Beiträge von warlord_of_rats

    • Name: Niklas (einer von vielen)
    • Wohnort: derzeit studienbedingt Marburg
    • Alter: Jahrgang 90 (ist vielleicht beständiger als eine feste alterszahl ) [24]
    • Studium: 2. Master-Semester Molecular and Cellular biology (M.Sc.)
    • Hobby: zocken, Serie/Filme konsumieren, Papercraft
    • Lieblingsspiele: Wonderful 101-eigentlich alle Platinum Spiele, die Yakuza-Reihe (ein kleines guilty pleasure WWE 2k14)
    • Plattformen: PSP, PS3, PS4, PS Vita, 3DS XL, WiiU, PC also eigentlich alles außer Xbox
    • Musik: sehr vielfältig, viele Soundtracks, diverses Hard-Rock/Metalzeug, viel Elektronische Musik
    • Lieblingsserien: Black Mirror, dann lange nichts... Misfits, habe gerade wieder zu Scrubs gefunden
    • Lieblingsbücher: Erebos, Sammelbände von H.P. Lovecraft
    • LieblingsManga: Terra Formars
    • Zockertyp: Ganz klar Singleplayer ! teilweise Achivement fokusiert, werde aber schnell von anderen Spielen abgelenkt. Spiele selten Spiele mehrmals.
    • Lieblingsessen: Okonomiyaki (Hiroshima Syle)
    • Eigenheiten: Ich habe mit 16 angefangen mir eine DVD/BluRay-Sammlung anzulegen, die mittlerweile an die 700 Einträge zählt. Wenn ich stark unter Stress stehe verfärben sich meine Augen gelblich (nur ein kleiner Stoffwechseldefekt).

    Ich weiß nicht genau ob er unterbewertet ist aber ich mag Jon Hamm, sehr gerne, er hat eine sehr schöne süffisante Art schauzuspielen.
    Cillian Murphy und Jason Bateman kann ich auch nur zustimmen. Murphy spielt gerade die Hauptrolle in Peaky blinders, absolut sehenswert.

    Habe gerade Victoria gesehen. Wow. Klar die Kamera ist super, aber das wurde mMn schon genug gelobt. Aber wie gut die Charaktere geschrieben sind, das ist unfassbar. Dachte der Film sei schon nach 60 Minuten fertig und dann dreht er nochmals auf und haut voll rein. Der Anfang ist ein bisschen lang und sehr träge aber es wird gegen Ende immer besser. Meine Kinoempfehlung dieses Jahres bis jetzt!

    Das Ding ist: Die Charaktere sind aus der Improvisation der Schauspieler entstanden, das Skript des Films ist insgesamt nur 12 Seiten lang, was bedeutet, dass nur die groben Plotpunkte festgelegt sind.Die Dialoge und die Geschichte der Charaktere wurden dann On The Fly entwickelt und das ist schon fucking beeindruckend.

    Ich habe Victoria auch vor einiger Zeit in der Sneak gesehen und war sehr positiv überrascht. Lustigerweise sehe ich es genau umgedreht zu notalda. Ich möchte die dichte Atmosphäre am Anfang unglaublich gerne und es war endlich einmal eine "natürliche" Darstellung von Jugendlichen/ jungen Erwachsenen im Film. Für mich hätte es diesen Bruch gar nicht benötigt, ein viel Trivialeres Problem hätte mir gereicht (Überdosis von Fuß o.Ä.) aber das ist eher persönliche Präferenz... Was ich aber schade fand, das er ca. 30-45min zu lang war.

    Trotzdem absolute Empfehlung an alle die ihn noch nicht gesehen haben. Er hat auf jeden Fall mehr als nur den One-Shot.

    Ich habe irgendwann angefangen meine Serien aus der UK zu beziehen (da es die billigere Alternative [abgesehen von Netflix etc] ist ), was zur Folge hatte, das sie "nur"englischen Orginalton mit englischen Untertiteln anboten. Da ich bei Spielen schon vorher zumeist an die englische Sprachausgabe gewöhnt war habe ich dann auch meinen Film/Serien-Konsum auf O-Ton umgestellt. Mittlerweise schaue ich alles in der orginalsprache, was nicht unbedingt an einer schlechten deutschen Synchro leigt (wie hier auch schon oft gesagt, die zu einer der hochwertigsten weltweit gehört), sondern eher an der Gewohnheit.


    Schwierig finde ich merkwürdiger Weise bsp. französische Filme im Orginal zu schauen, da weiche ich wenn möglich auf die Deutsche Synchro aus....vielleicht weil ich immermal Bruchstückhaft was verstehe, was bei japanischen und koreanischen Filmen eher selten der Fall ist. :P

    Ich gerade Assassins Creed 4 nach und wundere mich wieso es Assassins Creed heißt...und warum zum Teufel ich keine Stadt verlassen kann bis ich nicht jeden Fitzel gesammelt habe der möglich ist ><


    Auf der PS3 spiele ich seit geraumer Zeit Nier und bin hellauf begeistert, vom Einfallsreichtum der Entwickler, den schön geschriebenen Dialogen und der Musik.

