Beiträge von Matze

    Auf jeden Fall. Ich fände auch zwei Tage für nen Tag und nen halben für ne Nacht gerechtfertigt. Sonst ist das einfach zu lasch. Für so ein Spiel muss man halt einfach öfter ins Forum schauen als einmal in der Woche.

    Gestern das Dschungelbuch im Kino. Ich wollte eigentlich davor noch den alten Zeichentrickfilm schauen, um den Vergleich zu haben, kam aber nicht dazu.
    Der Film hat mir echt gut gefallen, nach allem, was ich gehört habe, soll er wohl näher an der Vorlage sein, trotzdem gab es die beiden großen Lieder also "Probier's mal mit Gemütlichkeit" und "Ich wär gern wie du", was ich sehr schön fand. Auch die Darstellung der Charaktere mochte ich, auch wenn ich King Louies Aussehen etwas seltsam fand, da habe ich aber gerade herausgefunden, dass männliche Orang-Utans halt so aussehen. Ich hab den Film auf deutsch gesehen, die Synchronsprecher fand ich im großen und ganzen super, nur Joachim Król als Bagheera klang manchmal etwas unpassend.


    Jetzt brauch ich nur noch ne Käpt'n Balu Live-Action-Serie. :D

    WARUM HAT MIR KEINER GESAGT, DASS DAS VON SUPERGIANT GAMES IST? *Hyperventilier mit ultra Gänsehaut*


    Ich liebe Bastion und Transistor und insbesondere die OSTs. Überhaupt ist Supergiant eines der wenigen Studios, denen ich blind alles abkaufen würde.

    Überzeug mich. Ich bin bereit, Aaron als erstes zu lynchen, wenn du mir gute Argumente lieferst.
    (Kleiner Tipp, versuch nicht, deinen Spieleinstieg zu rechtfertigen, das klappt einfach nicht, da kommen wir auf keinen grünen Zweig mehr.)
    Haha, voll der Mega-Gag. Kleiner Tipp. In kleinerer Schriftgröße. Lol.
    Ja, der war scheiße. Nein, der war nicht so beabsichtigt.

    Hab ich mir noch gar nicht so viel Gedanken zu gemacht, weil er allein auf dieses Spiel bezogen eigentlich nichts Verdächtiges gemacht hat. Aber im Vergleich zum letzten Spiel hast du da schon Recht

    Flo und Aaron sind für mich eben aufgrund der beiden Extreme verdächtig.


    Flo handelt (nahezu) exakt gleich wie in Spiel 1.
    Aaron handelt (nahezu) exakt gegenteilig wie in Spiel 2.

    Also gräßlich ist dann vielleicht doch übertrieben.

    Na gut..... :P


    Wegen der Amor-Sache ist Jensen für mich ein Bürger/Amor

    Das zweifle ich auch gar nicht an.


    Ich wäre für einen Lynch im Zweifel bereit, aber ich versichere dir, dass du im nächsten Runde gelyncht wirst, wenn Flo kein Werwolf ist.

    Ich bin (entgegen anderer Vermutungen) kein Seher, daher kann ichs nicht garantieren, aber ich bin überzeugt, dass es so ist. Wenn das für dich die Konsequenz aus einer potenziellen Fehleinschätzung (diese Möglichkeit schließe ich ja gar nicht aus) ist, kann ich da kaum was gegen machen.



    Ansonsten kann ich aber nur empfehlen, als nächstes Aaron zu lynchen, wie gesagt, sein Verhalten ist für mich noch auffälliger.
    Btw.: Ich meinte krampfhaft, nicht krankhaft. ;)

    So, ich hab jetzt endlich Zeit, so dass Imp meine Antwort bekommt.



    @Matze kannst du mir mal erörtern warum du @FloriToDah lynchen, willst außer der Annahme dass du ihm einen Denkzettellynch verpassen willst.

