The Legend of Korra – Video Game Review

  • Im Oktober 2014 erschien mit “The Legend of Korra” das Videospiel zur TV-Serie. Inzwischen habe ich den Cartoon soweit nachgeholt, dass ich mich ohne Sorge vor Spoilern in das Spiel stürzen konnte, denn die TV-Versoftung setzt unmittelbar nach Staffel 2 an. Ob aus diesem Budget-Titel von Platinum Games eine gute Action-Klopperei geworden ist oder ob […]

    Quelle: https://www.hookedmagazin.de/2…-korra-video-game-review/

  • Hey Tom,


    gelungener Review und hat meine Erwartungen auf jeden Fall bestätig, danke dafür schonmal!


    Habe nur ein zwei kleine Kritikpunkte. Du sprichst teilweise ziemlich schnell und es wirkt manchmal etwas abgehackt. Kein Plan ob das vom Bearbeiten oder sonst was kommt, aber ist mir etwas störend aufgefallen.


    Ansonsten nur noch aller größten Respekt, wie ihr eure Ideen durchzieht und wie gut es geworden ist (ist ja nicht selbstverständlich).


    rubeldibubeldi Cremer ;)

  • in was guckst du denn das Video also welche Auflösung ? denn das Video liegt in 60 Frames vor aber alles unter 720P und alles über 1080P wird dann nur mit 30 wiedergegeben

  • Ich fand die Review sehr gut gemacht :D Deine Meinung deckt sich fast mit meiner, nur dass ich das Gameplay wahrscheinlich etwas schlechter fand als es im Test den Anschein macht. Nach einmaligen Durchspielen verliert das Spiel seinen Reiz und dafür waren 15 Euro zu viel

  • für gewöhnlich gucke ich mit 720p, aber wo du es sags hab ich es auch nochmal getestet, aber es liegt meiner Meinung nach daran, dass er an manchen Stellen etwas hektisch spricht. Kann auch nur mir so gehen, aber ich wollte es nur anmerken.

  • Danke für die Kritik, ich merk das selbst nicht wirklich beim Sprechen. Magst du mir vielleicht mal ein konkretes Beispiel geben für abgehackte Stellen? ^^


    -Tom

  • Ne sorry, hab nochmal reingeschaut, aber da hat mich mein Gehör getäuscht :D. Kam mir vielleicht nur aufgrund des teilweise schnellen Redeflußes so vor.

  • Wieder ein sehr gutes Review zu der "Legend of Korra"-Reihe.


    Ich hatte mich schon seit der Ankündigung an auf das Spiel gefreut und es sofort bei Release geholt. Leider deckte sich meine Erfahrung mit der von dir beschriebenen und v.A. als Platinumspiel war ich etwas enttäuscht.


    Ich finde allerdings, dass der Pro Bending-Modus trotz des repetiven Charakters und der mangelnden Inszenierung für zwischendurch sehr Spaßig ist. Wohingegen die Naga-Rennpassagen mir teilweise den letzten Nerv raubten.

  • Wollte mir das spiel schon holen allein weil es ein Platinum Game ist aber total biscuit hatte gemeint dass es zu wenig Substanz hat und hier wirds mir bestätigt also warte ich auf nen deal für 5€ schade aber für Platinum Games

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip