Pokémon Tournament

Du suchst die Action? In unserem Forum ist es etwas still geworden, aber schau doch auf unserem gut besuchten Discord Server mit über 600 Mitgliedern vorbei!



  • Hallo zusammen! Sorry schonmal für den kommenden, viel zu langen Text aber ich kann und will mich einfach nicht kurz halten... :P


    Jap, ich weiß dass es einen allgemeinen Pokemon-Thread gibt. Da Pokemon nun aber ne SEHR große Marke ist und mit gefühlt 5 Milliarden Games Pokemon Tournament schnell mal untergehen kann, dachte ich ein eigener Thread wäre hierfür sinnvoller :)
    Ich hoffe dass sich hier mehrere Leute dafür interessieren und sich das Spiel gekauft haben oder es noch vorhaben...ansonsten kann ich ja nur Selbstgespräche führen :S
    Jeder kann hier einfach seine persönlichen Eindrücke schildern und Dinge die man im Spiel vermisst, hasst oder verbesserungswürdig findet niederschreiben und nebenbei vielleicht auch noch zu einem Online Match verabreden ^^


    Ich muss erstmal sagen wie unglaublich ich mich auf dieses Spiel gefreut habe...zum einen liebe ich Pokemon einfach und werde da auch niemals rauswachsen und zum anderen liebe ich es noch mehr, wenn ich Pokemon selbst steuern und mit ihnen kämpfen kann. Demzufolge ist natürlich auch Smash Bros deshalb und wegen 400.000 anderen Gründen meine absolute All-Time-Favourite Spielereihe!
    Pokemon Tournament hebt das Ganze nochmal auf ein völlig neues Level und bietet mir ein Gameplay welches ich zuvor in keinem anderen Spiel so gesehen habe. Ich bin zwar abseits von Smash Bros kein Freund von ''Kampfspielen'', aber ich glaube doch dass Pokemon Tournament in seiner Spielstruktur doch sehr neu und innovativ daherkommt, oder?
    Ich weiß zwar dass Anime-Fighting Games (besonders viele Dragonball Z Teile) da sehr nahe dran sind, aber irgendwie spielt man diese doch ganz anders...
    Das Kämpfen in verschiedenen Phasen und aus diesen Kameraperspektiven ist mir völlig neu und gefallen mir sehr und das Design und der Look der Pokemon, die noch NIE so ''realistisch'' waren wie hier ist ein Augenschmaus für mich :love: Die Attacken sehen alle so toll aus und das Trefferfeedback stimmt auch!
    Ausserdem...wie lange mussten Pokemon Fans warten bis ENDLICH mal ein gutes Pokemon Spiel auf den Fernsehbildschirm kommt? Pokemon XD und PokePark 1 & 2 sind nun auch schon ewig her und haben mir auch sehr gut gefallen!


    Dazu muss ich aber noch sagen dass das alles noch ein sehr früher Ersteindruck ist..ich habe bis jetzt ''erst'' 4 Stunden reingesteckt und bis jetzt NUR mit Lucario gespielt...und bin trotzdem noch kein Stück gelangweilt. Dass 16 Kämpfer zu wenig sind ist für mich also kein negatives Argument, aber das muss ja jeder für sich entscheiden ;) Mein Spielstil ist generell sehr weird...ich möchte einfach Chrarakter für Charakter vorgehen und jede Animation, jeden Angriff und jede Bewegung verinnerlichen und beherrschen anstatt alle Charaktere wild durcheinander zu spielen und keine Ahnung zu haben welches Pokemon was einsetzt....fragt nicht wie lang ich gebraucht habe um mal in Smash Bros jeden Charakter zu spielen :whistling:


    Bevor ich jetzt aber schon in einem Post alles raushaue will ich mal andere Eindrücke lesen und hoffe wie gesagt nicht allein zu sein.
    Was ich aber zuletzt noch sagen möchte ist, dass ich 3 Charaktere sehr vermisse, die für dieses Spiel eigentlich offensichtlich und perfekt geeignet wären... Kicklee, Nockchan und Kapoera....wo sind sie ?(;(

  • Ich hab Pikachu noch nie so schlecht gelaunt gesehn wie in dem Spiel. Irgendwer hat ihm den Ketchup geklaut oder so 8|


    Hab selbst erst ein paar Stunden gespielt, ...als Lucario :love: Bis jetzt bereue ich den kauf aber nicht, obwohl ich sonst außerhalb von Smash und ein bisschen Naruto nicht viel mit Beat ’em ups anfangen kann.




    Die Entwicklung von Pokémon Tournemant war btw auch in guten Händen ^^


  • Ich bin also doch nicht alleine ^^ Nachdem ich mit Lucario das ganze Training, die grüne und die blaue Liga, sowie ca. 8 Online Matches gespielt habe, hab ich nun mal das normale Pikachu ausprobiert...habe mit Pikachu dann alles wiederholt und bin damit mittlerweile Level 27 glaub ich....ich liebe grumpy Pikachu!
    Hin und wieder mache ich mal Pause für 1-2 Folgen Daredevil, aber ansonsten zock ich dieses Spiel schon den gesamten Tag über und krieg nicht genug davon! :love:


    Mir ist aufgefallen dass dieses Kämpfen genau das ist was ich schon immer wollte, seit ich zum ersten mal Rot und Blau gespielt habe! Stellt euch mal vor Pokemon Sun & Moon würden das selbe ''Overworld-Gameplay'' wie immer bieten, außer dass die Kämpfe dann so sind wie bei Pokemon Tournament...oh mein Gott das wäre mein Traum :love: Dass das bei fast 800 Pokemon niemals passieren wird ist mir bewusst aber man darf ja wohl träumen :P
    Naja..jedenfalls habe ich inzwischen knappe 9-10 Stunden gespielt und zwar NUR mit 2 von 16 Charakteren....die komplette Liga und die ''Story'' rund um Schatten-Mewtu habe ich noch mit keinem beendet...also bietet es durchaus sehr viel Spielspaß und Content, auch wenn man 16 Kämpfer für ''zu wenig'' hält.
    Dass ich weit über 100 Stunden damit verbringen werde steht schon mal fest....ich liebe dieses Spiel einfach und könnte Stunden schwärmen...wie es sich spielt und wie wunderschön es aussieht, das Trefferfeedback ist grandios und die Attacken sehen so géil aus....und dann erst die smoothen Animationen und Effekte bei den Angriffen....hach :love::love::love::love::love:


    Der Multiplayer-Modus funktioniert übrigens auch einwandfrei...hatte noch nie den kleinsten Ruckler in einem Online-Match! :thumbsup:


    PS: Hier einfach mal das wunderschöne Intro um noch mehr auf den Geschmack zu kommen ;)


  • Ich bin inzwischen über lvl 90 mit meinem Gengar und habe noch keinen anderen Kämpfer ausprobiert.
    Bis jetzt habe ich die größten Probleme gegen das normale Pikachu. (Eisenschweif, Eisenschweif, Eisenschweif, Donner, Donner, Donner -.-)


    Entweder bin ich einfach nur scheiße oder Gengar ist nicht der beste Kämpfer. Mega Gengar ist zwar übertrieben stark aber in normaler Form finde ich es etwas schwächlich. Hat zwar coole Fähigkeiten in der Arena Phase (vor allem die verschiedenen Distanzangriffe) aber in der 2D Phase hat es mMn viele Probleme aufgrund der wirklich kleinen Range und Finsterfaust brauchst sehr lange.


    Ich werde wohl demnächst auf Skelabra oder Mewtu umsteigen. Habe online nur eine winchance von 45% oder so.