Hooked FM #03 – Minecraft Story-Mode, Halo 5-Beta, Game of Thrones und mehr!

  • In der dritten Folge von Hooked FM reden wir u.a. über den frisch angekündigten Minecraft Story-Mode, über die Beta von Halo 5: Guardians, über die Spiele-Umsetzung von Legend of Korra und über Game of Thrones. Darüber hinaus gibt es natürlich noch weitere Themen, aber wir wollen ja nicht gleich alles vorweg nehmen. Also dann: Viel Spaß und euch einen guten Start in die Woche!

    Quelle: https://www.hookedmagazin.de/2…game-of-thrones-und-mehr/

  • Warum Montags? Könntet ihr den Podcast Freitags oder Samstags hochladen. Sonst habe ich die immer am Wochenende gehört, in der Woche habe ich nicht soviel Zeit.

  • Für uns passt Montag am besten, außerdem gibt es sicher auch viele Leute, die den Podcast auf dem Weg zur Arbeit/Uni/Schule hören. Heb dir die Folgen doch einfach bist zum Wochenende auf. (:

  • Eine Sache, die bei VR oftmals vergessen wird ist die erforderliche Rohleistung insbesondere bei der Oculus VR! Sony könnte hier einen echten Vorteil haben. Denn damit man bei Oculus VR nicht alle 5 Minuten Pause machen und die Übelkeit überwinden muss, ist es notwendig, dass die Spiele mit konstanten Framerates im Bereich 90-120 HZ laufen. Sony hat leider noch nicht viele Details über ihre Technik veröffentlicht, allerdings müssen sie irgendeine Art von Mechanik benutzen, um mit der Leistung der Konsole ein annehmbares Spielgefühl auf den Bildschirm zaubern zu können.

  • Ist das Intro/Outro exklusive von RoccoW für euch erstellt worden? Hab seinen Account mal durchforstet aber leider dort leider nicht finden können, wie heißt der Titel finde den eigentlich sehr catchy :)

  • Wieviel muss ich bei Patreon bezahlen, um Matz weg-zu-investieren? ;) Sonst wie immer geil ihr beiden! Weiter so. Schade drum, dass GIGA stirbt mit den neuen....Die sind alle echt schlecht.

  • War von der Halo 5 Beta sehr angetan, freue mich auf den "echten" Betastart die Tage!
    Minecraft ist ideal, um losgelöst eine ganz eigene Geschichte zu erzählen, mit vorgegebenem Grafikstil. Man wird wohl sehen, wie viel sie daraus machen. Wenn das gut läuft, können sie auch mal überlegen, etwas ganz eigenes auf die Beine zu stellen, vielleicht sind sie sich dessen Sache einfach nur noch zu unsicher.
    Nette Nebensache: Microsoft setzt immer mehr auf Multiplattformsupport, sie hätten dieses Spiel auch als second-party Spiel nur für Xbox raus bringen können. Auch Office und Co wird zur Zeit ordentlich gepushed. Finde das ganz nett mal in den Fokus zu rücken, wenn so Dinge wie "'Tomb Raider 2' zeitexklusiv für XBO!" hört und es einen riesen Aufschrei gibt. /ot

  • Das sich Tom in der Nachbearbeitung noch Zeit nimmt einen Timestamp mit Spoilerwarnung einzusprechen ist auch sehr lobenswert.


    Wenn ich so darüber nachdenke, dann würde mir von Telltale Games eine Futurama Lizenz wünschen.


    Dann freue ich mich schon mal auf Mittwoch. :-)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip