Dass Konami vor hatte Kojima und seine production auszuradieren ist nirgentswo stichfest verankert. Es gibt lediglich Brotkrümel die von jeden anders gedeutet werden können. Wie gesagt ist NICHTS über das Arbeitsverhältniss von Kojima und Konami bekannt gewesen. Wir wissen NICHT ob es schon immer jetzt enden sollte, ob irgentwas vorgefallen ist, oder ob Konami doch persönliche Probleme hatte. Die fehlende Stellungnahme von Konami kann vllt als Absicht oder dergleichen gedeutet werden, allerdings ist uns Konami auch hier keine einzige Begründung schuldig. Das ist in der Regel firmenintern und ein Betriebsgeheimnis. Konami ist nirgentswo verpflicht ein Interview, eine Pressekonferenz, einen Tweet oder was auch immer dazu zu verfassen.
Die Aktion mit Kojima Productions etc.? Kojima ist nicht mehr ( oder wird es in naher Zukunft nicht mehr komplett sein ), wozu also so Sachen wie Namen etc. beibehalten? Wenn Kojima überall 5x seinen Namen verewigen muss macht es das nicht gerade leicht bei einer Neustrukturierung. Kojimaproductions wurde also umbenannt. "a Kojima Game" wurde weggestrichen weil er entweder nicht mehr daran voll und ganz beteiligt sein könnte, oder weil die kompletten Rechte nun Konami gehören. Immerhin blieben die Texte zum Beispiel bei der HD Collection etc. Zusätzlich sei noch zu erwähnen dass es sich bei einigen Titeln wie Ground Zeros evtl. um missverständisse handelte, was vllt der Marketingabteilung angekreidet werden könnte, aber nicht ganz Konami.
Stattdessen haufen sich alle Metal Gear Fanboys zusammen und nehmen gleich ihren Typen in Schutz, weil es kann ja nur so und so gewesen sein, weil dies und das eintraf. Lächerlich.
Sind meine Ansichten begründet? Nein. Sind es eure? Nein. Mir geht es auch generell nicht darum wer recht hat und wer nicht, mir geht es hauptsächlich darum dass mir in diesen Thema viel zu sehr reinspekuliert wird und sich dann verfälschte Tatsachen bilden (könnten). Es wirkt wie ein typischer BILD-Artikel der 2h nach einen Ereigniss rausgehauen werden musste, wo der Wahrheitsgehalt am ende ( evtl. ) auch verschwindent gering ist.