    Als Anlehnung an den "RTL 2-Anime-Zeit"-Thread, wollte ich einen für die damals auf Super-RTL gezeigten Serien aufmachen.


    RTL2 wa für mich damals am frühen Nachmittag auf Pflichtprogramm, doch später gegen 18Uhr hab ich dann bei Super RTL eingeschaltet um Serien wie Gargoyles, Bob Morane, Käpt´n Balu und seine tollkühne Crew oder Batman-The Animated Series zu schauen. Viele dieser Serien hatten klar den leichter verdaulichen Disney-Charakter aber z.B. Gargoyles ist immernoch eine sehr gute düstere Serie, die auch an Reiz nichts verloren hat. Welche "Trickfilm"-Serien habt ihr damals verfolgt ?, Habt ihr auch ähnlich wie bei den Anime noch einmal den Blick zurück gewagt ?


    Gargoyles

    Ich lese gerade Terra Formars und bin gespannt wo sie mit dem Manga hinwollen. Mich fasziniert die ganze Fusion von Insekten und Menschen an dieser Serie ungemein...und sie ist übel Brutal und schlägt dir ein ums andere Mal in die Magengrube, da plötzlich ein gerade erst etwas länger eingeführter Charakter plötzlich gekillt wird. Hat mich in dieser Richtung ein wenig an Attack on Titan im Weltall erinnert.


    Auch eine sehr tolle Serie (die leider nicht mehr übersetzt bzw fortgesetzt (?) wird) ist Priest. verbindet schön okkulten Horror/Zombies mit Wildwest Setting und hat einen sehr tollen Stil. Der Film hat nichts bis auf den Namen mit der Manhwa- Serie nichts zu tun !!

    Dragon Ball Z Kai --> gerade am Anfang des Kampfes gegen Vegeta
    Hannibal --> die erste Staffel fertig und bin gespannt wie sie das mit der 2. Staffel fortführen
    Utopia --> Wenn ich mal wieder zu gute Laune habe und etwas zum Laune herunterziehen brauche...

    Ich habe vor kurzem das erste Buch der "Hexer"-Reihe (Der letzte Wunsch) gelesen, der mich leider nicht so abgeholt hat wie ich es mir gewünscht habe.


    Jetzt sitze ich am Scheibenweltroman "Der Club der unsichtbaren Gelehrten".Ich vin wieder komplett in dem ganzen Kosmos drin und freue mich über die ganzen Nonsense-Ideen von Pratchett (R.I.P.) :(

    Les' unbedingt weiter. Die Kurzgeschichtenbände sind tatsächlich nicht so gut. Aber die richtigen Romane sind dann deutlich besser.

    Dann werde ich ihnen noch eine Chance geben :)

    - Misfits

    Einer der Misfits kennt? Nice! Fandst du's ab der dritten Staffel dann auch scheiße, weil Nathan weg war und der nervige Möchtegern-Nathan dazukam? Ab der vierten waren dann ja fast alle ausgetauscht. Die hab ich gar nicht mehr gesehen.

    Ich mochte die 3. Staffel am Liebsten, da dort die unglaublich geniale Simon-Storyline abgeschlossen wurde. Mir ging es mit genau andersrum, ich war super froh das Nathan endlich draußen war. Rudi macht auch eine schöne Entwicklung im Verlauf der 3 Staffeln durch und wächst einem richtig ans Herz. Der ganze Castaustausch ist schon ein bisschen nervig, vor allem da er nur bei den wenigsten erklärt wird. Die 4. und 5. Staffel haben aber dann trotzdem noch seine genialen Folgen (Bis auf die dumme Zeitreise folge !! ). Es lohnt sich schon sie zu Ende zu sehen.

    Ich kann dir "Emil Bulls" empfehlen, die sind zwar teilweise ein wenig härter als die von dir angegebenen Bands aber haben für mein Verständniss ein gutes Gleichgewicht an Schreien und klarem Gesang...


    Ich habe vor kurzem das erste Buch der "Hexer"-Reihe (Der letzte Wunsch) gelesen, der mich leider nicht so abgeholt hat wie ich es mir gewünscht habe.


    Jetzt sitze ich am Scheibenweltroman "Der Club der unsichtbaren Gelehrten".Ich vin wieder komplett in dem ganzen Kosmos drin und freue mich über die ganzen Nonsense-Ideen von Pratchett (R.I.P.) :(