Tracker-Sammlung

  • Da ich heute ein bisschen mein Letterboxd-Profil aufgefrischt habe, ist mir aufgefallen, wie lahm das eigentlich ist, wenn ich da keine Freunde habe.
    Deshalb habe ich mich entschlossen, diesen Thread hier zu eröffnen.


    Ich bin jemand der fast alles trackt/scrobbelt. So verfüge ich über Accounts bei Letterboxd, Last.fm, IMDb, MyAnimeList und Trakt.tv , um nur ein paar Beispiele zu nennen. (Auch wenns bei Last.fm um Musik geht, ich schreib das jetzt in Filme & TV-Serien)


    Gibt's hier andere, die auch bei solchen Seiten angemeldet sind und die willig sind, ihre Links zu teilen? Oder gibt es gar solche, die jetzt Lust bekommen haben, einen dieser Dienste auszuprobieren? Kennt ihr vielleicht sogar andere Dienste, die besser sind oder vielleicht zu wenig bekannt? Dann nur her damit!


    Ich hoffe, hier kommt so langsam was zusammen :)


    Meine Links:


    MyAnimeList
    Letterboxd
    Last.fm
    IMDb
    Trakt.tv

  • Also ich finde die Idee sehr gut, weil man seine Filmsammlung einfach gerne mit anderen teilt und vergleicht. Allerdings benutze ich dafür bisher nur die wunderbare App ''My Movies Pro''. Die ist einfach nur fantastisch, übersichtlich und hat mir noch nie Probleme bereitet...aber ich wüsste nicht wie ich meine Kollektion teilen kann.


    Hab aber noch vor mir mal Letterboxd genauer anzusehen und eine 2. Liste aufzustellen...dürfte mit über 900 Filmen aber ein großer Zeitaufwand sein :/
    Edit: Kann man auf Letterboxd denn überhaupt die Filme im Besitz eintragen? Ich hätte nämlich schon gerne eine Liste mit Filmen in Besitz und eine seperate für Filme/Serien die ich gesehen habe, aber nicht besitze (Netflix, Kino usw.). Jap...bin da sehr penibel :P:whistling:

  • Ich habe mal bei Musik-Sammler eine Sammlung angefangen, aber gerade, wenn man wert darauf legt, auch die richtige Fassung mit anzugeben (first press, second press, remastered) etc, wird es irgendwann schwierig. Da habe ich irgendwann keine Lust mehr zu gehabt und es sein gelassen... Und da hatte ich noch nicht mal mit meinen Schallplatten angefangen zu tracken :S


    Was ich dann schon interessanter fände, wo ich mir vielleicht die Mühe nochmal machen würde, wäre eine entsprechende Liste mit Videospielen. Sowas in der Art wie
    - Im Besitz (plus welche Art, CE, digital etc)
    - gespielt
    - durchgespielt
    - Für die Achievement-Huren dann vllt noch eine entsprechende Option drin :D


    Aber leider habe ich da damals, als ich danach gesucht hatte, nicht wirklich was tolles gefunden. Habe eine Liste mal bei OGDB begonnen, aber naja, auch nicht so das Wahre irgendwie.


    Kann nicht jemand super toll programmieren und mir so eine Seite basteln? Ich kümmere mich dann auch wohl um die Werbeeinnahmen und die Ausgabe eben jener für neue Spiele :D

  • So, es hat zwar eine ganze Woche gedauert, aber ich habe jetzt endlich auch mal mein Letterboxd-Profil angelegt und mit Filmen gefüttert.
    Habe erstmal ca. 800 Filme aus meiner MyMovies-App sorgfältig eingefügt und die anderen, die ich besitze aber noch nicht gesehen habe, bzw. an die ich absolut Null Erinnerung mehr habe, natürlich nicht dazu getan....so solls ja auch sein :rolleyes:
    Da das bewerten eines jeden einzelnen Films mir echt zu viel Aufwand gewesen wäre, habe ich damit erst bei den gefühlt letzten hundert damit angefangen. Mit Ausnahme von meinen Lieblingsfilmen und ein paar grottenschlechten denen ich gleich mal nen halben Stern geben musste. :P Blablablabla...


    Naja...jedenfalls wird meine Letterboxd Liste ab jetzt gehegt und gepflegt und auch die Watchliste werde ich in den nächsten Tagen (oder Wochen?!) auffüllen :) (habe ja nur um die 300-400 Filme auf meinem Amazon Wunschzettel und noch viele mehr die ich mal sehen will :P ).
    Jedenfalls kann man mir jetzt gerne folgen und es wäre natürlich toll wenn sich noch mehrere Leute einen Account machen...nur 3 Leute aus der Hooked-Community??! Da geht noch mehr ^^


    Was ich allerdings echt sehr sehr schade an der Seite finde, ist dass man beim adden eines Films nicht gleich angeben kann ob man den Film besitzt und in welcher Version (VHS, DvD, Blu-Ray, Directors Cut, Collectors Edition, usw.) man ihn hat oder ob man ihn einfach auf Netflix, im Kino oder bei einem Freund geschaut hat. Mag zwar vielen unwichtig erscheinen, ich wünsch es mir aber! Dass es Serien NICHT gibt ist natürlich ein Mega Minuspunkt :thumbdown:;(

  • Obwohl ich die Seite aufgrund der schrecklichen Unübersichtlichkeit und des hässlichen Designs echt nicht leiden kann, hab ich mir nun trotzdem ein MyAnimeList-Profil angelegt.


    Letterboxd hingegen ist einfach ein Traum und ohne Übertreibung meine Lieblingsseite im gesamten World Wide Web :D
    Wenn nichts dazwischen kommt schaue ich jeden einzelnen Tag mindestens einen Film und versuche auch immer so variabel und abwechslungsreich wie möglich zu sein...mein Profil wird also fast täglich aufgefüllt und aktualisiert also schaut ruhig mal rein.


    Von player.me habe ich tatsächlich noch nie gehört aber im Vergleich zu MAL gefällt sie mir schon mal sehr viel besser. Werde da in den nächsten Tagen meinen Account auffüllen, aber mein (leeres) Profil existiert zumindest schon einmal :)
    Danke @JaN0h4ck für den Tipp :thumbup:

  • Na ja, mit den halben Sternen hast du ja de facto eine Skala von 1 bis 10. Zwar ohne die Halbschritte, aber immerhin! ;)

    Aber die Halberschritte! Ich will doch differenzieren zwischen 8,5 und 8,0! :c

    Tja, dann musst du dich halt für eins entscheiden, hiebei z.B. zwischen 4 oder 4,5 Sternen ;)


    Übrigens: Ich bin dein erster Follower ^^

  • Aber die Halberschritte! Ich will doch differenzieren zwischen 8,5 und 8,0! :c

    Tja, dann musst du dich halt für eins entscheiden, hiebei z.B. zwischen 4 oder 4,5 Sternen ;)
    Übrigens: Ich bin dein erster Follower ^^

    Mittlerweile zum Glück ja nicht mehr der einzige Follower :P
    Hab heute endlich die Liste mehr oder minder vervollständigt. Es fehlt zwar sehr viel altes russisches und französisches Kino, aber die alle rauszusuchen und nach verschwommenen Erinnerungen zu bewerten, hab ich irgendwie auch keine Lust ^^