Der Dark Souls 3 Thread (Tipps, Problemlösungen, Infos zur PC-Version, etc) [Spoilersafe!]

Du suchst die Action? In unserem Forum ist es etwas still geworden, aber schau doch auf unserem gut besuchten Discord Server mit über 600 Mitgliedern vorbei!
  • Hast du nicht das Bonfire was direkt unter den Bombenwerfern ist? Das ist doch der den ich in meinem großen Posting erwähnt habe, da gehst du hinten raus, kommst direkt auf das Dach und da stehen die dann rum und der Pyromane hängt im Käfig.


    Apropos Käfig, hat sich einer das geheime Covernant geholt bevor ihr den Baum gemacht habt?


    Ich bin mittlerweile bei knapp 18 Stunden und bei dem Ort (Grad kein Name da das Spiel nicht an) mit dem Bonfire in der Kirche und den 2 verschlossenen Türen. Da wo davor der Friedhof ist.
    Undead Settlement war ein unfassbar fantastisches Gebiet was mich sehr begeistert hat, aber der Sumpf nach dem Wald war irgendwie doof, der war so komplett leer und klein, da war ja absolut nichts in dem Gebiet.


    Da wo ich jetzt bin hab ich die beiden großen Türen schon geöffnet, das ist ein Arsch langes Gebiet ohne Bonfire (hab zumindest keins gefunden) wo man halt nach und nach 2 große Abkürzungen auf macht.
    Ich weiß nicht wieso aber irgendwas fehlt mir auch in dem Gebiet, geht es da nur mir so? Natürlich, der Anblick der beiden Riesen in dem Gebäude war beeindruckend aber ansonsten macht das Gebiet irgendwie kein "klick" bei mir, ist halt da zum durchlaufen mit ein paar Gegnern. Hab nach dem öffnen der zweiten Abkürzung gespeichert, noch nicht geguckt ob gleich nen Boss kommt. Sollte jetzt Level 40 sein und laufe immer noch mit dem Feuerschwert vom Ritter rum da es immr noch das stärkste ist. :D
    Gibts eigentlich NPC Invasions? Die fehlen mir noch komplett, oder wurden die ersetzt durch die Menschlichen Gegner?

  • Apropos Käfig, hat sich einer das geheime Covernant geholt bevor ihr den Baum gemacht habt?

    Ich hab den. Man muss sich übrigens nicht mal anschleichen. Man darf den Typ einfach nicht angreifen, dann macht er einem auch nichts, wenn man direkt vor ihm rum rennt. Dadurch schaltet man den Mound-Makers Covenant frei.

  • Mir ist der Einstieg schwerer gefallen als ich zugeben möchte. :D Die Ritter in Lothric haben mich anfangs ganz schön verprügelt. Man, sind die Kerle agressiv. Habe mir dann ihre Rüstung gefarmt. Weil Fashionsouls.
    Gibt es da eigentlich eine Möglichkeit den Drachen wegzubekommen? Habe es mit Pfeilen verucht, aber das scheint ihn nicht sonderlich zu stören.


    Ich habe jetzt ungefähr 4 Stunden gespielt und gestern erst den zweiten Boss namens Vordt getötet, welcher sehr einfach war. Macht mir aber sehr, sehr viel Spass bisher. Das Spiel ist so verdammt hübsch. <3

  • Mir ist der Einstieg schwerer gefallen als ich zugeben möchte. :D Die Ritter in Lothric haben mich anfangs ganz schön verprügelt. Man, sind die Kerle agressiv. Habe mir dann ihre Rüstung gefarmt. Weil Fashionsouls.
    Gibt es da eigentlich eine Möglichkeit den Drachen wegzubekommen? Habe es mit Pfeilen verucht, aber das scheint ihn nicht sonderlich zu stören.


    Ich habe jetzt ungefähr 4 Stunden gespielt und gestern erst den zweiten Boss namens Vordt getötet, welcher sehr einfach war. Macht mir aber sehr, sehr viel Spass bisher. Das Spiel ist so verdammt hübsch. <3

    Die muss ich mir auch noch holen, hab nur die Hose von denen und laufe sonst immer noch in der Knight Rüstung rum weil es immer noch meine beste ist, aber auch sau schwer die Rüstung.... Und ich hab es echt schwer unter 70% zu bleiben. :D

  • Hab mir gestern die Sunbro Uniform übergworfen \(^o^)/

    Spoiler! Ich wusste noch nicht das es die gibt! Man! Hab ich die irgendwo verpasst? Wo hast du die her?! :D


    @Rynn Den Drachen kannst du verjagen indem du den mit ranged attacks angreifst. Klappt auch mit Pfeil und Bogen. Dauert nur ein bisschen. Lohnt sich aber!


    Den Schlüssel für besagte Tür habe ich übrigens gefunden mittlerweile.


    @Retro Edge Ich finde die Cathedral bombastisch und genial gebaut. So viel Vertikalität! Und ein ziemlich krasses Geheimnis :D Hast du das "Schlafzimmer" gefunden? Ich weiß nicht was man da noch hätte reintun sollen. Zwei der wohl besten Abkürzungen in nem Souls-Spiel, diverse Gegner, miese Hinterhalte, ein cooler Boss, alles drin was das Herz begehrt :D
    Den Sumpf fand ich aber auch viel zu anstrengend. War machbar, hat aber keinen Spaß gemacht. Einfach ein flaches, ödes Gebiet nach Items und Feuern absuchen und ab und zu hässliche Dudes töten. Naja... war aber nie Fan von dieser Art Blighttown/Gutter-Gebiet. Wenigstens war es diesmal hell :D


    EDIT: Ich merke gerade das wir wohl von unterschiedlichen Sümpfen reden :D der den ich meine ist absolut NICHT klein :D
    EDIT 2: Achso. Und NPC-Invasions gibt es nur wenn du in Ember-Form bist.

  • Aber offen über den Drachen reden geht fit, ja?

    Hab ich damit angefangen? Außerdem ist der in der ersten Spielstunde da und im Servertest, sowie jedem Promomaterial gewesen.


    Hast du das selber rausgefunden?! Wie soll man denn darauf kommen?! :D

  • Ich habe ALLES was ich finden konnte ausporibiert. Auch Rüstungen etc. Bei nem Schild kam auch was raus, habs mir aber nicht gemerkt. aber bei den meisten Sachen kein Ergebnis leider

    Krass, krass :D Bekommt man die Sachen wieder wenn die nicht angenommen werden?

  • bei Dark Souls 2 war es auf jeden Fall so, dass du die items einzeln hinwerfen musstest aber davon mehrere.
    Also 10 Petrifed Something jeweils einzeln hinlegen und danach alle 10 neuen Items aufheben ging. Man konnte aber nicht im Menü direkt sagen "Drop 10".

  • Ich habe Patches getroffen!!! Hat mich eingesperrt! :D
    Und jetzt suche ich ihn wie wild aber finde ihn nicht!


    EDIT: Hab ihn! Und er ist noch hässlicher als in allen Teilen zuvor :D

  • kann man direkt aufheben (wie in DS2) oder muss man das Spiel beenden (wie in DS1)?

    war das echt so in DS1? :One kannst direkt aufheben, nächstes Item reinwergen, wie in DS2.
    Ob du quasi mehrere items hintereinander werfen kannst.... weiß ich ehrlich nicht mehr ob ich das probiert habe. habe immer item hinlegen, aufheben, repeat.

    Ja man musste es wirklich erst beenden ^^


    Ich hätte mal eine Frage zu Gegnern im 5. Gebiet (wenn Firelink Schrein 1 ist, rechts daneben 2, usw.)