Brotcasten - Podcast

Du suchst die Action? In unserem Forum ist es etwas still geworden, aber schau doch auf unserem gut besuchten Discord Server mit über 600 Mitgliedern vorbei!
  • Howdy!


    An alle die es interessiert/noch nicht mitbekommen haben: @exobros, @Matze, @mastersky und meine Wenigkeit haben vor einiger Zeit einen eigenen Podcast auf die Beine gestellt. Bisher haben wir über das Spielejahr 2015 geredet. In Zukunft folgen dann noch eine Besprechung unserer meisterwartetsten Spiele 2016 und ein paar spontane Faseleien über was auch immer wir gerade Lust haben. ^^
    Bitte erwartet nur keine besonders anspruchsvolle Qualität, wir haben das ganze über Teamspeak gemacht :D


    https://www.youtube.com/channel/UChsxCj8edRRhC0boeoMeODA


    Wär töfte wenn ihr mal rein hören würdet ^^

  • Hab mir jetzt mal den ganzen Podcast angehört. Geht ingesamt durchaus in Ordnung, vor allem für den ersten. Wenn ihr das öfters macht wird die Gruppendynamik bestimmt sehr unterhaltsam werden. Die ist in dem Podcast aber auch durch die Thematik etwas eingeschrängt, weil bei vielen halt nur einer oder zwei was dazu sagen konnten.
    EIn Kritikpunkt würde ich aber anbringen: Matze ist leiser und dumpfer als der Rest, was an sich nicht so schlimm ist. Wenn der Podcast aber 6 Stunden geht und man was nebenbei macht versteht man ihn kaum :huh: .


    Ansonsten... zum einen bin ich ein wenig überrascht und froh darüber, dass sich hier in dem Forum doch so einige finden, die auch eine Wii U besitzen. Außerdem, der Song von Kur aus Axiom Verge ist Beste!1einself. Ok, ernsthaft gesagt, ich kann verstehen warum man ihn nicht mag . Ich find den aber wirklich gut.

  • Danke vielmals für dein Feedback! Das werden wir uns auch definitiv zu Herzen nehmen. Dass Matze etwas dumpfer ist, sollte sich mittlerweile gelöst haben, da er einige Einstellungen im Soundtreiber bzw. in TS geändert hat.


    Zur einschränkenden Thematik und Dynamik: der Meinung war ich nachträglich ebenfalls. Deshalb wollten wir bei unserem ursprünglich nächsten Projekt (Vorschau 2016, ist aber verworfen) mehr Themen besprechen, bei denen so viele wie möglich mitreden können, damit mehr Dynamik in der Gruppe entsteht. Schließlich sind ewige Monologe einfach nicht so toll anzuhören.


    Zum besagten Soundtrack: Oh Gott, ich konnte den irgendwann nicht mehr hören. "Inexorable", so heißt das gute Stück, ging mir irgendwann so hart aufn Sack, ganz im Gegenteil zum gesamten Rest des Spielesoundtracks

  • Deshalb wollten wir bei unserem ursprünglich nächsten Projekt (Vorschau 2016, ist aber verworfen)

    Ihr könntet ja statt Vorschau 2016, Vorschau auf die E3 machen. Ist vielleicht etwas zu ähnlich , ich weiß natürlich nicht warum ihr es nicht mehr nehmen wollt, aber man könnte Playstation 4.5, NX, XBOX 1,5? , fehlen von EA und die ganzen Spiele besprechen. Ist in diesem Monat ja sehr viel hinzugekommen. Ist nur ein Vorschlag.

  • Ihr könntet ja statt Vorschau 2016, Vorschau auf die E3 machen. Ist vielleicht etwas zu ähnlich , ich weiß natürlich nicht warum ihr es nicht mehr nehmen wollt, aber man könnte Playstation 4.5, NX, XBOX 1,5? , fehlen von EA und die ganzen Spiele besprechen. Ist in diesem Monat ja sehr viel hinzugekommen. Ist nur ein Vorschlag.

    • Vorschau ist verworfen, weil wir dafür schon zu weit im Jahr drin sind. Xcom 2 ist schon da und Fire Emblem, Star Fox und Dark Souls 3 stehen schon vor der Tür. Da gäbe es einfach nicht viel zu bereden.
    • Über die E3 werden wir im Vorfeld definitiv reden.


    • Wir wollen in nächster Zeit ein paar Podcasts zu spezifischen Themen machen, uns interessieren da vorallem Star Wars und Gravity Falls.

    Wir versuchen auf jedenfall in nächster Zeit mal was aufzunehemen.

  • Der nächste Teil wäre jetzt auch verfügbar. :)



    Diesmal nur eine PK und zwar Microsoft.
    Ubisoft und Sony werden noch folgen. Zu Nintendo (hauptsächlich The Legend of Zelda) kommt auch noch was.

    ,,Kleider machen Leute, doch die Leute, die die Kleider machen leisten sich bis heute leider weniger Designerjacken."