Wir drehen uns im Kreis...
Du hast die Aussagen von mir und @notalda, zwischen denen zu abwägen konntest und hast dich für seine Aussagen entschieden. Beide Positionen müssten auf jeden anderen Bürger durchaus schlüssig wirken. Da ist dann einfach die Frage, wem man eher glaubt.
@Matze jedoch stützte sich nur auf den einen Aspekt. Den ich entkräftet haben sollte. Wenn Andi diese Rolle wirklich innehat, so hätte er sie preis geben müssen, da er eh an diesem Tag, oder in dieser Nacht sterben wird. Er tat es nicht, deshalb hat er diese Rolle wohl nicht. Somit war seine Andeutung, die Matze erwähnte, nichts weiter als eine Lüge. Warum sollte er als Bürger eine derartige Lüge aussprechen?
Dieser eine Aspekt ist es, der meiner Ansicht nach eigentlich jeden überzeugen sollte. Abgesehen davon, haben wir beide Argumente abgeliefert, die glaubwürdig erscheinen. Warum sollte man sich dann nicht gegen den entscheiden, der eine offensichtliche Lüge ausgesprochen hat?
Und genau darüber solltet ihr nochmal nachdenken, da es keiner von euch bisher so zu sehen scheint.
Beiträge von FloriToDah
-
-
Hab gestern Samurai Champloo beendet. Es gefiel mir ganz gut, allerdings kann ich den großen Hype nicht ganz nachvollziehen.
Der Zeichenstil ist meiner Meinung nach absolut großartig, allerdings gibt die Geschichte nicht sonderlich viel her.
Anstatt eine zusammenhängende Geschichte zu erzählen, handelt es sich hier zum Großteil um einzelne kurze Erlebnisse, die meist nicht sonderlich spannend sind. Die Charaktere sind allerdings unterhaltsam, jedoch nicht so tiefgründig geschrieben, als dass sie einem wirkliche Emotionen entlocken.
7/10
Die letzte Szene ist übrigens eine ziemlich Frechheit. Da wird eine mögliche Charakterentwicklung, die sich über die ganze Serie hinweg gezogen hat, innerhalb von 10sek wieder völlig zerstört.Mugen & Jin liegen im Sterben und offenbaren sich, dass sie den jeweils anderen mittlerweile für einen guten Freund halten. Endlich haben sie Freunde gefunden und müssen nicht mehr alleine durch die Welt reisen. CUT Beide stehen an einer Weggabelung, verabschieden sch für immer und gehen getrennter Wege. ENDE
Was zum Fick soll das?!Danach habe ich angefangen Erased zu gucken.
Nach 6 Folgen bin ich bisher sehr angetan. Toller Artstyle, interessante Charaktere und eine spannende und emotionale Geschichte.
Bin sehr gespannt, wie es so weitergeht. Gehört bisher zu den besten Animes, die ich bislang gesehen hab (Das sind allerdings auch noch nicht viele...) -
@FloriToDah das Problem ist trotzdem das @notalda ja seine rolle preisgeben könnte, aber wer würde ihm glauben oder wer würde im nicht glauben?
Die Leute, die eh schon auf seiner Seite waren (was bisher wohl die Mehrheit ist) würden sich dann nicht mehr von mir überzeugen lassen. Somit wäre mein Tod besiegelt gewesen, unabhängig davon, welche Rolle er nun wirklich trägt.
Ich finde es nach wie vor komisch, dass @Matze ihm blind vertraut, ohne dass er dies getan hat, da Matzes Argumentation nur auf dieser Annahme basierte.
Überlegt euch das ganze nochmal genau.
Ihr werdet gerade von jemandem verarscht, der das Spiel sehr gut zu beherrschen scheint.
Und das teilweise ohne groß darüber nachzudenken. -
@TheGreatMuffin
Man gibt Sonderrollen nicht leichtfertig Preis?
Glaubst du ernsthaft, dass er die Nacht überleben wird, falls er wirklich ein Bürger ist.
Dann kann ihm ja keiner mehr was unterschieben, da dann alle sicher wissen, dass er ein Bürger ist. -
So, hab doch noch etwas Zeit
Ich verstehe dich nicht @Matze.
Deine Argumentation beruhte darauf, dass du @notalda für den Träger einer Sonderrolle hältst.
Ich habe vor einigen Stunden schlüssig belegt, dass er eine solche wohl nicht haben kann.
Warum reagierst du in keiner Weise auf meine Argumentation und schließt dich ohne weiteren Zweifel @notalda an?
Es ergibt keinen Sinn. -
Kann heute leider nicht mehr schreiben.
Seit zumindest so sozial und wartet bis morgen, bevor hier irgendwas entschieden werden sollte... -
Es wird wohl auch noch eine Wiederholung geben, wenn wir hiermit fertig sind. Da kannst du dann liebend gerne auch mit dabei sein.
Ich hoffe, dass es noch einige Wiederholungen geben wird
-
Du bist Mafiosi, daran ändert sich nichts.
Doch, spätestens wenn ich wirklich sterben sollte.
Deine (gespielte) Uneinsichtigkeit ist auch typisch für euch Verbrecher! -
Wenn Andi jetzt behauptet, ich sei verdächtig, weil ich mich wieder umentschieden hab, dann gehe ich nach Hause...
-
-
Die spielen sogenannten Nintendocore (so Metalcore mit Chiptunes). Ist vielleicht ganz lustig.
