Bloodborne Video-Tagebuch, Part 1

  • Ich werde meinen ersten Walkthrough durch Bloodborne in Form eines Video-Tagebuchs dokumentieren und euch so meine Erfahrungen mit dem Spiel Stück für Stück präsentieren. Daher empfehle ich auch immer nur so weit zu schauen, wie ihr gerade selbst im Spiel seid. Für dieses Format gibt es keinen festen Upload-Plan, ich versuche aber alle paar Tage eines […]

    Quelle: https://www.hookedmagazin.de/2…ne-video-tagebuch-part-1/

  • Sehr schöne Video Reihe - oder eher der Anfang davon.
    Finde ich besser als nur ein Test (bei langen Spielen) da man wirklich erst ein Gefühl für das Spiel bekommt.
    Kommt dannach trotzdem noch ein Test?


    Edit: bitte das Spiel etwas dunkler einstellen. ;)

  • Das Konzept des Tagebuchs gefällt mir, informativ, unterhaltsam, teilweise witzig. Wenn man es zum Beispiel mit deinem ( etwas trockeneren ) GTA5 Tagebuch vergleicht schneidet das hier deutlich besser ab.


    Anfangs war es ziemlich ungewohnt da du sehr schnell und mit gesenkter Stimme gesprochen hast ( ist das Absicht? ), aber man gewöhnt sich dran ^^


    Gerne auch für andere Titel in der Hinterhand behalten ... vllt mal eine Review mit dem Konzept? :)

  • Finde ich ne sehr schöne Idee mit dem Tagebuch, da ein 15 minütiges Review Video einem solchen Biest von einem Spiel wohl nicht gerecht werden würde (kracher Wortspiel wegen Project Beast und so :D )... Naja, jedenfall komme ich so langsam auch auf den Geschmack.
    Konnte mit der Souls Reihe bisher nie etwas anfangen aber das schnellere Gameplay und das viktorianische Setting finde ich schon irgendwie ziemlich geil.
    Vielleicht lohnt es sich doch so langsam sich eine PS4 anzuschaffen. Bin jedenfalls gespannt auf die nächsten Videos :)

  • Danke! Weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich da gesondert noch einen Extra-Test mache. Auf jeden Fall eine ausführliche Besprechung im Podcast. Die Helligkeit des Spiels ist übrigens perfekt für meinen Fernseher, muss das nur im Nachhinein im Schnitt etwas abdunkeln, da hast du schon Recht. (:

  • Hat sehr viel Spaß gemacht dein Video zu schauen, da es einen recht persönlichen Touch hat, auch deine Erzählweise ist sehr angenehm.
    Behalte das unbedingt bei.

  • Hi. Mein erster Post auf Hooked! Yay /


    Das Video finde ich sehr unterhaltsam und zugleich informativ. Ich finde es hat eine gute Balance zwischen den Parts, in denen du beschreibst wie du das Spiel erlebt hast und den Passagen in denen du auf grafische und Gameplaytechnische Aspekte eingehst.


    Persönlich fand ich es manchmal etwas seltsam, wenn du in eine Art Erzähler-Stimme verfällst, diese hörte sich dann etwas abgelesen/auswendig gelernt an.


    Insgesamt hat mir das Video aber sehr gut gefallen und ich freue mich auf mehr in der Zukunft.
    Spiele aber mal bitte etwas langsamer damit du mich nicht überholst. :p


    PS.: Du weist im Video sehr daraufhin, dass man nicht spoilern soll, wäre denn ein kleiner Tipp zu einer Mechanik des Kampfsystems erlaubt? (Ich frage mal bevor ich gebannt werde :) )

  • Wenn du Tipps geben oder über die Story reden willst, dann am besten groß und fett eine Spoiler-Warnung in den Kommentar schreiben. Das passt dann schon.

  • Geniales Format...
    Im normal Fall wäre Bloodborne kein Spiel für mich aber so wie du es hier darstellst bekommt man schon irgendwie Lust drauf...^^
    Auch wenn es offensichtlich einiges gibt was dich zu nerven scheint (manchmal sagt die Stimme einfach mehr als die Worte die sie unterstützt^^) merkt man das du offenbar richtig spass an dem Spiel hast...
    Werde es mir mangelnder Plattform wohl eher nicht holen aber auf die nächsten Videos freueich mich trotzdem schon sehr...;-)
    Spielst du es denn auch bis zum Ende in diesem Format durch oder nur bis zu einem noch unbestimmten Punkt?

  • Ich finde das Video sehr gut. Vor allem, weil ich keine Zeit/Lust habe mir ein komplettes Let´s Play mit allen Versuchen und Ladezeiten anzugucken. Das ist so eine kurze Zusammenfassung der Story und des Gameplays viel besser.
    Wieso musste das Spiel nur exklusiv werden? Grausame Welt! :D

  • Wann kommt eigentlich die nächste Folge? Bin ziemlich gespannt wie dein Fortschritt so über das Wochenende aussah.
    Und ich hab noch die Frage, wie du es findest, dass sich die Bloodvials nicht wieder auffüllen, wenn man an einer Lampe rastet. Ich finde das gerade bei den letzten Bossen ziemlich nervig, weil man doch mal ein paar mehr Versuche braucht, um den Boss zu bezwingen und dann immer die Vials zu farmen ist doof. Andererseits ist es super, dass man immer 20 haben kann und nicht wie bei Dark Souls wo man häufig nur 5 hatte. ;-)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip