Der Dark Souls 3 Thread (Tipps, Problemlösungen, Infos zur PC-Version, etc) [Spoilersafe!]

  • @Retro Edge Ich finde die Cathedral bombastisch und genial gebaut. So viel Vertikalität! Und ein ziemlich krasses Geheimnis :D Hast du das "Schlafzimmer" gefunden? Ich weiß nicht was man da noch hätte reintun sollen. Zwei der wohl besten Abkürzungen in nem Souls-Spiel, diverse Gegner, miese Hinterhalte, ein cooler Boss, alles drin was das Herz begehrt :D
    Den Sumpf fand ich aber auch viel zu anstrengend. War machbar, hat aber keinen Spaß gemacht. Einfach ein flaches, ödes Gebiet nach Items und Feuern absuchen und ab und zu hässliche Dudes töten. Naja... war aber nie Fan von dieser Art Blighttown/Gutter-Gebiet. Wenigstens war es diesmal hell :D


    EDIT: Ich merke gerade das wir wohl von unterschiedlichen Sümpfen reden :D der den ich meine ist absolut NICHT klein :D
    EDIT 2: Achso. Und NPC-Invasions gibt es nur wenn du in Ember-Form bist.


    Ja ich meine den Sumpf mit den Baumstamm Typen und demMagier als Boss.


    Liegt vielleicht auch daran das mich der Sumpf und der Friedhof sehr geschlaucht haben, dann bin ich nur noch Straight durch, klar die Räume und Dächer waren cool aber es waren nie mehr als Enge lineare Schlauch Gänge, kam mir Gestern Nacht nicht so beeindruckend vor. ^^
    Im Schlafzimmer war ich noch nicht. ^^
    Als zwei der besten Abkürzungen der Souls Reihe würde ich das aber auch nicht betiteln. :D Das war absoluter Standard in DS1 und hier sage ich höchstens, hey, wurd auch Zeit. Aber sehr erfrischend mal wieder sowas zu haben, war schon vollkommen darauf eingestellt einfach nur das nächste Bonfire zu finden. :D Muss das Gebiet noch genauer unter die Lupe nehmen.


    ____________


    Ach Nice, dafür braucht man also das Siegbräu, cool!

  • bei Dark Souls 2 war es auf jeden Fall so, dass du die items einzeln hinwerfen musstest aber davon mehrere.
    Also 10 Petrifed Something jeweils einzeln hinlegen und danach alle 10 neuen Items aufheben ging. Man konnte aber nicht im Menü direkt sagen "Drop 10".

    da du nur jeweils einmal umtauschen kannst, habe ich das hier nicht probiert, wird wohl nicht gehen.

  • Ich bin gerade in einem Gebiet angekommen das mir komplett die Sprache verschlagen hat. Beinahe so stark versteckt wie der Ash Lake (wenn ihr das findet dann versteht ihr was ich meine). Viele illusonary walls, hinter jeder ein Geheimniss größer als hinter der Letzten. Ich will alles erzählen, aber das tue ich euch nicht an :D


    Hier sind ein paar Screenshots. Spoilerwarnung natürlich. Bisher nichts für die Story relevantes. Ich kann nur raten, sich in dem Katakomben-Gebiet sehr, sehr gründlich umzuschauen! (Wirkt aber ein kleines bisschen wie Fan-Service. Habe bisher noch nicht die Items gelesen die ich gefunden habe, aber ich verstehe nicht ganz warum das alles hier sein sollte.)



    Außerdem habe ich in dem Gebiet bisher 40 Titanite Shards und 5 Large Titanite Shards gefunden... Nur mal so locker nebenbei :D
    Die Gegner droppen das Zeug wie bescheuert.

  • Ich hab mich bewusst dem Thread hier ferngehalten und bin seit Dienstag sehr viel am zocken :D


    Ich bin jetzt in einem Gebiet, das mir einfach den Atem raubt, nämlich in



    Ich hab Bloodborne zwar nicht gespielt, dennoch glaube ich behaupten zu können, dass Dark Souls 3 ne Art Best-Off von Demon Souls bis Dark Souls 2 ist. Mir gefällt das Spiel bisher richtig richtig gut. Ein abschließendes Urteil kann ich natürlich noch nicht abgeben, weil bis dahin noch viele viele Stunden Spielzeit vergehen werden, aber es hat das Zeug dazu sogar Dark Souls 1 zu toppen, was ich vorher nicht gedacht hätte.

  • dennoch glaube ich behaupten zu können, dass Dark Souls 3 ne Art Best-Off von Demon Souls bis Dark Souls 2 ist.

    Das denke ich auch die ganze Zeit. Besonders in dem einen Raum in dem Ort von dem du gesprochen hast. :D
    Die Bilder die da an der Wand hängen und die drei Gegenstände aus den Truhen sind ja mal so was von pandering :D


    Weiß noch nicht ob es mir nicht ein bisschen zu viel ist, weil das ganze dadurch irgendwie keinen eigenen Charakter aufbaut.
    Ändert aber nichts daran, dass mir alle halbe Stunde die Kinnlade aufm Tisch liegt :D


    EDIT: Gebt der Krähe mal ein Divine Blessing wenn ihr das nicht schon gemacht habt. Die Geste die man dafür bekommt ist ziemlich einzigartig :D

  • Also der Pyro dude ist bei mir wohl verschollen. Nicht beim shrine und auch nicht in seinem Käfig. RIP

    Vllt ein Bug? Du hast wirklich mit ner Lupe rechts von Andre geschaut?
    Vllt ist das mit Yeol bei mir ja auch ein Bug :/


    Son Dreck...