Das ist schon irgendwie cool
Könnte ich mir ohne die Vocals super als Videospielsoundtrack vorstellen
Ich bin zwar Metalcore-Fan und mag die Vocals daher eigentlich, nur passt das irgendwie nicht so wirklich zu den Instrumentalparts... -
Noch nichts Ich will mal abwarten, was die anderen meinen. Denn so wie es scheint, schiebst du gerade ziemlich Panik
Du bist derjenige, der meine Frage nicht beantworten kann und ich schiebe Panik?
Das wäre die nächste Frage, die du mir beantworten musst -
Und was hast du überhaupt zu meinem Punkt mit der Sonderrolle zu sagen @notalda?
Dazu scheinst du ja noch zu schweigen. -
Du hast gerade deine eigenen Fehler aufgezeigt und schöngeredet.
Kannst du dich jetzt mal entscheiden, ob es ein Fehler war, oder ob es klug war, falls ich das getan haben sollte?
-
-
(versehentlich abgeschickt...)
durch eine umständliche Argumentation, die ihr ihm aufgrund seiner Spielerfahrung zutraut, den Verdacht erneut auf mich zu lenken.
Wie er schon selbst gesagt hat:Wenn ich jetzt ein Mafiosi wäre, ich würde Mil umbringen
Außerdem finde ich es sehr merkwürdig, dass er nach dieser Aussage den Mord als sehr plump bezeichnet... -
@notalda
Im Gegensatz zu dir, kann ich nicht aus Erfahrungen sprechen, wie du es immer so schön tust, da ich die Onlinevariante noch nie gespielt hab. Dadurch hast du leider den Vorteil der größeren Überzeugungskraft auf deiner Seite.
Da ich aber im Gegensatz zu den anderen hier meine eigene Rolle kenne, kann ich daraus nur schließen, dass du der Mafiosi sein musst. Folgendes spricht dafür:Du bist in dieser Nacht nicht gestorben. Natürlich ist das noch lange kein Beweis, schließt die Möglichkeit aber offensichtlich nicht aus. Du behauptest, dass das ein Schachzug meinerseits war, um dich am nächsten Tag zu lynchen. Das ist gewiss eine Möglichkeit.
Was wäre dann allerdings meine Mord-Wahl in der Nacht gewesen? Sicherlich nicht @Mil! Warum?
1. Wie du es schon sagst, wäre es eine zu offensichtliche Methode um @Turbolu schlecht dastehen zu lassen.
2. Mil war einer der wenigen Leute, die sich nicht auf deine Seite geschlagen haben, als du mich am ersten Tag beschuldigt hast. Er hat sogar gesagt, dass er mich nicht für einen Mafiosi hält. Damit hätte ich dann einen der wenigen Unterstützer getötet, die ich hatte. Glaubst du echt, dass ich das tun würde, wo ich doch gemerkt hab, wie leicht du den Rest der Leute gegen mich aufbringen konntest?
3. Das einzige Ziel dieser Aktion hätte es sein können, den Verdacht auf @Turbolu zu lenken. Das war auch erfolgreich, da @Matze und @TheGreatMuffin ziemlich schnell darauf angesprungen sind. Aber wenn das MEIN Ziel war, warum beschuldige ich dann nicht ihn, sondern dich?Desweiteren eine Frage an @Matze:
Du hast @notaldas Anschuldigung gegen mich auf Anhieb geglaubt, ohne dass eine Erklärung folgte.
Deine Begründung war, dass du ihn für den Träger einer Sonderrolle hältst. Deutet irgendwas in seiner ausführlichen Argumentation auf eine Sonderrolle hin? Wenn er zB der Polizist wäre, hätte er doch einfach seine Rolle preisgeben können und sagen, dass er dadurch einen Beweis für seine Theorie hat. Dann gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Ihr glaubt ihm und lyncht mich. Wenn ich ein Mafiosi bin, dann haben die Bürger ihr Ziel erreicht und mich umgebracht. Konsequenz wäre wohl, dass mein Partner ihn in der nächsten Nacht getötet hätte. Allerdings würde das gleiche auch tun, wenn ich wirklich ein Mafiosi bin und ihr mich auf sein Geheiß hin lyncht. Wenn ich kein Mafiosi bin, dann steht fest, dass er der Mafiosi ist.
2. Wir glauben ihm nicht, lynchen ihn und ist er ein Mafiosi, haben wir unser Ziel erreicht. Ist er keiner, könnt ihr euch sicher sein, dass ich der Mafiosi bin. Ihr hättet also spätestens am nächsten Tag sicher einen Mafiosi töten können.Da er diesen Schritt nicht gegangen ist, steht für mich fest, dass er keine Sonderrolle innehat. Warum deutete er es also an?
Offensichtlich eine Lüge um von sich abzulenken und Zeit für die Mafiosi zu schinden.Die Ermordung von @Mil kann also meiner Ansicht nach nur ein Schritt gewesen sein, um
-
5 Stunden sind rum.
Still waiting for Andi... -
Bei mir wurden die anfangs gewertet und nachdem der Thread verschoben wurde dann nicht mehr.
Wird daher wohl Absicht sein.
Bin deshalb auch einen Forenrang zurückgerutscht -
@gigs98
Guck dir den Film in den nächsten 1-2 Jahren nochmal an.
Als ich ihn zum ersten mal (mit 16) gesehen habe, fand ich ihn lediglich ganz nett.
In den letzten 4 Jahren hab ich ihn dann bestimmt noch 5mal gesehen und er wird einfach mit jedem Mal besser. Mittlerweile ist er einer meiner absoluten Lieblingsfilme.
Wenn man die Handlung schon kennt, kann man die Dialoge viel mehr genießen, wie ich finde.
Der Film hat einfach so eine unglaublich Coolness, die man sonst (abgesehen von Resevoir Dogs) nirgendwo findet