch alles ziemlich einfach selbst erschließen (gibt natürlich die ein oder andere Ausnahme). Von dem kommt aber demnächst auch mehr denke ich, da der das SPiel ja schon 2 Monate vor allen anderen hatte...... Sonst fällt mir auch nichts ein grade.


    Musst du halt mal auf Youtube suchen, gibt viele channels, die sich mit irgendnem lore-Thema aus DkS 3 beschäftigen. Ist nur die Frage ob du deren Meinung traust. Nur weil jemand ein Video zu DkS 3 macht bedeutet das ja leider nicht, dass diese Person recht hat

  • Update incoming in den nächsten paar Tagen


    App Ver 1.04
    Regulation Ver 1.05

    • ...

    Hier noch mal die offiziellen Patch Notes: