Community-Treffen Gamescom 2016

Du suchst die Action? In unserem Forum ist es etwas still geworden, aber schau doch auf unserem gut besuchten Discord Server mit über 600 Mitgliedern vorbei!
  • 1. Immer noch Karlsruhe.
    [...]
    Ich bin ultra mies im einschätzen, könnten auch 15 gewesen sein.

    Hab ich mal editiert. ^^


    Ich hatte Robin vorgeschlagen, dass sie (Hooked und IM) am besten nen Termin setzen, wir bekommen es sowieso nicht gescheit hin, einen Gemeinsamen für alle zu finden.

    Das sowieso. Sie sehen ja die Abstimmung ganz oben diesbezüglich. freitag und Samstag sind die Tage, an denen die meisten können. Dennoch würde ich auch sagen, dass das ihnen vollkommen frei steht, dass zu machen wo sie wollen und sie da keine Rücksicht auf irgendwen nehmen müssen. ich denke aber auch, dass sie es eher an einem Termin machen wollen, an dem dann auch ein paar Leute da sind und nicht irgendwie Mittwochs morgens vor der Gamescom oder so. :D


    Ich hab ja schon im TS gesagt, dass ich das cool fände, sowohl die Hörer als auch die Podcaster von IM sind echt nette Leute.

    Ja mit Sicherheit. gibt ja auch viele die einfach beides konsumieren. Ich hatte am Anfang eben etwas die Sorge, dass Hooked da dann völlig untergeht. Kommt aber wahrscheinlich einfach davon, dass IM einfach diese riesigen Zahlen hat und das dadurch eben sehr groß wirkt. Die sind gerade bei Podcast-Folge 4782124923 oder so. Aber das wurde ja bereits im TS relativiert. Und im Endeffekt machen Tom und Robin ja auch schon seit mehreren Jahren Podcasts etc. Nur halt einfach wöchentlich statt täglich und mit einem Reset beim Wechseln von Giga zu Hooked, wodurch die Zahl natürlich deutlich geringer ist und alles irgendwie kleiner wirkt.
    Von daher seh ich da eigentlich auch kein Problem und finde die Idee auch super.

  • Ich habe damit auch kein Problem. Auch wenn das natürlich interessant werden könnte, wenn zwei eher getrennte Communities aufeinander treffen. Immerhin bilden sich dann zwei Trauben und nicht eine :whistling: (Das war ein Scherz, hoffen wir, dass es nicht zu so einer Situation kommt.)

  • Also ich höre regelmäßig IM und finde die Idee daher auch super :thumbsup:
    Wenn der Name vom Restaurant bekannt ist, muss ich nur gucken, wie genau ich dahin komme :D

    "Von den Sternen kommen wir,
    zu den Sternen gehen wir.
    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde."


    -Walter Moers

  • Ich würde auf jeden Fall den Samstag bevorzugen. Gibt es schon eine Idee um welche Uhrzeit das Ganze starten soll, unabhängig vom Tag?


    Weiterhin würde mich interessieren ob es hier auch Interesse an Fahrgemeinschaften gibt, sofern es sich natürlich von der Ortschaft anbieten würde? :)

  • Ich würde auf jeden Fall den Samstag bevorzugen. Gibt es schon eine Idee um welche Uhrzeit das Ganze starten soll, unabhängig vom Tag?

    Bisher gibts glaub noch keine neuen Infos. Falls jemand was neues weiß, bitte bescheid geben. ^^"




    Weiterhin würde mich interessieren ob es hier auch Interesse an Fahrgemeinschaften gibt, sofern es sich natürlich von der Ortschaft anbieten würde?

    Macht halt erst Sinn das zu planen, wenn die Rahmendaten klar sind oder?
    Dann würde ich Fahrer, die sich Anbieten auch gerne irgendwie im Startpost zusammen fassen oder so. :3

  • Neuer Podcast, Neue Infos


    Da wir doch nicht bei Sam übernachten, sondern an einem anderen ominösen Ort, ist es nötig eine Location in Köln zu finden, an der man sich Samstags, Vormittags Treffen kann.
    Es wäre also toll, wenn Leute die Ahnung von Köln haben, weil sie dort Wohnen oder so, entsprechende Locations vorschlagen könnten. :3
    Am besten irgendwo in der Nähe der Kölnmesse...


    Looking at you @Caretaker

  • Hi,
    hab zwar hier noch nie was geschrieben wohne allerdings in Köln daher wollte ich mal kurz meinen Input dazu geben.


    Die Messe ist halt Rechts vom Rhein und das was Allgemein so als Grüngürtel bezeichnet wird ist eher Links vom Rhein und zu Fuß etwas entfernt.
    Die Domplatte erreicht man vom Messegelände relativ schnell ist allerdings logischerweise das Zentrum und bei entsprechendem Wetter relativ gut frequentiert und deswegen eventuell sehr voll.
    Alternativen währen meiner Meinung einmal die Rheintreppen oder der Rheinpark.
    Wobei ich beim letztern nicht sagen kann wie es dort genau zur Messezeit aussieht weil er direkt an das Messegelände angrenzt.


    Hier mal ein Kurzer GoogleMaps überblick:


    Domplatte
    Rheintreppe
    Rheinpark

  • Tom und Robin haben heute noch ein mal geklärt, wie das Ganze ablaufen soll:


    Wir treffen uns am Samstag (20.08.) im Rheinpark in Köln, direkt neben der Gamescom um 12 Uhr. Wo genau im Park wird noch kommuniziert. Auch bitte Twitter und Co. beachten!


    Es wird keine Planung im Sinne von Verpflegung oder sonstiger Vorbereitung geben. Bitte bringt euch selbst etwas zu essen, trinken und ggf. Decken oder Ähnliches mit, sofern Bedarf besteht.


    Bitte bringt keine Goodies oder "Item Get"-Sachen mit zum Treffen, da die Jungs das Zeug nach Berlin schleppen müssten, was angesichts der ganzen Technik und ihrem eigentlich Gepäck nicht möglich ist. Schickt diese Sache bitte weiterhin via Post an ihr Büro.


    Außerdem wäre es klasse, wenn ihr kurz in den Kommentaren des aktuellen Podcasts ankündigen könntet, dass ihr am Treffen teilnehmen werdet. Das ist nicht verpflichtend, hilft den beiden aber abzuschätzen wie viele kommen wollen.


    Ich werde hieraus wahrscheinlich noch einen Sticky machen.

  • guten Abend fürs treffen und gamescom allgemein biete ich noch Schlafplätze an (Anmerkung: wohne in Düsseldorf aber wer ein Gamescom-Ticket besitzt kann kostenfrei nach Köln fahren)


    Bedingungen: bringt selber was zum Essen mit und ihr braucht nen Schlafsack


    kosten: 0 Euro



    ja mastersky die tippfahler sind nur für dich :P