Hooked-Community und Leidenschaft

  • Hallo, ich bin neu hier :)
    Nachdem ich ein bisschen im Forum gestöbert habe, bin ich überrascht, das Diskussionen mal schnell ein hitziges Ende nehmen können.
    Kommt das öfter vor? Habt ihr Erklärungen, warum das manchmal so passiert?


    (Diese Themenfrage ergibt sich für mich hauptsächlich aus dem Thread zum Hooked-Wiki.)

  • Hm, ich bin jetzt noch realtiv neu, aber ich weiß jetzt lediglich von zwei Threads, die eskaliert sind. Mein bisheriger Eindruck ist das man solange man sich vernünftig artikuliert und seine Aussagen auch nachvollziehbar begründet einem keiner auf's Dach steigt.
    Aber wie gesagt, bin auch noch neu und kenne jetzt eher Youtube und andere, englischsprachige, Internetseiten. Dort herscht im allgemeinen in viel rauher Umgangston.


    Oh man, das hört sich schon ein bischen hart geschleimt an, ist aber ehrlich so gemeint ^^.

  • Ich denke das gehört bis zu einem gewissen Grad dazu.


    Ich würde den Umgangston hier auch nicht wirklich als rau bezeichnen, Gelegentlich hat mal Jemand nen schlechten Tag oder vergreift sich versehentlich mal im Ton, aber in Summe sind hier eigentlich alle ziemlich zivilisiert. Da gibt es viel krassere Negativbeispiele.

  • Ab und zu sind diese hitzigen Enden auch gar nichts schlechtes, ich schiele hier zum Trophäen-Wahnsinn vor einer Weile. Da stand das Forum gefühlt in Flammen, war aber alles sehr unterhaltsam. :D
    Ansonsten gibt es meiner Erfahrung nach halt immer wieder Meinungsverschiedenheiten, die dann auch gerne mal ausdiskutiert werden, aber dafür ist ein Forum doch auch teilweise da. In der Regel wird sich am Ende auch immer wieder vertragen, wenn's mal "rau" wird. Ich bin jetzt auch erst ein paar Monate hier unterwegs, hab mich bis jetzt aber ganz wohl gefühlt hier :D


    Außerdem: Willkommen im Forum :)

    ,,Kleider machen Leute, doch die Leute, die die Kleider machen leisten sich bis heute leider weniger Designerjacken."

  • Gelegentlich hat mal Jemand nen schlechten Tag oder vergreift sich versehentlich mal im Ton

    Es kommt auch ein wenig drauf an wer sich dem Falle annimmt. Während wir in der Regel noch die User einmal darauf hinweisen, neigt Robin gerne dazu nicht die Flamme klein zu halten sondern erstmal ganz zu erlischen. Das kann er und falsch ist es nicht.


    Aber insgesamt kommt sowas ja doch eher selten vor... glaube ich... ich kann das ja eigtl nicht beurteilen, weil ich quasi 2 Monate ca weg war.

  • Ich bin auch erst seit 5-6 Wochen aktiv und muss leider sagen, dass einige Hookedunity Mitglieder sich sehr schnell beleidigt fühlen und auch sehr gerne austeilen, aber dieses Verhalten ist kein Dauerzustand und eigentlich sind hier alle ganz flauschig. ^^
    Ich habe hier mit @Derya001 auch schon einen netten Mitspieler gefunden und mit dem Teamspeak schon Smash gespielt.
    Die Community hat aus meiner Sicht nur bei dem Fall Akainu komplett versagt.
    In dem Sinne: #Hookedunityliebe #HoookedOnLove

    Bildquelle: liebe-das-ganze.blogspot.de/2015/09/liebe-hilft-in-jeder-situation.html