Ich war am Wochenende in Berlin uns als ich mich Samstag Abend mit einer Freundin treffen wollte, hatte ich das "Vergnügen", dass sich mein Handy (samsung galaxy s2 gt-i9100) im Bootscreen auf gehangen hat (dies wird wohl Bootloop genannt), da ich unterwegs nur eingeschränkt Internet, SD-Karten und Kabel hatte war ich erst mal darauf angewiesen mir ein altes Handy von Freunden zu leihen.
Nach kurzer Google Recherche bin ich darauf gestoßen, dass wohl ein Factory Reset das Problem beheben kann, damit dann aber alle Apps(+Daten) gelöscht werden, man allerdings mit einem gerooteten Kernel ein Backup machen kann.
Zuhause wieder angekommen habe ich mich daran gesetzt den neuen Kernel mit Odin zu flashen, nach dem das Handy danach 2h Lang bei "android os wird aktualisiert anwendungen werden geöffnet" gehangen hat, habe ich es dann neu gestartet und ein Backup durchgeführt und als ich sicher gestellt habe, dass auf der SD-Karte auch Daten waren habe ich den Factory Reset durchgeführt und das Handy läuft wieder wie Butter (ohne Apps/Appdaten), natürlich habe ich erst mal meine gefühlt 50 Apps aus dem Playstore wieder runter geladen (auch wenn eine App mit Fehlercode 500 nicht heruntergeladen möchte)
Nun habe ich versucht, meine Kontakte über die vorhandene Anleitung wieder herzustellen, allerdings kann ich da bisher keinen großen Erfolg vermelden. Evtl. kennt sich ja hier jemand ein wenig besser damit aus wie ich Einzelne Apps/Appdaten wiederherstellen kann.