Beiträge von Firo

    @gigs98: Mich würde interessieren, ob du Harry Potter and the Cursed Child denn "empfehlen" würdest? Du warst zwar enttäuscht davon, aber meinst du, dass man es trotzdem gelesen haben sollte?


    Ich habe gerade Solaris von Stanisław Lem ausgelesen. Ein Ausnahme-Buch innerhalb der Science Fiction. Wie es häufig der Fall ist, gibt es eine große Schere zwischen Buch und Film, den ich vorher gesehen hatte. Das Buch ist dem Film vorzuziehen (auch wenn mir gefällt, was sie inszenatorisch im Film machen). Das Buch punktet mit einer guten Prämisse und einer komplexen theoretischen Annäherung und Aufarbeitung seines eigenen Mysteriums - dem Planeten Solaris. Eine gewisse Affinität für wissenschaftliche Abhandlungen ist vorteilhaft, denn ab und an ist es etwas sperrig und weitschweifend geschrieben, aber es bleibt durchgehend faszinierend.

    Das sieht einfach alles so fantastisch aus! Ich versuche mal, die Bilder der letzten zwei Seiten zu kommentieren.


    @L e v i a t h: Oh, ein Inktober-Bild! Hast du tatsächlich mit Tinte und Feder gearbeitet? Mir gefallen die vielen Details und der Aufbau des Bildes ganz arg.


    @Copez: Ein echt toller grafischer Stil. Den Brook-Schädel finde ich besonders cool!


    @InFlame: Wie flauschig! Diese magischen Orbs/Lichtbälle sehen toll aus. So schön plastisch. Und den Schatten find ich auch super.


    @Renusch: Schattenwürfe sind dein Ding. Sieht alles toll aus. Ich würde nur weniger Karopapier verwenden, damit die nächsten Cthulhu-Kreaturen auch ihre ganze schaurige Wirkung entfalten! "The Abysswalker" ist ein echt starkes Bild! Ich verbleibe gespannt auf Neues! ^^


    @Darklord Khamul: Toll! Schaut aus, wie die Gegner aus "Silence". Stimmt das oder stammt das Geschöpf von woanders her? Mir gefällt es coloriert voll gut. Da du dich bei der Kreatur für Outlines entschieden hast, könnte man es beim Gestein drumherum auch überlegen. Der Gewitterhimmel ist toll! Das Design von Ember finde ich auch klasse.


    @Deverio: Ich mag deinen Artstyle total! Sehr stilsicher. Und Trump ist gut getroffen. Und Sailor Saturn .. :3 <3


    @Sir Toastaire: Solaire ist super gut eingefangen. Praise the Sun!!!


    @Steph: Die Wallpaper sind unheimlich stylish. Würden sich hervorragend als Mousepad-Design eignen. Klasse Arbeit!



    - - - - - - - - - - - - -


    Selber zeichne ich zwar auch, die Hochphase ist aber schon ein Weilchen her. So langsam tappse ich mich wieder an das Thema ran.
    Die angehängten Sachen sind etwas älter.



    Dann mal einen lieben Gruß von mir an die Hooked-Community.


    Die Geschichte liest sich ja fast immer gleich: man beginnt als stiller Zuschauer und dann packt einen auf einmal der Elan, da sticht der Hafer, da zuckt's im kleinen Finger, vielleicht doch mal etwas aktiver mitzumischen. That's the plan ..


    Ich bin 25, studiere im 5. Mastersemester Medienpsychologie und schreibe in gepflegter Unregelmäßigkeit mal ein paar Texte für die Retro- und Indie-Seite pixelnostalgie.de. Im Großen und Ganzen bin ich wie viele hier maximal medien-affin und bin fast rund um die Uhr mit konsumieren ebendieser beschäftigt. Seien es Games, Serien, Filme, Bücher .. man kennt's. Wenn doch mal Zeit für was anderes da ist, wird auch mal der Stift geschwungen und gezeichnet. Oder beim Sportschießen die Konzentration gedrillt. Oder tatsächlich mal an der Masterarbeit geschrieben .. :D
    Aktuell spiele ich hauptsächlich auf der Konsole (Playstation-Kiddo), für 'nen neuen PC wird noch gespart. Zudem bin ich eher so die Singleplayer-Type und präferiere (Action-)Rollenspiele.


    Viel mehr will ich euch grad auch nicht zulabern. Wer und wie ich so bin, kriegt ihr im besten Fall schon noch mit. ;)