Beiträge von Squeezer
-
-
-
Also ich esse Pfann(e)kuchen mittlerweile viel lieber herzhaft mit Schinken und Käse als süß.
Wenn süß dann mit Nutella. Sowohl Apfelmus als auch Apfelstückchen im Pfann(e)kuchen gehen für mich gar nicht.Wie immer eine sehr interessante Folge. Basti darf gerne öfters dabei sein
-
Ich behaupte mal du bist im falschen Thread gelandet.
-
Dass an Schulen Hochdeutsch (bzw. Standarddeutsch) unterrichtet werden sollte, ist sowieso klar, alleine schon, weil Dialekt nicht geschrieben wird (oder zumindest nicht geschrieben werden sollte).
Aus welchem Grund sollte Dialekt nicht geschrieben werden?
-
-
Ich spreche eine Mischung aus Wiener und Steirischem Dialekt (durch meine Eltern), sodass mich manchmal niemand hier in Niederösterreich versteht. Dann versuche ich so gut wie möglich österreichisches Hochdeutsch zu sprechen, was gar nicht so einfach ist.
Eine Mischung aus Wienerisch und Steirisch stell ich mir extrem furchtbar vor! Bellst du und streust ur und oida in jeden deiner Sätze ein?
Also ich mag beide Dialekte echt gern, aber eine Mischung daraus kann ich mir auch kaum vorstellen
-
In der Regel spreche ich mehr oder weniger hochdeutsch. Allerdings gibt es auch bei mir bestimmte Worte die ich alltäglich benutze die eben nicht hochdeutsch sind. Da meine Freundin aus Weyhe (in der Nähe von Bremen) kommt ist mir das vor 8 Jahren als wir uns kennengelernt haben überhaupt erst so wirklich aufgefallen. Ebenso die Tatsache, dass ich mich mit dem ch sehr schwer tue und gerne mal "isch", "misch", etc. sage. Hier in Köln fällt das keinem auf, da dass doch sehr viele tun. Meiner Freundin und ihren Verwandten ist das aber sofort aufgefallen.
Tatsächlich kann ich fließend Kölsch sprechen, tue das aber nur äußert selten. Meistens eigentlich nur zum Spaß, obwohl ich die Sprache wirklich sehr gern mag.
-
-
-
Huch wo kam denn der Text her?
-
Ich will auch Aber für den PC gibt es die Demo leider nicht, warum auch immer
-
Hab auch teilgenommen
-
-
Ichhabwederdaseinenochdasanderejemalsgesehen/10
-
Um mal einen etwas älteren Beitrag wieder hochzuholen...Moritz Böhringer hat heute den 1. Cut überstanden (Das Team wird in der Preseason zweimal verkleinert, bis am 3. September der 53-Mann-Kader steht)
Ich gehe aber davon aus, dass er den 2. Cut nicht überstehen wird. Vielleicht schafft er es aber in den Practice Squad und hat so die Chance sich über die Saison beim Training zu beweisen und aufzudrängen. Aber auch das wird nicht leicht. Mal schauen wie die Vikings sich entscheiden.Wie zu erwarten war schafft MoBo es nicht in den Kader. Die meisten Experten gehen aber davon aus, dass er in den Practice Squad kommt. Würde mich für ihn freuen.
http://www.ran.de/us-sport/nfl…squad-116111?sf35112104=1
Das hat er also scheinbar tatsächlich geschafft. Klingt vielleicht nicht so, ist aber tatsächlich ein ziemlich großer Erfolg.
-
Also ich habe den provokanten Kommentar erkannt, aber es gibt ja genug Leute die sowas durchaus ernst meinen.
-
Anderen Leuten vorschreiben wollen was sie zu essen haben hat keine Legitimation.
-
-
Vorhin ist das erste Mal ein deutscher Wide Receiver in die NFL gedraftet wurden. Damit der erste deutsche überhaupt der auf einer Skillposition spielt, der es in die NFL geschafft hat. Noch dazu mit einer ziemlich verrückten Geschichte (hat vor 4 Jahren überhaupt erst angefangen Football zu spielen). Ziemlich coole Sache. Hoffe er kann sich in seinem Team durchsetzen.
Um mal einen etwas älteren Beitrag wieder hochzuholen...
Moritz Böhringer hat heute den 1. Cut überstanden (Das Team wird in der Preseason zweimal verkleinert, bis am 3. September der 53-Mann-Kader steht)
Ich gehe aber davon aus, dass er den 2. Cut nicht überstehen wird. Vielleicht schafft er es aber in den Practice Squad und hat so die Chance sich über die Saison beim Training zu beweisen und aufzudrängen. Aber auch das wird nicht leicht. Mal schauen wie die Vikings sich entscheiden.Wie zu erwarten war schafft MoBo es nicht in den Kader. Die meisten Experten gehen aber davon aus, dass er in den Practice Squad kommt. Würde mich für ihn freuen.