From Software to Souls – Episode 1 – King’s Field

  • Danke für die Antwort.
    Das ist wirklich zuviel Arbeitszeit? Ich denk mir halt das ihr euch sowieso über neues in der Spielewelt informiert und das dann in nem 2-3 Zeiler und einem Bild kurz bei euch auf der Seite wiederzugeben is doch nich sooooooviel Arbeit wenn man das 3-4x am Tag macht ;)


    Ich hoffe jedenfalls das ihr darüber nochmal nachdenkt und evtl eure Meinung zu dem Thema ändert. :)

  • Da unterschätzt du den Arbeitsaufwand tatsächlich extrem.


    Damit eine News-Sektion überhaupt Sinn macht, muss sie topaktuell sein. Du musst immer zu den ersten gehören, die eine Nachricht weiterverbreiten – ansonsten kannst du es direkt sein lassen. Damit das möglich ist, musst du den ganzen Tag über konstant und immer sämtliche große Seiten abklappern, jede Pressemitteilung durchlesen. Nicht umsonst beschäftigen Gamestar und co. ihre Vollzeit-Praktikanten, die den ganzen Tag über nichts anderes machen als Nachrichten zu schreiben.


    Anschließend musst du diese Nachricht dann tatsächlich schreiben, formatieren, gegenlesen, ins Backend einarbeiten. Für das Thumbnail ein Bild suchen, zuschneiden, hochladen, ins Backend einarbeiten, eventuell das gleiche für ein Bild im Text.


    Und dann hast du eine Vierzeiler-News, die du so auch bei original JEDER anderen deutschen Spielewebsite innerhalb der nächsten fünf und bei jeder amerikanischen Website wahrscheinlich schon 30 Minuten vorher gefunden hättest ;) Es würde schlicht niemandem irgendeinen Mehrwert bringen, diese Nachrichten auf unserer Plattform zu lesen: Für uns sind es täglich mindestens 1, 2 Stunden, die wir in Videos stecken könnten, die es sonst nirgendwo gibt (Siehe dieser Artikel) und die User bekommen dadurch schlicht übersetzte Nachrichten einige Minuten/Stunden nachdem sie bereits durch die amerikanische Presse gegangen sind.


    Das müssen wir dich leider wirklich enttäuschen: Klassische News wird’s hier nie geben.

  • Ok, Wenn das so ist, ist das so. Das muss man akzeptieren :)
    So klick ich halt nur 1x alle 1-2 Tage auf eure Seite. So wären es halt 5-7x pro Tag. Ich wär da sicher nich der einzige. Ich bin nunmal faul und hab keine Lust 10 Seiten pro Tag abzuklappern ;) Hab gern alles kompakt beinander.
    Aber is ja wie gesagt kein Beinbruch. War nur ein Vorschlag der sicher viel zusätzliche Aufmerksamkeit bringen würde. Wofür ihr am Ende Zeit findet wisst ihr natürlich besser. Ich nehms euch auch nich übel.
    Versprochen ;)