    EDIT:


    Boss "Hohepriesterin"


    Den/die habe ich gerade gelegt und mein Herz ist am rasen. Die Bosse werden besser und besser, ich bin gerade total euphorisch :D
    Der hat so viel Spaß gemacht, dass ich den sofort im Coop nochmal machen muss. Tipp: Der lässt sich super parrieren. Und dabei sieht man auch noch aus wie ein totaler Badass.

  • Für Leute, die wissen wollen, wo man denn Havels Ring herbekommt:


  • Hallo,
    ich habe Dark Souls 1, Dark Souls 2 (Sotfs Edition) und jetzt Dark Souls 3 gespielt. Blodbourne nicht weil leider Playstation exklusiv. :(


    Gerade in DS2 hatte ich viel Spaß als Mage/ Hexer. Ich musste das Spiel nach 95% noch einmal von vorne beginnen weil meine SSD abgeschmiert ist und DS2 natürlich auf C: speichern musste || . Der 2. Run war als Hexer und hat mir noch mehr Spaß gemacht.


    Jetzt spiele ich DS3 wieder als Mage und ich muss sagen ich bereue es bis jetzt die ganze Zeit. Bis zum 2. Boss (der "Hund" mit der Keule) hat mir der Mage durchaus Spaß gemacht. Ab dann wurde das Spiel aber immer mehr zu Bloodbourne und alle Gegner fangen plötzlich an 3-saltos-in-der-luft-wirbel-angriffe zu benutzen die jegliche Distanz überbrücken und allen Geschossen ausweichen. Das geht aber noch in Ordnung obwohl ich auch dort angefangen habe zu denken "ich hätte jetzt lieber ein Schild und ein Schwert".
    Jetzt hat man als Mage inzwischen aber auch weniger Estus Flasks weil man ja auch ein paar blaue braucht. (Im Moment habe ich 7 Normale, 3 Blaue).
    Was mir aber in DS3 am wenigsten gefällt, sind die Boss Mechaniken.







    Persönliches Fazit
    Ich hätte lieber einen Stärke oder Dex charakter gespielt. Viel zu viele Gegner sind entweder zu wild oder man muss auf ganz bestimmte stellen Zielen. In DS2 gab es von allem etwas aber Magie war immer nützlich. Mal sehen wann es das "Moonlight Sword" gibt, vielleicht geht es damit ja einfacher. Wie setzt man seine Attribute in Teil 3 zurück um neu zu leveln?
    Natürlich gab es auch Bosse in DS2 bei denen Magie nutzlos war. Zum Beispiel dieser Wolfsboss von dem ich sogar ein Video meines X-ten Versuchs habe. Dieser Boss hat mir aber ziemlich Spaß gemacht auch wenn es da diesen Twist am Ende des Videos gab. 2 Versuche später lag er dann aber.


    Das ist natürlich nur meine Meinung (bis jetzt). Spielt hier jemand als Mage/Hexer? Wie ist eure Erfahrung? Gibt es generell weniger Bosse in DS3 oder kommt mir das nur so vor?


    Mod-Edit: Spoiler angepasst + in Dark Souls 3 Thread verschoben //Hakairo

  • Ich muss hier dringend eine Warnung aussprechen was das Lösungsbuch angeht. Wenn das einer von euch vorbestellt haben sollte, sofort abbestellen!


    Das Lösungsbuch zu DS3 ist anscheinend nicht mehr von den selben Leuten wie das von DS1,2 und Bloodborne und leider ist es unglaublich fehlerhaft, mit etlichen Lücken und fehlenden Inhalten. Einfach nur abgrundtief schlecht. Hier mal mehr dazu:


    http://www.amazon.com/gp/aw/re…f=cm_cr_dp_mb_btm?ie=UTF8


    Gut, man hätte es ja schon erahnen können da im Starter Guide ja auch schon 2-3 Dinge drin stehen die im Spiel garnicht (mehr?) vorhanden sind.


    Da standen wir im Saturn vor dieser schönen Edition und dann ist sie so ein Reinfall. Man Bamco!

  • besonders diese Estus flask replica in der sonderedition ist der absolut größte Witz der Merchandise-Geschichte.

  • Habe den Post von @Tilim hergebracht (Klick)
    Da er zum Zeitpunkt des Verschiebens älter war als die neusten Posts hier, steht er mitten drin. Ihr würdet ihm aber sicher eine Freude machen wenn ihr euch das trotzdem mal anschaut :P


    Ich persönlich kann zum Mage in DS3 derzeit garnix sagen, habe noch nix in die Richtung gemacht, wird mein 2er Charakter.