    Weil ich zu viele Überschneidungen mit dem ersten Spiel sehe, dass ich es ignorieren könnte. Flo macht Riesenradau, wird verdächtigt, jemand anderes gelyncht, am Ende ist er doch der Böse und auch sein allgemeines Verhalten ist nahezu identisch. Jetzt könnte man natürlich sagen, er macht das, weil ein Werwolf nicht zweimal gleich handeln würde, ich halte es aber für wahrscheinlicher, dass er in ein altes Muster zurückgefallen ist - ergo ein Werwolf.



    Und dass absichtliche provozieren mit "Floh" hilft der Sache auch nicht weiter, was dich für mich nur etwas verdächtig gemacht hat.

    Natürlich war das Absicht. Ich wollte ihn ärgern, zu nem Fehler reizen, eine ganz normale Herangehensweise. Ich hab blöderweise nicht bedacht, dass das in nem Spiel, wo er eben nicht sofort reagieren muss so einfach eben nicht funktioniert. Abgesehen davon wäre es auch sonst wohl einfach zu plump gewesen. Inwiefern das aber mich verdächtig macht, verstehe ich nicht.



    Andererseits war der Fehler der Nichtbeachtung der Nacht auch ein Hinweis dafür, dass du dich wirklich aufgeregt hast.

    Das war ein blöder Fehler, aber ja, ich habe mich aufgeregt, einfach weil ich, wie oben schon erwähnt, die Parallele zum ersten Spiel gesehen habe.




    Weitere Erwähnungen:
    Jensens "Coming-Out" als Amor ist gar kein so großer Widerspruch, immerhin hat er selbst zugegeben, jetzt schon in zwei Spielen ein gräßliches Einschätzungsvermögen gehabt zu haben.


    Außerdem zu Aaron:
    Im Gegensatz zu Flo sehe ich hier eben den krankhaften Versuch, sich komplett anders zu verhalten als im letzten Spiel. Diese 180°-Wende macht ihn für mich sogar fast noch verdächtiger.



    Ich hoffe, ich konnte deine Fragen zufriedenstellend beantworten.

    Im Kern ist es die Befürchtung, dass ich es damit Projekten wie Hooked schwerer mache. Denn die sind davon abhängig, die SKB eben nicht.

    Das ist ja so ein bischen die gleiche Sache, die Kickstarter für Indies letztenendes kaputt gemacht hat. Da ist ein begrenzter Pool an Geld und indem AAA das alles abschöpft, bleibt nichts mehr für die Kleinen übrig.
    Ein Punkt der auch mir immer wieder auffällt. Ich unterstütze auf Patreon neben Hooked noch Games'n'Politics, Superlevel und Insert Moin, würde jedem davon gerne das dreifache geben, aber mein Geld ist leider auch begrenzt...
    Schön zu sehen, dass du dir darüber auch Gedanken gemacht hast, nichtsdestotrotz sehe ich das ähnlich wie Turbo oben.

    Ich seh das so:


    Sobald es Leute gibt, die wünschen, ein Projekt (finaziell) zu unterstützen ist es für mich gerechtfertigt, eine solche Möglichkeit anzubieten. Ob man so ein Angebot wahrnimmt, sollte das jedem selbst überlassen sein, das zu tun oder zu lassen.

    Ich kann den Doomian-Cast von Superlevel sehr empfehlen. Herr Fabu nimmt hier vier bis fünf "Anrufer" entgegen und unterhält sich mit diesen ca. zehn Minuten lang über ein von ihnen gewähltes Spiele-Thema. Da er die Themen vorher nicht kennt, kommen so sehr interessante Gespräche raus. Ich habe mir gestern endlich mal die Pilotfolge angehört und bin echt begeistert.

    Es is ganz einfach. Ich habe noch nie mit dem Pilz gespielt und meiner Einschätzung nach könnten die Werwölfe den meisten Nutzen aus ihm ziehen, das sie die Einzigen sind, die ernsthaft feste Informationen haben. Deshalb hätte ich, sobald seine Identität bekannt ist, seinen Lynch vorgeschlagen.