Alt, bitte in den neuen Thread schauen. - HookedWiki

Du suchst die Action? In unserem Forum ist es etwas still geworden, aber schau doch auf unserem gut besuchten Discord Server mit fast 600 Mitgliedern vorbei!
  • Ich kann zu jedem Let's Play die genaue insgesamte Länge, den Zeitraum etc. anbieten. Ich hab mal vor einiger Zeit, als ich viel Zeit und Langeweile hatte, eine Access-Datenbank darüber angelegt und seitdem aktuell gehalten ;)

    Würde ich mit Kusshand annehmen. Wie übermittelt man das? als PDF? .txt? Oder kannst du es irgendwie im Wiki hochladen?

    Ich weiß es auch nicht genau, ich mach mich mal schlau ;)

  • Haha, das Wiki ist ja grossartig! :thumbsup:




    Zitat

    Turbolu wurde erstmals in einer hochmittelalterlichen Urkunde des frühen 12. Jh. schriftlich erwähnt. Warum dem so ist bleibt selbst dem Geschichts-Forschmann schleierhaft.


    Doch der renommierte Geschichtsforschmann Erich von Däniken glaubt, dass Turbolu noch Zeit seines Lebens in die Vergangenheit reisen wird um die Maya Pyramiden mit den Aliens zusammen aufzubauen und im alten Ägypten die Glühbirne zu erfinden ohne ein Patent einzureichen.

  • Gerade Artikel wie die Senfhose finde ich super.
    meiner Meinung nach ist es nicht wirklich wichtig eine Wissensdatenbank zu hooked haben zu müssen.
    Diese Stupidedia-artigen Artikel mit Insidergags find ich aber wirklich unterhaltsam.
    Tatsächlich glaube ich, dass es wenn überhaupt wichtig ist insidergags zu erklären statt Videos zu erklären, die man im Zweifelsfall einfach schaut.

    Dann bin ich raus, so einen quatsch brauche ich Persönlich nicht und da werde ich meine Zeit und Lust nicht drin investieren und das obwohl ich mega lust gehabt hätte an einer "richtigen" Wiki mitzuarbeiten.
    Persönlich finde ich das man dann sogar Namentlich und für alle offensichtlich, eine Stupidia drauß machen sollte bevor man den guten Namen "Hooked" mit einer augenscheinlich seriösen Wiki runter zieht.


    Spätestens jetzt wo man anfängt selbst Usern ne eigene Page zu schreiben, verkommt die "Wiki" zu nichts anderem als ein Portal wo man sich und seine teils in einer kleinen Gruppe entstandenen Memes nur untereinander selbst abfeiert.


    Schade, eine seriöse(re) Wiki hätte echt was werden können und wäre interessant gewesen, so sieht es aus und liest sich wie ein Portal für und von 14 Jährigen geschrieben und das ist mir dann doch zu doof.

  • Ich hab schonmal das hier erstellt:
    http://de.hooked.wikia.com/wiki/Samuraischnecke


    Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich so eine Infobox hinzufüge, mit Name und Eigenschaften... ^^

    Done :3
    Hab das einfach aus dem Quellcode von ner anderen Seite kopiert. Man sollte da vielleicht ne Vorlage erstellen und auch nicht 3 Spalten haben, in denen prinzipiell das gleiche steht. (Überschrift, Name, Foren-Name) wenn sollte neben der Überschrift, die dem Foren-Namen entsprechen sollte noch Twitch und Twitter-Name erwähnt werden, finde ich.

  • Ähm schreibt ihr jetzt für jedes Communitymitglied einen Eintrag?
    Dafür gibt es doch die Foren Profile


    Nebenbei hätte ich eine ernsthaftere und informative Wiki besser gefunden wo neue Leute sich über Hooked einfacher informieren können.
    nur um ein Beispiel zu bringen: http://gronkh-wiki.de/

    Versuche nichts durch Bosheit zu erklären,
    was auch durch Dummheit erklärt werden kann.



    FFXIV Freundescode: EPFU7FBE

  • Ähm schreibt ihr jetzt für jedes Communitymitglied einen Eintrag?
    Dafür gibt es doch die Foren Profile

    Find ich auch ein wenig überflüssig, für so viele Leute Einträge anzulegen

    Bisher wurden 4 User-Einträge angelegt. Alle von Leuten, die stark im Forum und im Twitch-Chat stattfinden und teilweise schon in Videos referenziert wurden.
    Natürlich benötigen wir keinen Bot, der zu jedem neuen User im Forum einen Thread anlegt, aber solange ein Nutzer findet, dass es für einen anderen Nutzer einen Eintrag geben sollte, kann er den doch auch erstellen.


    Übersichtsseiten zu Streams, Video-Reihen und Lets Plays, würde ich auch begrüßen. Und wir sind uns wohl einig, dass diese dann entsprechend seriös sein sollten. Ich verstehe aber nicht warum lustige Threads wie die Senfhose nicht parallel zu informativen Threads geführt werden können.

  • Find ich auch ein wenig überflüssig, für so viele Leute Einträge anzulegen

    Bisher wurden 4 User-Einträge angelegt. Alle von Leuten, die stark im Forum und im Twitch-Chat stattfinden und teilweise schon in Videos referenziert wurden.Natürlich benötigen wir keinen Bot, der zu jedem neuen User im Forum einen Thread anlegt, aber solange ein Nutzer findet, dass es für einen anderen Nutzer einen Eintrag geben sollte, kann er den doch auch erstellen.


    Übersichtsseiten zu Streams, Video-Reihen und Lets Plays, würde ich auch begrüßen. Und wir sind uns wohl einig, dass diese dann entsprechend seriös sein sollten. Ich verstehe aber nicht warum lustige Threads wie die Senfhose nicht parallel zu informativen Threads geführt werden können.

    Ja, dabei stimmt ich dir natürlich völlig und ganz zu! Ich wollte nur nicht, dass das irgendwann Überhand nimmt ;)

  • Also finde ich etwas überflüssig nur weil jemand stark im Forum oder Twitchchat ist braucht man doch keinen Wikieintrag von jemandem. Da reicht eigentlich der Foreneintrag. Wie willst du sonst abwägen wer ins Wiki soll und wer nicht?
    Sonst nennt das Wiki bitte nicht Hookedwiki

    Versuche nichts durch Bosheit zu erklären,
    was auch durch Dummheit erklärt werden kann.



    FFXIV Freundescode: EPFU7FBE

    Einmal editiert, zuletzt von Mitsu ()

  • Das mit den Nutzereinträgen ist zwar ein netter Insider-Gag, steht aber meiner Meinung nach noch in keinem Verhältnis zum restlichen Informationsumfang des Wikis und ist eher verwirrend als hilfreich für Wissbegierige.

  • Ähm schreibt ihr jetzt für jedes Communitymitglied einen Eintrag?
    Dafür gibt es doch die Foren Profile


    Nebenbei hätte ich eine ernsthaftere und informative Wiki besser gefunden wo neue Leute sich über Hooked einfacher informieren können.
    nur um ein Beispiel zu bringen: http://gronkh-wiki.de/

    Also finde ich etwas überflüssig nur weil jemand stark im Forum oder Twitchchat ist braucht man doch keinen Wikieintrag von jemandem. Da reicht eigentlich der Foreneintrag. Wie willst du sonst abwägen wer ins Wiki soll und wer nicht?
    Sonst nennt Wiki bitte nicht Hookedwiki

    Das mit den Nutzereinträgen ist zwar ein netter Insider-Gag, steht aber meiner Meinung nach noch in keinem Verhältnis zum restlichen Informationsumfang des Wikis und ist eher verwirrend als hilfreich für Wissbegierige.

    Wie gesagt: Es wird beides geben! Wenn ihr ideen für einen Artikel habt, vor allem wenn er ernst und wissenswert ist, dann haut in die Tasten. Der Inhalt des Wikis wird von den Schreibern bestimmt. Wenn 99% Ernsthafte Artikel wollen wird das Wiki 99% Ernsthafte Artikel haben. Wenn ihr mehr Seriosität im Wiki haben wollt, dann haut in die tasten. By the way hat NIEMAND in der umfrage auf "Es soll eine ernsthafte Wissensdatenbank sein. Mit Artikeln zu allen Videos, Leuten, usw. Alles nüchtern." geklickt, also wird es so oder so Fun-Artikel geben.

  • Warum soll ich mir die Mühe machen einen ernsthaften Eintrag zu schreiben wenn ich weiß das er in einem Haufen Quatschartikeln untergehen wird.
    Wo ist denn diese Umfrage gewesen?

    Versuche nichts durch Bosheit zu erklären,
    was auch durch Dummheit erklärt werden kann.



    FFXIV Freundescode: EPFU7FBE

  • Wie gesagt: Es wird beides geben! Wenn ihr ideen für einen Artikel habt, vor allem wenn er ernst und wissenswert ist, dann haut in die Tasten. Der Inhalt des Wikis wird von den Schreibern bestimmt. Wenn 99% Ernsthafte Artikel wollen wird das Wiki 99% Ernsthafte Artikel haben. Wenn ihr mehr Seriosität im Wiki haben wollt, dann haut in die tasten. By the way hat NIEMAND in der umfrage auf "Es soll eine ernsthafte Wissensdatenbank sein. Mit Artikeln zu allen Videos, Leuten, usw. Alles nüchtern." geklickt, also wird es so oder so Fun-Artikel geben.

    Warum soll ich mir die Mühe machen einen ernsthaften Eintrag zu schreiben wenn ich weiß das er in einem Haufen Quatschartikeln untergehen wird.Wo ist denn diese Umfrage gewesen?

    Wenn es genug seriöse Artikel gibt, werden sie auch nicht untergehen. Sie würden einen eigenne Tab in der Bar oben bekommen, so viel steht fest.