Beiträge von notalda

@notalda : Ich würde Dich heute Abend wegen Rocket League einfach mal hinzunehmen, wenn Du magst. Multiplayer ist aktuell nur ein wenig shaky, wegen Server-Knappheit.

Jo, komm einfach in den TS in den Rocket League Channel. Werde da sein :D

Habe immer noch ein Problem mit den Videos von FEAR. Die sind mir einfach zu schnell geschnitten, ich erkenne da nichts. Ich hätte aber auch Maddust gerne eine zweite Chance gegeben. Auch wenn keine Punchlines drinn waren, hätte ich diesen musikalischen Rap gerne noch einmal gehört und dann vielleicht verbessert mit mehr Gegnerbezug.

Also ich besitze seit einiger Zeit das RODE NT1-A, zwar aus anderen Gründen, aber es ist für TS mehr als genug geeignet. Hat meiner Meinung nach echt eine gute Audioqualität und dafür gibts n relativ günstiges Paket mit Micro und Spinne und Popschutz für 200 Franken, was für ein Grossmembran-Kondensatormikrofon nicht allzu viel ist, finde ich. Brauchst aber ne Soundkarte mit passendem Eingang, ein Mischpult oder einen Audioumwandler dazu. Kann ich aber nur empfehlen. Aber so ein Mirkofon ist wahrscheinlich too much, wenn man das nur für TS braucht.

Sonst gibt es noch das Blue Yeti. Ist ein USB-Mikrofon und so ziemlich das verbreiteste im Netz. Ich habe selber keine Erfahrungen damit, kannst dich aber ja mal danach umschauen.

Wir haben das schon ab und zu gespielt, während wir im TS waren.
    Der netcode scheint aber eher so semi-geil zu sein.
    Lags und Ruckler zerstören das Spiel. Keine Ahnung, ob das an uns oder dem Spiel lag...

Ne, liegt am Spiel. Haben das schon oft im Turnierformat gespielt und da war dann einfach immer Fair-Play angesagt. Zudem betrifft es meistens beide Spieler, dann gleicht sich das aus. Randomness gehört zum Spiel dazu :P

Die zweite Hälfte der Staffel ist fantastisch, Dranbleiben lohnt sich!

Mache mal nen Doppelpost um ein Update zu geben. Habe gerade die letzte Folge gesehen und muss echt sagen, was für ne geile Staffel. Sie gefiel mir von Beginn an, aber wie das gegen Ende aufdreht, uiui. Tolle Bilder, tolle Charaktere, lustige Dialoge und immer wieder diese "Wachowski-Momente", wo man einfach denkt, WTF? Echt ne Empfehlung wert und ist momentan die Serie, bei welcher ich mich am meisten auf eine zweite Staffel freue. Hoffe nur, dass das von Netflix weitergeführt wird...

Ich glaube zu dem Lied muss ich nicht viel sagen, oder?

Wir haben das mit meinem ehemaligen Chor gesungen und ich darf mit diesem Lied im Juli noch einmal mit dem Chor auftreten und außerdem bin ich grade ein fröhlich flauschiger Fellball auf meinem Bürostuhl :saint: :thumbsup:

Das gleiche bei mir, habens auf meinen Vorschlag hin auch bei uns im Chor gesungen und werden bald mi den anderen Werken von Christopher Tin anfangen. SO ein Gute-Laune-Lied im Chor mit der passenden Perkussion ist einfach nur aweseome!

Ich hab bis jetzt genau die Metro Bundle Edition, Electronic Super Joy und Ori and the Blind Forest gekauft. Hatte das Jahr viele Dinge dabei, die ich schon hatte oder die mich nicht interessierten.

Weil ich als Helfer für ein Fest eingetragen bin, die Organisation es aber verpeilt hat, mir ein Mail zu schicken und jetzt erwartet, dass ich kurzfristig eine 8-Stunden-Schicht schiebe.

Hab mir gerade nochmal den Uncharted-Trailer angeschaut: Macht echt Bock drauf, muss ich sagen. Aber bin ich der einzige oder sehen die Wassereffekte im Vergleich zum Rest echt komisch aus? Das sah aus als wäre ein kleines Kind in ne Pfütze gehüpft und nicht so, wie das bei solch einem Jeep aussähe.

So, ein paar Updates für alle:

Erstens, finden es Robin (@'isoDidact') und ich toll, dass der Teamspeak-Server während der E3 so eifrig gebraucht wurde und sich jetzt so langsam etabliert hat.
    Angestossen durch @Turbolu habe ich etwas an den Rechten geändert:

• Neu hat jeder normale User das Recht, einen temporären Channel zu erstellen. (Wir werden noch entscheiden, ob wir da die maximale Anzahl Clients für einen temporären Channel festlegen werden.) Diese sollen einfach für den Fall sein, dass jemand seine Ruhe haben und sich ein bisschen zurückziehen will.
    • Jeder normale User hat das Recht, sich selbst einen Avatar mit einer Grösse von bis zu 200kB zu setzen.
    • Ist ein User zum ersten Mal auf dem Server, so gehört er zur Guest-Gruppe. Um zu normal "befördert" zu werden, kann man einfach einen Admin wie z.B. @isoDidact, mich, @Ernscht oder @exobros anstupsen.

Ich möchte hier gleich auch noch einen kleinen Einwurf meinerseits machen: Ich finde es echt toll, dass so viele jetzt den TS brauchen. Was ich aber ein bisschen schwierig fand, jetzt während der E3, war dieses Zwei-Klassen-System. Wenn jemand Ruhe braucht, dann kann er jetzt einen temporären Channel erstellen. Aber man soll sich in Zukunft nicht wundern, wenn es in einem dieser Ballungsräume laut wird... Sonst einfach schnell muten, statt rumzunörgeln ;)

Falls einer der Mods hier oder vom IRC-Chat Sonderrechte für den TS will, soll er sich doch auch einfach kurz bei mir melden.

PS.: Wenn jemand noch eine Idee hat für ein Icon für einen bestimmten Channel, soll er mich doch kurz per PN oder so anschreiben. Bin da immer offen für neue Icons. Der TS soll schliesslich schön aussehen :P

Oh wie lust ich jetzt auf Dishonored habe. Wird Zeit den ersten endlich mal durchzuspielen. Finde den CG-Trailer super, auch wenn er noch kein Gameplay zeigt. Echt coole Stimmung und ich liebe diesen Artstyle und das Setting.

Hab diese Woche mit Sense8 von den Wachowskis angefangen und das hat mich sehr angesprochen. Interessantes Setting, sehr spezielles Tempo und verwirrend wie immer. Ich mag ja auch Cloud Atlas sehr. Die Serie hat aber irgendwie etwas echt Künstlerisches. Fast jeder Shot ist eine Augenweide und durch die ganzen Helicopterfahrten hat man ziemlich schöne Landschaftsbilder. Die wollen halt echt die ganze Welt als ein grosses Ding etablieren.
    Ich kann vollkommen verstehen, wenn das nicht für jeden was ist, aber mir gefällt es definitiv!