Was wird Momentan gezockt?

Du suchst die Action? In unserem Forum ist es etwas still geworden, aber schau doch auf unserem gut besuchten Discord Server mit über 600 Mitgliedern vorbei!
  • Nachdem ich Batman Arkham Knight zu 100 % vervollständigt habe, hab ich in den letzten Wochen auch endlich Halo 3-ODST in der Master Chief Collection, die ersten 3 Episoden von Tales from the Borderlands und Wolfenstein-The New Order nachgeholt und auch diese bereits beendet ^^


    Als ich dann beim umräumen und sortieren meiner Nintendo Spiele Metroid Prime Hunters für den DS entdeckt habe, welches ich mal billig erworben, aber noch nie gespielt hatte, dacht ich mir ich nutze jetzt das kleine Sommerloch und meine freie Woche aus und probiers mal und war instant fasziniert weil da tatsächlich viel mehr drin steckt als ich mir von nem DS Spiel je erwartet hätte....und habs auch heute morgen mit 100 % und beiden Enden beendet :D
    Davon noch immer überrascht habe ich nun auch endlich Metroid Prime 2 angefangen, was ich mir vor einigen Monaten schon vorgenommen habe anzufangen...jetzt habe ich Zeit und Lust drauf ^^


    Ansonsten zock ich noch nebenbei Yoshi's Woolly World und So Many Me...wow, wenn man hier wochenlang nichts schreibt hat man echt viel zu berichten...hoffentlich liest das auch wer xD

  • Was findest du denn bis jetzt an der Welt besser? Auf mich wirkte das ganze eher wie eine langweilige und aus dem Generator stammende Welt, was dann auch einer de Gründe war, warum ich Inquisition nach ein paar Stunden abgebrochen habe.

    Wie gesagt ich muss noch mehr spielen um mir ne endgültige Meinung zu bilden, aber nach sooo viel Witcher wie ich in den letzten Wochen gespielt habe bin ich einfach froh mal was anderes zu sehen. Die Welt von Witcher war natürlich großartig, ich wollte nie etwas anderes behaupten.

  • Habe auch gestern Journey durchgespielt und alle Achievements bekommen. Das ist wirklich eine super Erfahrung. Hatte beim zweiten Durchspielen ab dem Tempel-Level eine Begleiterin mit weißem Umhang, die mir die ganzen Symbole und Wandbilder gezeigt hat. Zusammen haben wir dann den Gipfel erklommen.


    Momentan spiele ich Rain. Das ist wirklich so wie Robin gesagt hat. Anfangs hat es mich an Child of Light erinnert, dass ich sehr mag. Aber schon ziemlich am Anfang hat mich das Spiel dann verloren. Das Setting gefällt mir sehr gut. Die Effekte mit den Personen und dem Regen finde ich sehr gut aber die Level sind schon sehr simpel und trist gestaltet. Die trial and error Passagen sagen mir nicht so zu. Sonst ist das Gameplay ganz gut. Nur die Rätsel sind viel zu einfach (Bin in Kapitel 5). Mir kommt es so vor als wenn das Spiel eine kleine Geschichte erzählen will und alles andere tritt dabei in den Hintergrund. Das klappt bei mir aber nicht über die eingeblendeten Texte. Jedesmal wenn ich in der Spielwelt eingetaucht bin kommt so eine Sequenz mit Schrift. Da bin ich sofort wieder raus. Ich spiele aber auch auf Deutsch. Vielleicht ist das auf Englisch nicht so schlimm.


    Journey erzählt die Geschichte ja nur per Bilder. Das klappt deutlich besser. Und ich finde auch bei Rain hätte man keinen Text benötigt. Man kann sich doch auch selbst Gedanken darüber machen warum der Junge dem Mädchen folgt und wohin sie gehen. Dann hätte man auch nicht erwähnen müssen, dass das Mädchen nicht redet. :)
    Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors erzählt die Story, wie es sich für ein visual novel gehört, nur per Text. Dort funktioniert es aber weil es richtig in das Spiel eingebunden ist. Aber bei Rain ist der Text eher ein Fremdkörper. Auch die Erklärungen wie "Kriechen" und "Greifen" sind doch unsinnig. Es gibt nur eine Aktionstaste außerdem kann man sich doch vorstellen, was die Spielfigur bei einem Loch im Zaun auf Bodenhöhe macht.


    Edit:
    Die zweite Hälfte von Rain hat mir dann doch ganz gut gefallen.

  • Ich habe irgendwie mal wieder Lust auf Mass Effect gehabt. Also habe ich in mein Regal gegriffen und installiert. Ist zwar noch nicht allzu lange her, dass ich es mal wieder gespielt habe, aber hat sich anscheinend doch was getan in der Zwischenzeit, so bekommt man die DLC's gar nicht mehr einfach so, sondern muss sich jetzt irgendwie registrieren oder ähnliches, was bei mir natürlich nicht funktioniert hat ._. Werde also wohl die Tage mal schauen, dass ich Kontakt mit dem wundertollen EA Support aufnehme.. *kotz* Aber was solls.
    Bin auch mal gespannt, was die Grafikmod MEUITM zu bieten hat. Erster Eindruck ist schon mal sehr positiv. Hab mir mal die "Mühe" gemacht und bis Ende Eden Prime mit und ohne Mod gespielt und aufgezeichnet und hinterher verglichen. Das ist schon recht nett, was da teilweise rausgeholt wurde, auch manche Dinge, die ich so beim Spielen gar nicht bemerkt habe, sondern erst beim direkten Vergleich, wie z.B. Anders Gesicht etc.

  • Bin gerade dabei die MGS Reihe nachzuholen und bin momentan bei Teil 2 ^^ leider verzweifle ich noch etwas an der katastrophalen Steuerung :D

    Ich verstehe nicht, wer sch dieses Gunplay ausgedacht hat xD
    Da gewöhnt man sich aber nach ner Zeit sehr gut dran ;)
    Und im Vergleich zu MGS1 ist es ein grandioses Gefühl auch mal den Stick anstatt des Steuerkreuzes verwenden zu können :D

  • Hab heute mit ein Kumpel Terraria angefangen (zu 2 macht es deutlich mehr Spaß als allein :D ). Versuche Kingdom Hearts 2 Final Mix noch durchzuspielen..... und dann erstmal eine Videospielepause einzulegen (mit Ausnahme von Terraria xD), hab noch ein paar Bücher die gelesen werden wollen ^^

  • Neben Aion:


    Etrian Odyssey IV: Legends of the Titan
    Sword Art Online RE: Hollow Fragment

    Lohnt sich das für 20€ ?
    Ich bin in rießiger Fan der ersten 14 Episoden des Animes, bevor es zu diesem grauenhaften Winxclub wurde :thumbdown:
    Allerdings fand ich die Grafik des Spiels auf der PS Vita einfach nur grauenhaft und das Kampfsystem sah auch eher so lala aus...
    Ist das auf der PS4 besser, oder können die Atmosphäre und die Story das halt einfach wieder rausreißen?

  • Ich zeige einer Freundin gerade die Resident Evil Reihe (Wir sind jetzt bei Resident Evil Outbreak #2).


    Mir wiederum zeigt ein Freund gereade die Final Fantasy Reihe und wir sind dabei FF9 zu beenden.
    Außerdem spielen wir nebenbei Dreamfall Chapters.


    Ich selber hole gerade die Klassiker Far Cry und Dracula 2 nach.