​Was guckt ihr gerade?

• Haus des Geldes (S1):

Eine sehr gute Serie im Stil vieler Heist-Klassiker (The Italian Job, Oceans Eleven, etc.) mit einer beeindruckenden Bildgestaltung und mit den Twists, die man von einem Heist-FIlm erwartet. Leider sind viele Charactere recht eindimensional und unterentwickelt, aber einige von ihnen wachsen über das von ihnen verkörperte Klischee hinaus. Die Geschichte ist gut, aber leidet darunter, dass zum Folgenende oft mit einem Cliffhanger geködert wird, der sich im Nachhinein einmal zu oft als Nebelkerze heraus gestellt hat. Trotzem schafft es die Serie immer wieder Spannung und emotionale Momente aufzubauen, man fiebert mit verschiedenen Characteren mit unterschiedlichen Motivationen mit und ist so immer wieder hin- und hergerissen. Absolute Empfehlung, ich freu mich schon echt, die zweite Staffel anfangen zu können.

Better Call Saul (S3, S4):

Viel gibt es über die dritte und die zur Zeit erscheinende vierte Staffel nicht zu sagen. Es ist gewohnt gute Serienkost, die sich traut, Unerwartetes zu tun und uns somit einen tieferen Einblick in den Anwalt von Walter White und sein früheres Leben zu geben.

Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (S1):

Diese Netflix-Serie, basierend auf dem gleichnamigen Buch, zündet bei mir leider so gar nicht. Ich glaube, dass "Lemony Snickets" trockener Humor in Buchform deutlich besser zündet als in Serienform. Schade, denn Netflix hat hier durchaus vielversprechende Schauspieler in vielen Rollen und alles scheint wunderbar überdreht. Trotzdem langweilte ich mich während der ersten fünf Folgen, weiter habe ich es dann auch nicht ausgehalten.

Aggretsuko:

EIn Anime über eine roten Pandadame, die gerne Karaoke Death-Metal singt und ganz normale Probleme hat; ein schlechter, fauler Boss, nervige Mitarbeiter, das Gefühl, dass alte Freunde ein besseres Leben haben und man selbst eigene und fremde Erwartungen niemals erfüllen kann. Wer kennt es nicht.
    Aber ganz im Ernst, es ist eine sehr niedliche Geschichte, die man sich gut in wenigen Sitzungen zu Gemüte führen kann.

• Haus des Geldes (S1):

Eine sehr gute Serie im Stil vieler Heist-Klassiker (The Italian Job, Oceans Eleven, etc.) mit einer beeindruckenden Bildgestaltung und mit den Twists, die man von einem Heist-FIlm erwartet. Leider sind viele Charactere recht eindimensional und unterentwickelt, aber einige von ihnen wachsen über das von ihnen verkörperte Klischee hinaus. Die Geschichte ist gut, aber leidet darunter, dass zum Folgenende oft mit einem Cliffhanger geködert wird, der sich im Nachhinein einmal zu oft als Nebelkerze heraus gestellt hat. Trotzem schafft es die Serie immer wieder Spannung und emotionale Momente aufzubauen, man fiebert mit verschiedenen Characteren mit unterschiedlichen Motivationen mit und ist so immer wieder hin- und hergerissen. Absolute Empfehlung, ich freu mich schon echt, die zweite Staffel anfangen zu können.

Habe bis Episode 6 oder so geschaut bisher und mich holt es nicht so richtig ab. Es ist guckbar aber irgendwie fehlt dem ganzen was. Vielleicht sind es auch die Charaktere die einfach nicht so spannend sind. Bis auf den Prof. sind die mir alle recht egal. Mal sehen ob ich das noch zuende schaue.

• Da ich in letzter Zeit keine Serie gefunden habe, die mich wirklich packt, habe ich jetzt angefangen sehr viele Serien auf einmal zu gucken und mal zu sehen wo das hinführt.

Zusätzlich dazu gibt es immer noch mein "Projekt", mal sämtlichen alten Star Trek Kram nachzuholen.

Ich versuche jetzt mal zu jeder dieser Serien ein oder zwei Sätze zu schreiben.^^

Star Trek: Voyager

Habe gerade die zweite Staffel beendet und bislang ist das hier auf jeden Fall meine Lieblings-Star Trek Serie. Die Charaktere mag ich alle sehr gerne und die Prämisse finde ich auch deutlich interessanter als in den anderen Serien.

Star Trek: Enterprise

Die Serie hatte gerade am Anfang der ersten Staffel leider einige sehr dumme Folgen. Bin jetzt in der zweiten Staffel und mittlerweile gefällt sie mir deutlich besser.

Star Trek: Deep Space Nine

Bin hier noch in der ersten Staffel und mag's bisher auch sehr gern. Einziges Problem ist, dass mir Jake Sisko und Nog als Charaktere unfassbar auf die Nerven gehen.

Star Trek

Auch hier bin ich noch in der ersten Staffel. Man merkt das Alter natürlich schon, stören tut das aber nur selten.

Star Trek: The next generation

Habe jetzt erst ein paar Folgen gesehen. Bis auf die Pilotfolge gefielen mir die bislang leider nicht so sehr.

Taboo

Interessante Serie mit coolem Hauptcharakter. Ich weiß nach drei Folgen immer noch nicht, was dieser eigentlich will. Das kann aber durchaus etwas positives sein.

Red vs. Blue

Hatte ich mal wieder Bock drauf und ist immer noch großartig.

Doctor Who

Bislang erst eine Folge gesehen. Ich mag Matt Smith auf jeden Fall schonmal. Mal gucken wie's weitergeht.

Kiss me first

Ich weiß nicht, was ich hiervon halten soll. Es werden viele interessante Themen angesprochen, aber keins so richtig und die Charaktere machen ständig unnachvollziehbar dumme DInge.

iZombie

Gefällt mir bislang sehr gut. Der Humor ist großartig.

Blindspot

Coole Prämisse. Leider alles extrem konstruiert.

• Haus des Geldes (S1):

Habe bis Episode 6 oder so geschaut bisher und mich holt es nicht so richtig ab. Es ist guckbar aber irgendwie fehlt dem ganzen was. Vielleicht sind es auch die Charaktere die einfach nicht so spannend sind. Bis auf den Prof. sind die mir alle recht egal. Mal sehen ob ich das noch zuende schaue.

Dass die Charaktere relativ unspannend sind stimmt zwar, aber zum Glück gibt es noch ein bisschen mehr Characterentwicklung zum Staffelfinale hin.

• Wild Wild Country - kam in die erste Folge nicht wirklich rein, nach der zweiten Folge gefiel es mir immer besser, echt unglaublich die story=O

Unsolved - hatte ich mir leider mehr erhofft, die Crime Story hätten man sich mMn sparen können und dafür eher biographisch das leben von biggie und pac in den 90ern zu rekonstruieren

• Star Trek: Enterprise

Die zweite Staffel gefällt mir bislang deutlich besser als die erste. Hoffentlich bleibt das so.^^

Star Trek: Deep Space Nine

Jake und Nog sind nach wie vor extrem nervig. Ansonsten mag ich die Serie echt gerne.

Star Trek: The next generation

Finde ich im Gegensatz zu den anderen Star Trek Serien immer noch eher meh. Mir wurde aber versprochen, dass die Serie später deutlich besser wird. Mal sehen.^^

Blindspot

Seltsam. Obwohl das alles so 08/15 ist wie es nur irgendwie geht, habe ich trotzdem Spaß damit. :/

• Schaue momentan immer mal so nebenbei "The Middle", eine Comedy-Serie mit unter Anderen Neil Flynn (Scrubs, der Hausmeister) die stark an Malcolm Mittendrin erinnert, was ich früher seeeeeeeehr geliebt habe. Die Serie haut nicht so die mega Kracher raus die ganze Zeit, aber man kann sie echt gut wegschauen ohne sich jemals zu langweilen. Es ist auch eben keine Sitcom mit laughtracks oder so. Die Hauptfigur ist die Mutter, welche auch als Erzählerin aus dem Off agiert. Die Charaktere sind alle schön bescheuert und sorgen immer wieder für witzige Situationen. Es ist jetzt kein Modern family oder Arrested Development, aber emüfehlenswert.