Hier seit....

Du suchst die Action? In unserem Forum ist es etwas still geworden, aber schau doch auf unserem gut besuchten Discord Server mit über 600 Mitgliedern vorbei!
  • Ich kenne GIGA seit dem ersten Podcast. Und das war sogar der erste Podcast in meinem Leben. Von da an hab ich dann GIGA verfolgt bis zur neuen Besetzung die zwar von den Formaten besser wird, meiner Meinung nach aber nicht mit Robin, Tom, Tobi, David und Mats(kam erst später)mithalten kann.
    Gesendet von meinem Lumia 920 mit 8.1 DP mit Tapatalk

  • Ich kenne Tom, Robin, Mats etc. schon seit GIGA, aber ich weiß jetzt nicht genau wie lange... Um die Zeitspanne einzugrenzen: Ich habe Fabian und David nicht mehr mitbekommen. Ich glaube ich kam kurz nachdem David ging (Ca. eine Zeitspanne von 1-4 Monaten) Aber nagelt mich nicht bei dieser Aussage fest^^ T23 hab ich leider erst (viel) später mitbekommen.... ca. 4-6 Monaten... Auch hier: Ich hab ein sehr sehr schlechtes Zeitgefühl und Youtube hat leider keine Statistiken :(

  • Ich bin ein NBC Giga Zuschauer so ziemlich seit den ersten Tagen, zumindest, seit dem sie sich auch mit Spielen beschäftigt haben. Habe das irgendwann beim "zappen" mal bemerkt und mir den Sender dann auf die 15 oder 16 oder so gelegt. Jedenfalls so, dass ich beim Zappen diesen mit als letztes hatte bevor die ganzen Verkaufs und Nachrichtensender kamen(das weiß ich seltsamerweise noch). Kenne noch das gute alte Giga-Games Dreieck etc ^^ Dann wurde Giga irgendwann von Premiere aufgekauft und für mich geriet es dann in Vergessenheit, bis, ja bis drei Herren durch den Aufkauf von IGN Giga erstmals wieder etwas Leben einhauchten... namentlich waren das Michael Schlieper, Carsten Groll (Guten Taaaag) und .. Thomas? Thorsten? .. T. Hacker auf jeden Fall :D Und Severin war dann auch irgendwann mal vor der Kamera zu sehen, bei .. Wie hieß es noch? ... Daily G.! ^^ Das waren noch Zeiten. Habe zu der Zeit sogar noch selbst Usernews verfasst, hier und da.. nichts besonderes.
    Joa und irgendwann saß bei einem Daily G dann auf einmal ein David Hain in einem der beiden Sessel neben Carsten Groll und verkündete, dass Giga (erneut) aufgekauft wurde und die Jungs jetzt übernehmen würden. Meine Anfänglichen Zweifel wurden schnell beseitigt und seit dem folgte ich zumindest schon mal Tobi, Tom und David. Der Rest kam dann über die Zeit und ist, denke ich, Geschichte.


    So gesehen dabei bin ich also seit Toms Wechsel zu Giga, seine Gamona (war doch Gamona, oder?) Zeit oder ähnliches habe ich nicht mitbekommen. ^^ Hooked habe ich dann natürlich auch dank des guten Abschieds bei Giga und dem Hinweisen über Giga direkt zu Beginn verfolgt und so kam es dann auch zu meinem Patreon Account xD


    Gruß
    S.

  • Gaaaaaaaanz lange. Ich fühl mich sogar schon alt damit. :D
    So gegen Ende 2002 rum als ich 6 Jahre alt war, enddeckte ich Giga im Fernsehen. Seitdem lief Giga in der Dauerschleife, in der Zeit hab ich viele bekannte Gesichter kennengelernt die bald schon andere Sendungen machen sollten und jetzt auch voll bekannt sind. :D
    Seit 2002 lief dann Giga die nächsten Jahre fast schon in der Dauerschleife und als ich mal über Weihnachten bei meiner Großmutter war, wollte ich extra ein Sendersuchdurchlauf haben um Giga schauen zu können (es gab Giga!). Unendlich traurig war ich dann natürlich, als Giga 2009 (da war ich immerhin schon 12 Jahre alt!) bekannt den Sendeschluss bekannt gab. Bis zur entgültigen Abschaltung paar Monate später kamen noch Wiederholungen von alten Sendungen... die ich auch fast alle gesehen habe!
    Etwas später enddeckte ich dann den Giga YouTube-Kanal mit DailyG und der ersten Folge Radio Giga. Von da an blieb ich Giga treu, ich mochte eigentlich alles was kam und jeden Moderator sehr gut leiden. Über Giga lernte ich dann natürlich auch Tom & Robin kennen, welchen ich auch später zu Hooked gefolgt bin. Leider ging nach den Abgang vieler Gesichter wie David Hain, Robin, etc. Giga meiner Meinung nach komplett unter... durch den "Teamwechsel" blieben kaum Leute die ich mochte aber es kamen viele, mit denen ich überhaupt nichts anfangen konnte. Das neue Giga gefällt im Grunde überhaupt nicht, für Giga wurden Recherchefehler, nervige Hipster mit einer aufrdringlichen Art und das verschwinden interessanter Formate kennzeichnend, so dass ich Giga vor einigen Monaten schwerzen Herzens deabonnierte.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip