Hooked FM #23 – Kickstarter-Erfolge und Spiele-Leaks

  • Ohne jetzt zu Broken Age zu spoilern, hat mir das Spiel in seiner Gesamtheit gut gefallen. Wie ihr auch schon richtig erkannt habt, darf man das Spiel mit seinem alten Savestand nicht beim zweiten Akt beginnen. Auch wenn es jetzt in zwei Akte veröffentlicht wurde, es ist halt kein klassisches Episodenspiel und somit würde viel von der Empathie für die Charaktere und die Geschichte verlorengehen.


    Zwecks des Schwierigkeitsgrads war ich positiv überrascht, dass Sie das Rätseldesign ein wenig angezogen haben. Es ist aber trotzdem mit etwas nachdenken lösbar. Allerdings muss man auch fairerweise sagen, dass es in einem Adventure eigentlich unmöglich ist, alle Spieler mit dem richtigen Schwierigkeitsgrad und Rätseldesign glücklich zu machen.


    Abschließend kann ich mit dem Ende sehr gut leben und fand die Geschichte in seiner Gesamtheit gut durchdacht. Natürlich hätte es noch größer und länger sein können und auch wenn Broken Age den heiligen Gral nicht neu entdeckt hat, halte ich es für ein schönes Spiel.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip