Welches ist das beste Rally Spiel?

  • Hallo,


    hoffe bin hier in der richtigen "Abteilung ^^" . Ich wollte mal fragen was das beste Rally Spiel ist. Da gint es ja so einige WTC 2,3,4 oder Grid 1,2,3 usw. ich bin neu Einsteiger in diesem Rally Genre. Mein PC Specs sind ausreichend , was das angeht :D .. also auf Performance des Games am Rechner muss man sich keine Gedanken machen ! Wäre Nett wenn mir jemand helfen könnte...


    MfG Luca :)

  • Ich habe damals als Kind sehr viel Colin McRae Rally aus dem Jahre 1998 gespielt. Wirklich grandios. Da dieser Titel aber wohl mehr als veraltet ist, würde ich mich meinen Vorrednern anschließen und dir Dirt 2 und vielleicht sogar 3 empfehlen.

    "Yield Position?! - Weil ich von oben überholt hab oder so?! Darf man das etwa nicht?!" - Robin
    82545655

  • Ich würde dir Sega Rally empfehlen, dafür bräuchtest du halt eine XBOX360 oder eine PS3, ansonsten ist Dirt 3 top.

    Sega Rally gibt es auch für den PC. Das ist aber Mist. Bis auf dass die Räder "echte" Spuren im Untergrund hinterlassen und sich dadurch nach jeder Runde der Untergrund leicht anders fährt, hat das Spiel nichts spielenswertes.


    Hallo,


    hoffe bin hier in der richtigen "Abteilung ^^" . Ich wollte mal fragen was das beste Rally Spiel ist. Da gint es ja so einige WTC 2,3,4 oder Grid 1,2,3 usw. ich bin neu Einsteiger in diesem Rally Genre. Mein PC Specs sind ausreichend , was das angeht :D .. also auf Performance des Games am Rechner muss man sich keine Gedanken machen ! Wäre Nett wenn mir jemand helfen könnte...


    MfG Luca :)

    Nicht WTC, sondern WRC (World Rally Championchip). Das andere ist die WTTC, das ist aber ne Tourenwagenmeisterschaft. ;):D


    Wenn du ein Spiel suchst, wo es richtig um Rallye geht mit, relativ neuster Technik, wirst du wohl nicht an dem neusten WRC Spiel vorbei kommen. Das sieht zwar auch nicht aus wie ein Battlefield, bildest aber wohl den Motorsport Rallye sehr gut nach. Wenn du ein Lenkrad hast und auch nicht vor einer echten Rallye-Sim zurückschreckst, dann definitiv Richard Burns Rally. Das kann man heute aber nur noch mit reichlich Mods spielen, die angefangen von der Grafik bis zum Fahrmodell alles verändern. Es gibt aber wohl noch immer ne recht aktive Community zu diesem Spiel.


    Wenn du es eher spielbar magst, du eigentlich eh mit Gamepad spielst und dir der eigentliche Rallyesport nicht so wichtig ist, du einfach nur gerne alle möglichen Offroadrennen fahren willst, dann geht einfach nichts über Dirt 2. Das ist einfach ein tolles Spiel. Es gibt viel Abwechslung mit Rallycross, Rallye, Trailblaizer und Rundkursen mit Offroad-Trucks und Strandbuggys.
    Außerdem wird man durch das tolle "Wohnwagen-Menü" und die ganze Aufmachung voll in eine Offroad-Welt reingezogen.
    Dazu kommt, wie Tom schon schrieb, ein echt guter Soundtrack.


    Eigentlich waren früher die ganz alten Colin Spiele richtig gut (Colin McRae Rally 2.0, Colin McRae Rally 3), aber bei denen hat der Zahn der Zeit echt hard an Grafik, Steuerung, Bedienung genagt.