Horror-Filme, die einem den Schlaf rauben?

Du suchst die Action? In unserem Forum ist es etwas still geworden, aber schau doch auf unserem gut besuchten Discord Server mit fast 600 Mitgliedern vorbei!
  • Neben der Paranormal Activities reihe eigentlich fast nix mehr.

    Die Filme haben noch nie bei mir funktioniert. Ich bin beim ersten Teil ab der Hälfte eingeschlafen.

  • Besonders zu empfehlen wären da Funny Games und Eden Lake. Beides Filme, die ich gradios finde aber nie wieder sehen möchte. Funny Games ist der erste film, den ich beim alleinigen schauen ausmachen musste.

    Wird morgen geschaut

    Sooo. Gestern haben wir Funny Games geschaut (direkt danach übrigens die neue Folge Neo Magazin Royale #witzefrei. Ihr könnt euch meine Reaktion vorstellen :D).
    Nun, was soll ich sagen? Dass Du den Film ausmachen musstest kann ich nicht so ganz nachvollziehen, so schlimm fande ich ihn nicht. Fand' die Stimmung/ die Situationen natürlich irgendwie beklemmend/unbehaglich/weitereShiftF7-Begriffe einfügen, aber gegruselt habe ich mich (leider) nicht.
    Gut gemacht ist er dennoch. Er erinnerte mich von der Machart her an alte Horro-Klassiker wie z.B. I spit on your grave (70er) etc. Filme, die sich einfach auch mal die Zeit nehmen, eine Szene wirken zu lassen und den Zuschauer mit eben jener "alleine" zu lassen.
    Aber der Film hat mich auf eben einer ganz anderen Art und Weise fasziniert.


    Alles in allem also muss ich sagen: Das Anschauen lohnt sich und den Film sollte man mal eine Chance geben. Auch, wenn er meiner bescheidenen Meinung nach nicht gruselig war, dennoch vielen Dank für diese Empfehlung.


    Gesehen übrigens über Amazon Prime.

  • Aliens find ich irgendwie immer sehr gruselig und ein bisschen unangenehm anzuschauen. Irgendwie die konstante Angst vor den Aliens fühlt sich besser an als das OPe Alien aus dem ersten Film. Und Space marines...Space marines sind immer cool.


    Fand den Kurzfilm zu Call of Cthulhu auch recht gut. Geht sehr stark in die Richtung von klassischem Horror und hat aber auch eine sehr atmosphärische Stimmung.