Games Smalltalk

Du suchst die Action? In unserem Forum ist es etwas still geworden, aber schau doch auf unserem gut besuchten Discord Server mit über 600 Mitgliedern vorbei!
  • Da ich nicht so genau wusste wohin (News, lusttiges aus dem Web...) und Matze sich immer über Posts in diesem Thread freut, zeig ichs euch mal hier...


    Es gibt offenbar ein Spiel über Mais mit Bewusstsein. Ja Mais.
    Das Studio selbst beschreibt es mit den Worten: "Maize is a first-person adventure game about what happens when two scientists misinterpret a memo from the U.S. Government and create sentient corn. And that last sentence is pretty much the least ridiculous thing about the game."


    Zu deutsch: "Maize ist ein first-person Adventure darüber, was passiert, wenn zwei Wissenschaftler eine Nachricht der US Regierung falsch interpretieren und Mais mit Bewusstsein erschaffen. Und das ist noch das am wenigsten lächerliche an diesem Spiel."


    dafuq.


  • Ich bin seit dem mir League of Legends nicht mehr so viel Spaß macht auf die Suche nach einem Spiel, welches langfristig motiviert und würde da mal gerne die Overwatch Spieler hier fragen, wie die darüber denken, wie es mit der langzeit Motivation aussieht?

  • Also ich spiele es täglich mit zwei-drei Kumpes und habe bisher keinerlei Ermüdungserscheinungen. Ist aber natürlich noch sehr früh nach einer Woche seit dem Launch + ein bisschen Beta. Rein vom Gameplay und der Steuerung (Maus + Tastatur) her spielt sich Overwatch meiner Meinung nach so herrlich flutschig, dass ich da keine Hindernisse für die Langzeitmotivation sehe. Das Spiel liefert in schön kurzen Abständen immer wieder Höhepunkte aufgrund derer ich mich immer ziemlich badass fühle ^^ . Und wenn doch mal eine wirklich schlechte Runde dabei ist (z.B. durch Unterzahl) stört das auch relativ wenig da ein Match dort wesentlich fixer rum ist als in LoL. In einigen Wochen kommt dann noch der Competitive-Mode dazu in den ich auch mal rein schauen werde.


    Das einzige wo ich glaube, dass sich einige dran stören könnten ist das Loot-System da man ausschließlich kosmetische Sachen (Skins, Emotes etc.) freischaltet. Ich persönlich finde das super, da so die Balance nie beeinträchtigt ist aber habe auch schon gelesen, dass es einige stört wenn sie nichts "sinnvolles" freischalten können. Denke mal das hängt vom Spielertypen ab.

    Progress is like a herd of pigs. The herd brings many benefits, but no one should wonder at all the shit.

  • Ich bin seit dem mir League of Legends nicht mehr so viel Spaß macht auf die Suche nach einem Spiel, welches langfristig motiviert und würde da mal gerne die Overwatch Spieler hier fragen, wie die darüber denken, wie es mit der langzeit Motivation aussieht?

    Falls nicht Overwatch --> Dota! Hatte auch mit League aufgehört, weil ich einfach nach 5 Jahren Ermüdungserscheinungen hatte und mein Portemonnaie zu leiden begann. Mit Dota bin ich jetzt viel besser aufgehoben und macht mir auch viel mehr Spass.


    Aber ja, Overwatch ist toll.

  • Wow, das neue Witcher-Update ist ja mal der Wahnsinn. Endlich ist das Menü-Interface so wie es sein sollte! Man kann sogar teilweise die Schrift vergrößern und die neue Karte ist ein Traum! Schade, dass die mit diesem Update erst jetzt kommen. Wären da nicht noch die langen Ladezeiten und hin und wieder auftretenden Bugs, wäre ich vollkommen zufrieden. ^^

  • Wow, das neue Witcher-Update ist ja mal der Wahnsinn. Endlich ist das Menü-Interface so wie es sein sollte! Man kann sogar teilweise die Schrift vergrößern und die neue Karte ist ein Traum! Schade, dass die mit diesem Update erst jetzt kommen. Wären da nicht noch die langen Ladezeiten und hin und wieder auftretenden Bugs, wäre ich vollkommen zufrieden. ^^

    muss kurz fragen: meinst du Blood an
    Wine oder einfn generelles Update?

  • Joa, scheint ein lustiges Party-Spielchen zu werden. Scheinbar wollte man dieses Mal etwas Kleineres ausprobieren, damit man bei einem potentiellen Misserfolg nicht so tief fällt. Muss aber auch sagen, dass ich auf solche kunterbunten, chaotischen Spiele nicht stehe. ^^"