Black Desert Online Clan/Gilde


  • Der Black Desert Hooked Clan!
    Da ich das Spiel seit Release stark suchte und nun auch Sam mit im Boot ist, haben wir einen Clan auf Alustin erstellt. Für die Möglichkeit, dass es noch mehr unter euch gibt, verfasse ich hier nun diesen Thread.
    Falls Interesse besteht, wendet euch ingame an
    Hakairo (Ist Family und Charname)
    oder
    Ashenflakes (Family) / Samsalem (Charakter)
    und wir laden euch ein :)


    Warum Alustin?
    Die meisten deutschen Spieler sind auf Alustin, daher der Server.
    Warum Clan?
    Für eine sehr kleine Anzahl Leute gibt es derzeit keinen wirklichen Grund eine Gilde zu machen, kann aber ja ohne Probleme aufgewertet werden.


    Falls jemand auch nur Interesse an dem Spiel hat und Fragen oder ähnliches hat, kann er sich auch gerne an mich wenden :)
    und ja ich wollte ne Review schreiben, habe auch schon angefangen aber das Spiel ist so umfangreich, dass das nicht einfach mal so gemacht ist.

  • Na toll, dabei hab ich gerade beim Lesen von Black Desert gedacht "Das könntest ja auch mal wieder ausprobieren!" ._.

    Mach es wirklich nicht. Es gab eine Ankündigung und die Leute haben sich extra versammelt und Fahnen in die Luft gehoben mit durchgestrichenem P2W Schriftzug... die nächsten P2W Änderungen stehen sogar scheinbar schon an.


    Eigentlich echt traurig sowas... aber naja für die Publisher lohnt es sich bis sie es am Ende früh genug einstellen und mit profit verschwinden.

  • Mal zu dem Spiel an sich wieder ein Update:


    P2W wurde stark eingegrenzt bzw abgeschafft. Man kann mit Echtgeld nur einen Bruchteil dessen machen was ein Spieler mit selbst spielen schafft. Außerdem wurden Serve gemerged und es gibt heute den Steam Release. Mit dem heutigen Steam Release gibt es eine neue Klasse und vor einigen Monaten gab es auch schon eine neue Klasse.


    Spiele derzeit wieder und hab echt wieder richtig Spaß dran und bin froh, dass Sie das Spiel nicht mit P2W leer gesaugt haben. Auch wenn das einen Schaden hinterlassen hat.


    Außerdem gab es viele winzige Änderungen die das, meiner Meinung nach, beste MMO noch besser machen :)

  • Kleiner Nachtrag:
    hier ein paar 7-tage testkeys:


    OU919KC-8CUO8J0-OHF2TBD-5HI4R
    IBLS2ME-91C1KFM-4DCQLC6-6P971
    B5547SO-B5OR0LE-7SOO8DH-HD7PB
    N5HELIH-LF1RP6Q-CCI93PQ-CGBCS
    3P2UF8A-AU6T8VR-NM5JVO2-039BJ
    8QVGVOH-Q9JRRQQ-193I26A-J4KQC


    Sollte jemand Interesse daran haben es zu kaufen, meldet euch mal, gibt da so einen kleinen Trick man davon profitieren kann, dass ich es schon besitze :D